TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 08-02-2010 | Views: 2684

TTV Zell ist jetzt amtlicher Angstgegner - nur 6. Mannschaft siegt am Wochenende

Der TTV Zell u.A. ist wohl nun endgültig der Angstgegner der 1. Mannschaft geworden: Erneut hat es nicht zu mehr als einem Punktgewinn gegen die Zeller gereicht! Zeitweise sah es sogar danach aus, als ob es ein übles Debakel werden sollte, denn nach den Eingangsdoppeln führten die Roten zwar noch mit 2:1 durch Siege von Neumaier/Kernchen und Hohloch/Höß, aber in den folgenden 4 Einzeln gab es keinen weiteren Zähler dazu. Erst Franky Hohloch beendete die Negativserie beim Stand von 2:5 mit einem sicheren Sieg gegen Holl. Im Anschluss brachten 5 Siege durch Oli Höß, Dennielson, Mark Neef, Joschi Baral und erneut Franky - bei einer Niederlage von Andi Kernchen - unsere Mannen mit einem hoffnungsvollen 8:6 in Führung. Zeitgleich begann dann das Einzel von Oli gegen Holl und das Schlussdoppel mit Dennis und Andi gegen Werlé/Novotny. Oli unterlag einem stark aufspeilenden Holl mit 1:3 Sätzen und im Schlussdoppel kämpften sich unsere Jungs in den fünften Satz. Leider hat es auch hier wie in der Vorrunde nicht gereicht und mit 9:11 musste man den Zellern zum Unentschieden gratulieren. In der Tabelle steht die Erste nun immer noch auf Platz 1, hat nun aber mit Wendlingen einen Verfolger hauchdünn im Nacken, der ebenfalls erst 4 Punkte auf der Negativseite stehen hat - Hochspannung garantiert!

Gegen den TTC Aichtal hatte die 2. Mannschaft einen voraussehbaren, schweren Stand und so ist das 3:9 am Ende auch nicht besonders verwunderlich. Die Aicher stehen auf Platz 3 in einer starken Bezirksklasse und gehören von daher nicht zu den Mannschaften gegen die unsere Bezirksliga-Reserve punkten muss. Beim Stand von 0:7 hat das hintere Paarkreuz mit Marcel Hoss und Jochen Schmutz dann nochmal Hoffnung aufkeimen lassen und mit 2 Siegen gegen Andreas Leins und Frank Gebert auf 2:7 verkürzt. Manu Buschbach ist mit seinem Sieg gegen Spitzenspieler Moritz Stiefel in nichts nachgestanden und holte den dritten Zähler durch einen 3:2 Sieg. Leider konnte Oli Schirm den fünften Satz gegen Christoph Cramer nicht zumachen und so war die 3:9 Niederlage besiegelt.

Die 3. Mannschaft hatte einen Doppelspieltag zu bestreiten. Am Freitag gab es beim Gastspiel gegen die TG Nürtingen eine 5:9 Niederlage. Beeindruckend dabei ist, dass es 9 Fünfsatz-Matches gab, bei denen allerdings nur 3 mal die TTFler das Glück auf Ihrer Seite hatten. Leider konnten in den Einzeln nach einer 2:1 Doppelführung nur noch Reiner Timmreck, Rainer Gerstner und Robelix Neumaier jeweils ein Einzel gewinnen - alles anderen Spiele gingen an die Hausherren. Das es gerade bei der Dritten nicht läuft hat dann am Samstag das Spiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Jesingen gezeigt. Mit 7:9 unterlag die Dritte auch in diesem vermeintlich leichten Spiel und steht nun mit 14:10 Punkten im Mittelfeld im Niemandsland - ab jetzt heißt es wie so oft: befreit aufspielen! ;)

Trotz deutlich besserer Tabellensituation kam die 4. Mannschaft beim TTC Kohlberg nicht über ein 8:8 hinaus. 4:1, 6:3 und 7:4 führten die Roten gegen die Mannen vom "Wirsing-Hill", aber am Ende ging das Schlussdoppel von Tobi und Karle beim Stand von 8:7 relativ deutlich mit 3:1 an die Gastgeber, die damit das 8:8 Unentschieden überraschend erkämpft haben. Vorne hat Stephan "E" Lutz erneut seine dominante Form unter Beweis gestellt, in dem er beide Gegner schlagen konnte - Kollege Tobi Adler konnte erneut "nur" ein 1:1 erspielen. Entscheidend war sicherlich der sehr überraschende Totalausfall vom mittleren Paarkreuz mit Karle Mack und Alex Waiss, die alle 4 Einzel verloren. Michi Gonschorek mit einem blütenweißen 2:0 und Padex Hees mit einem 1:1 sorgten dafür, dass wenigstens das Unentschieden noch gehalten werden konnte.

Mit 7:9 unterlag die 5. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TSV Weilheim/Teck. Trotz Ausgeglichenheit in den Einzeln war es am Ende eine 1:3 Doppelbilanz, die für die knappe Niederlage verantwortlich war. Stärkster Akteur war Gert Motzer am mittleren und Christian Wurst am hinteren Paarkreuz, mit jeweils 2:0 Einzelsiegen. Dafür haben die Kollegen Bernd Gerstner und Waldemar Riethmüller hier keine Punkte beisteuern können. Vorne haben Wolfi Ruoff und Tobi Scherer jeweils 1:1 gespielt. Im Schlussdoppel hatten Bernd und Gert trotz jahrzehntelanger Doppelerfahrung gegen Bernauer/Hekeler mit 1:3 das Nachsehen. Insgesamt kein Beinbruch für die Fünfte, aber jetzt darf ruhig mal wieder ein Sieg her!

Nach der 3:0 Doppelführung war eigentlich "scho elles gschwätzt", denn in den Einzeln lässt sich die 6. Mannschaft als Tabellenführer der Kreisklasse C dann nicht mehr die Wurst vom Brot nehmen. Volker Wahlicht, Fritz Bayer und Jürgen Höß sorgten mit 3 weiteren Siegen für die uneinholbar 6:0 Führung, bevor sich der SC Hardt in eigener Halle nocheinmal wehrte und auf 3:6 verkürzte. Und erneute Siege von Volker, Fritz und Jürgen machten am Ende das 9:4 perfekt - nur Heiko Vollmer ließ dazwischen noch einen weiteren Punkt der Gastgeber zu.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben