TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 29-03-2010 | Views: 3283

Landesliga wir kommen!

Es ist tatsächlich geschafft: Die 1. Mannschaft der Tischtennisfreunde Neckartenzlingen hat am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes ihr Meisterstück vollbracht und mit einem 9:4 Sieg gegen die TTG Süßen den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga erreicht! Erstmalig in der Vereinsgeschichte spielt damit in der Saison 2010/11 die 1. Mannschaft in der Landesliga. Trotz einem nervösen Vorab-Gefühl hat die Erste die Nerven behalten und nach 3 Eingangsdoppeln und 3 darauf folgenden Einzeln eine komfortable 6:0 Führung vorgelegt. Beim Stand von 7:2 machte dann Dennielson Neumaier den erlösenden 8ten Zähler in einem starken Spiel gegen Nicoletto D'Elia. Dennis hatte auch zuvor schon gegen Thomas Cvetkovic gewonnen und war damit auch der erfolgreichste Spieler des Tages. Mit seiner Bilanz von 12:4 hat er außerdem aktuell die beste Bilanz der Rückrunde! Alles nach diesem Punkt ist Geschichte ;) Die Mannschaft hat damit eine disziplinierte und erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft gekrönt und darf in die verdiente Sommerpause. Die Mannschaft, die damit in die Annalen eingehen wird, hat in folgender Aufstellung in der Saison 09/10 gespielt: Dennis Neumaier, Mark Neef, Andreas Kernchen, Jochen Baral, Frank Hohloch und Oliver Höß - herzliche Gratulation und vielen Dank an die zahlreichen Fans, die zur Unterstützung wie der siebte Mann hinter unseren Jungs gestanden sind!




Die 3. Mannschaft war stark gebrezelmarkted und aus diesem Grund leider nur ein besserer Sparingspartner für die Gastgeber aus Nabern. Reiner Timmreck und Jojo Drobeck sorgten für die Ehrenpunkte. Der Dritten macht diese Niederlage freilich nicht viel aus, denn der fünfte Tabellenplatz ist sicher und damit ist die Runde zufriedenstellend abgeschlossen.

Gleich zweimal zugeschlagen hat die 4. Mannschaft: Am Freitag gab es ein knappes 9:7 in Unterensingen und am Samstag ein Kantersieg mit einem 9:0 gegen den TSV Frickenhausen. Gegen Unterensingen kann man fast schon von Pech sprechen, denn 6 von 7 Fünfsatz-Siegen gingen an die Hausherren. Stephan Lutz, Alex Waiss und Michi Gonschorek haben zusammen 6 Einzel gewonnen und für die restlichen Punkte sorgten in den Einzeln Padex Hees und Tobi Adler sowie das Schlussdoppel in Person von Tobi und Stephan - und das war auch das eine Spiel das im fünften Satz an die TTF ging. Die Meisterschaft ist zwar schon unter Dach und Fach, aber wie man die Vierte kennt werden sie auch im letzten Spiel nochmal alles daran setzen ungeschlagen zu bleiben - im Moment stehen gerade mal 2 Unentschieden auf dem Saison-Zettel.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben