TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 22-02-2010 | Views: 3105

Tobi Hacker behält als Youngster die Nerven - 3. Mannschaft wieder in der Spur

Es war ein knapperes Spiel als man vielleicht zuerst erwartet hatte: Mit 9:6 hat die 1. Mannschaft gegen den TTC Frickenhausen die Oberhand behalten und trotz dem im Urlaub weilenden Oli Höß die Tabellenführung verteidigt. Ins Team war Tobi Hacker (siehe Bild) aufgerückt und der hat sich mit Kampfgeist sehr gut in diese Rolle eingefügt. Bereits im Doppel siegte er mit Franky Hohloch und auch in den Einzeln behielt er die Nerven und hat beide Spiele gegen Mike Juretzka (13:11 im Entscheidungssatz) und Stefan Rajic für sich entschieden. Ebenfalls ohne Niederlage in den Einzeln blieb Mannschaftsführer Andi Kernchen - der zuletzt mit 4 Niederlagen ein kleines Tief durchschritten hatte - in seinen Spielen gegen Derd Soos und Georgios Gakis. Im Doppel unterlag Andi an der Seite von Dennis Neumaier gegen die stark aufspielenden Übelhör/Juretzka. Seine erste Niederlage der Saison musste Franky Hohloch gegen den jungen Mike Juretzka hinnehmen - gegen Stefan Rajic revanchierte er sich dafür mit einem klaren Sieg. Vorne war für Dennis und Mark Neef der TTCler Christian Übelhör wieder einmal zu stark, aber dafür haben beide gegen "Oldie" Markus Sturm gepunktet. Die Erste hat nun eine Woche Pause und spielt am 6.03. Zuhause gegen den TSV Oberensingen.

Endlich mal wieder Normalleistung präsentierte die 3. Mannschaft beim 9:1 Sieg gegen den TTC Frickenhausen 4. Lediglich das Doppel Rainer Gerstner und Steffen Huß überließen den Gästen den Ehrenpunkt. Gleich 2 Punkte steuerte Reiner Timmreck am vorderen Paarkreuz mit seinen beiden 3:0 Siegen gegen Marcel Geiger und Daniel Koselka bei. Am Samstag geht es um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle gegen den Tabellenzweiten aus Neckarhausen - eine schwere Aufgabe!

Die Zeichen standen gegen den Gast aus Neckartailfingen von vorneherein auf Sieg und ganz der Tabellensituation entsprechend absolvierte die 4. Mannschaft diese Aufgabe mit Bravour. Am Ende konnte ein nie gefährdeter 9:0 Sieg gefeiert werden. Besonders erwähnenswert ist, dass Stephan "E" Lutz weiterhin ungeschlagen bleibt und seine makellose Bilanz auf 7:0 ausgebaut hat.

Ein hart umkämpftes und 8:8 Unentschieden hat die 5. Mannschaft beim Heimspiel gegen den SV Nabern geschafft. Obwohl mit 30:33 Sätzen das Ergebnis eher auf Vorteile für Nabern schließen lässt, war es durchaus ein gerechtes Ergebnis. Leider konnte das hintere Paarkreuz mit 0:4 keine Zähler beisteuern und so war es dann vor allem das vordere und mittlere Paarkreuz mit jeweils 3:1 Siegen, die das Unentschieden ermöglichten. Wolfi Ruoff (2), Tobias Scherer (1), Gert Motzer (2) und Bernd Gerstner (1) sorgten hierbei für die Punkte. Im Schlussdoppel gewannen dann Wolfi und Tobias beim Stand von 7:8 mit 11:7 im Entscheidungssatz und vor allem Wolfi machte damit sein zu-Null-Ergebnis an diesem Tag perfekt, denn auch im Eingangsdoppel sind die Beiden bereits erfolgreich gewesen!

Beim 9:4 der 6. Mannschaft überzeugte einmal mehr der "trainingsresistente" Volker Wahlicht mit 2 Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz und einem Doppel an der Seite von Heiko Vollmer - letzterer wollte seinem Kollegen in nichts nachstehen und hat ebenfalls beide Einzel in der Mitte gewonnen. Aber insgesamt eine durchaus starke Mannschaftsleistung, denn auch die Kollegen Fritz Bayer (1), Wolfgang Flamm (1) und Wolfgang Berendt (1) haben zumindest einfach gepunktet - und wäre der Klaus Bieger nochmal dran gekommen, hätte der bestimmt auch noch zugeschlagen ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben