TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 27-09-2010 | Views: 2731

Landesliga-Auftakt: "Sensation" wäre untertrieben - 3., 5. und 6. Mannschaft mit 0:9 Doppeln

Es ist schwer in geschriebenen Worten auszudrücken, was sich beim Landesliga-Auftakt unserer 1. Mannschaft in Eislingen zugetragen hat. Gegen die Geheimfavoriten um die Meisterschaft hat unsere Erste, die als klarer Abstiegskandidat vor der Runde gehandelt wurde, einen mehr als sensationellen 9:2 Sieg eingefahren. Und ja, es ist kein Schreibfehler - in Worten: Neun zu zwei! In den Doppeln unterlagen zu Beginn Mark Neef und Joschi Baral erwartungsgemäß klar mit 0:3 und am Nebentisch lagen Dennis Neumaier und Andi Kernchen bereits mit 0:2 zurück. Dann drehten Dennielson und Andi das Doppel aber durch starken Kampfeswillen und holten sich im fünften Satz mit 12:10 den ersten Punkt in der Landesliga. Zu dem Zeitpunkt war das Soll eigentlich erreicht und eine 0:9 Niederlage war nun schon nicht mehr möglich. Das Doppel 3 ging dann durch Franky Hohloch und Oli Höß zu aller Freude ebenfalls an die TTF, so dass unsere Mannen sogar mit 2:1 in Führung gingen. In den darauf folgenden Einzeln spielte sich der Rest des Spieles dann wir in Trance ab und vor allem unser unglaublich stark spielendes vorderes Paarkreuz mit Dennielson und Marky Mark, haben uns im Resümee gezeigt, dass wir uns in der neuen Klasse nicht als Opferlämmer abschlachten lassen. Unsere beiden Frontmänner haben gegen Krummtünger und Leyrer alle 4 Einzel gewonnen und diesen Schwung haben dann auch Joschi gegen Schneider, Franky gegen Kelecic und Oli gegen Konjuh genutzt und ebenfalls deutlich gewonnen. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber in den Einzeln überließ, in einem der nur drei Fünf-Satz-Spiele des gesamten Matches, Mannschaftsführer Andi gegen Tobias Geiger. Ein Auftakt nach Maß wäre hier sicherlich nicht als Beschreibung angebracht, denn für so etwas hatte gar niemand auch nur ansatzweise Maß genommen. Hoffen wir, dass beim ersten Heimspiel am 9.10. um 16.00 Uhr gegen die bärenstarke Mannschaft aus Birkmannsweiler zumindest die gleiche Leistung abgerufen werden kann, dann gibt es ein schönes und attraktives Spiel vor unserem Heim-Publikum!

Mit einem etwas überraschend knappen 9:7 hat die 2. Mannschaft einen Pflichtsieg gegen die TG Nürtingen eingefahren. Unsere Landesliga-Reserve muss aktuell immer noch auf Peter Pfeiffer verzichten und von daher geht auch der knappe Sieg in Ordnung. Nach 1:2 Doppeln und vorne nur einem Punkt war es vor allem die goldene Mitte mit Oli Schirm - der aktuell damit noch kein Spiel verloren hat - und Tobi Hacker, die den Sieg mit 4 gewonnenen Einzeln nach Hause gerettet haben. Nicht zu vergessen ist natürlich auch Heimkehrer Philip Wurster, der erneut doppelt erfolgreich am hinteren Paarkreuz war und damit ebenfalls eine 5:0 Weste vorzuweisen hat. Im Schlussdoppel gewannen dann Manu Buschbach und Tobi Hacker im fünften Satz und bauten damit das Punktekonto auf 4:2 aus.

Sehr überraschend hat die 3. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TSV Oberboihingen mit 6:9 verloren. Schuld war hier sicherlich ein 0:3 Rückstand nach den Doppeln, der im Endeffekt bis zum Spielende nicht eingeholt werden konnte. Vorne haben zwar Jochen Schmutz und Helle Großmann gegen Bojan Pticar gewonnen, mussten aber dafür beide Kay Thorausch gratulieren. Ebenfalls eine Punkteteilung gab es in der Mitte: Robelix Neumaier und Reiner Timmreck gewannen beide relativ sicher gegen Ex-TTF-Kollege Dominik Buschbach, hatten aber dafür jeweils gegen Thomas Pfeiffer klar das Nachsehen. Und weil das hintere Paarkreuz (leider) in nix nachstehen wollte, hat man sich auch hier auf eine Punkteteilung geeinigt. Hier war es allerdings Rainer Gerstner, der beide Einzel gewinnen konnte, während Tobi Scherer kein so optimales Wochenende erwischte und in beiden Spielen unterlag. Man darf gespannt sein, wie die Dritte in den kommenden Spielen agieren wird, wenn vielleicht auch wieder Stammspieler Jojo Drobeck mit am Start ist.

Eine bittere 2:9 Schlappe hat die 5. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TSV Wendlingen mit nach Hause gebracht. Ebenfalls 0:3 Doppel haben hier eine denkbar ungünstige Ausgangslage herbeigeführt und in den Einzeln konnte dann nur noch Karl Mack am vorderen Paarkreuz und Neuzugang Michael Heidrich in der Mitte ein Einzel für sich entscheiden. Diese deutliche Auftaktniederlage war sicherlich unerwartet, aber wie man die Routiniers aus der Fünften kennt, wird sie das sicher nicht aus der Bahn werfen.

Und weil es die Mannschaften davor so schön vorgemacht haben, hat auch die 6. Mannschaft einen 0:3 Doppel-Start hingelegt und konnte diesen Rückstand am Ende nicht mehr einholen. Mit 4:9 unterlagen die Newbies in der Kreisklasse B den Namensvettern vom TTF Neckarhausen. Heiko Vollmer (am vorderen Paarkreuz), Christian Wurst (in der Mitte), Fritz Bayer und Jürgen Höß (hinten) waren die Punktelieferanten bei der Auftaktniederlage. Vor allem Jürgen war sehr überraschend in der letzten Woche noch im Training aufgetaucht und hat durch diesen nicht üblichen Einsatz wohl zurecht sein Einzel gewonnen. Vielleicht hätte Volker Wahlicht dies ebenfalls tun sollen, den er war der Einzige der Mannschaft, der noch kein Training genossen hat ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben