TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 08-03-2010 | Views: 4167

2. Mannschaft mit allen Chancen auf direkten Klassenerhalt - Walde Riethmüller schlägt zu

Es war von vorneherein eher ein Pflichtspiel als ein mit Spannung erwartetes Match gegen die dezimierten Oberensinger und ganz den Vorgaben entsprechend hat die 1. Mannschaft auch mit einem 9:0 Kantersieg diesen doppelten Punktgewinn eingefahren. Gerade mal 2 Sätze gingen an die Oberensinger, die durch den krankheitsbedingten Ausfall von Steffen Unyi und Frank Pohlmann in dieser Saison den Abstieg antreten müssen. Die Erste steht nun am Samstag um 20.00 Uhr bereit für das Topspiel gegen die Favoriten aus Wendlingen, die zwar punktgleich auf Rang zwei rangieren, aber durch die Ergebnisse der letzten Woche die Favoritenrolle übernommen haben. Nichts desto trotz wird die Erste sicherlich versuchen in der "roten Hölle" den Heimvorteil zu ihren Gunsten zu nutzen - alle Fans und Freunde sind herzlich zur Unterstützung eingeladen!

Einen immens wichtigen Sieg hat die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen den TV Hochdorf erkämpft. Nach der 2:1 Doppelführung hat die Zweite vor einem lautstarken Publikum in den Einzeln vor allem durch 4 gewonnene Fünf-Satz-Spiele die besseren Nerven gezeigt und verdient mit 9:5 gewonnen. Vorne haben Manu Buschbach und Tobi Hacker jeweils über Kreuz zugeschlagen: Buschi besiegte nach nervenzerreisendem Spiel Alexander Waldinger mit 12:10 im Fünften und Tobi Hacker hatte gegen Marcel Hees mit 3:1 die Überhand. Im zweiten Durchgang gingen beide Einzel an die Gäste. In der Mitte bestätigte vor allem Oli Schirm seine glänzende Form mit Siegen gegen Matthias Wierer und Mark Matyba - Kollege Peter Pfeiffer war hier gegen Matyba siegreich, musste aber Wierer gratulieren. Keine Chance hatte Jochen Schmutz gegen Wolfgang Enderle, aber dafür zeigte Marcel Hoss mit 2 Siegen gegen Moritz Pöndl und Wolfgang Enderle, dass er wieder voll da ist. Mit dem 9:5 hat sich die Zweite nun vom Relegationsplatz abgesetzt und alle Chancen auf den direkten Klassenerhalt.

Licht und Schatten gab es bei der 5. Mannschaft: Am Samstag schaffte die Fünfte ein 8:8 Unentschieden gegen den Tabellendritten vom TTV Dettingen und am Sonntag darauf gab es eine 3:9 Klatsche gegen den bis dato Vorletzten und damit Abstiegskandidaten vom TB Neuffen. Trotz 1:3 in den Doppeln inklusive verlorenem Schlussdoppel hat es gegen Dettingen vor allem durch Edelreservist Fritz Bayer zu einem Unentschieden gereicht, denn er gewann als einziger Akteur beide Einzel. Gut, man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Waldemar Riethmüller sein erstes Einzel gewonnen hat und somit natürlich ein Ruck durch die Mannschaft ging ;) Wolfi Ruoff, Tobias Scherer, Gert Motzer und Bernd Gerstner haben ebenfalls wie Walde jeweils 1:1 gespielt. Wie nach so einer Leistung danach ein 3:9 gegen Neuffen passieren kann verstehen wahrscheinlich nur die Beteiligten - der Spielbericht sagt aus, dass Wolfi und Tobias ein Doppel sowie wieder Fritz Bayer und Tobias Scherer in den Einzeln ein Spiel gewannen.

Mit einem deutlichen 9:2 gewann die 6. Mannschaft - die erneut ohne Volker Wahlicht antreten musste - gegen die TTF Neckarhausen. Ein Doppel sowie das Einzel von Klaus Nitschke ging an die Gastgeber. Seine perfekte Woche komplettierte Fritz Bayer mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz, der es damit Heiko Vollmer gleich tat. Heiko steht damit auf Platz 4 der Spieler-Rangliste in der Kreisklasse C, und das obwohl er eigentlich in der Mitte aufgestellt ist - herzliche Gratulation schon mal.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben