TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 18-01-2010 | Views: 2739

1. Mannschaft mit Traumstart - 5. Mannschaft ärgert Tabellenführer

In den letzten 10 Jahren hat die 1. Mannschaft bestimmt schon so oft gegen Nellingen verloren wie gewonnen und von daher wurde der Auftakt am letzten Samstag mit Spannung erwartet. Was sich dann allerdings abgespielt hat, wäre in keinem noch so kühnen Traum vorgekommen: Mit einem 9:0 Kantersieg gewannen Andi Kernchen & Kameraden gegen die Freunde von den Fildern! Man kann auch nicht wirklich sagen, dass das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg täuscht, denn mit 27:5 Sätzen gab es kein Spiel das im fünften Satz entschieden wurde. Die einhellige Meinung von Gastgebern und Gästen war dann in anschließender geselliger Runde, dass es wohl der Trainingsvorsprung der TTFler gewesen sein muss, der den deutlichen Unterschied ausmachte. Hoffen wir das sich diese Form konservieren lässt für die restlichen 8 Spiele der Rückrunde. Am Samstag geht es nach Wäschenbeuren - man darf gespannt sein!

Einen deprimierenden Rückrundenauftakt hatte die 2. Mannschaft beim Gastspiel in Musberg. Die Musberger sind als Tabellenschlusslicht in die Rückrunde gestartet und waren eigentlich ein eingeplanter Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Um so ernüchternder, dass nach einer 2:1 Doppelführung in den Einzeln nur noch Oli Schirm gegen Matthias Schmidt und Jochen Schmutz gegen Marc Brucker einen Sieg einfahren konnten. Tobi Hacker hatte zwar im zweiten Einzel gegen Michael Haidacher noch die Chance auf einen weiteren Sieg und sogar 2 Matchbälle, aber am Ende änderte das nichts an der zu deutlichen 9:4 Niederlage. Die Zweite muss nun mit Vollgas in die restlichen Spiele gehen um das Ziel Klassenerhalt zu bewerkstelligen!

Ohne Nummer 1 und 2 musste die 5. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Oberboihingen antreten, der bis dato verlustpunktfrei war. Mit einer tollen Leistung kam die Fünfte trotzdem zu einem 8:8 Unentschieden. Vor allem die Edelreservisten Fritz Bayer und Heiko Vollmer waren es im Endeffekt, die diesen Teilerfolg möglich machten: In allen 4 Einzeln blieben sie ungeschlagen! Die aufgerückten "Oldies" Gert Mozer und Bernd Gerstner haben vorne nur durch Bernd einen Zähler einheimsen können und in der Mitte konnten Walde Riethmüller und Christian Wurst leider keinen Punkt beisteuern. Im Schlussdoppel haben Bernd und Gert dann aber die Nerven behalten und mit 3:0 das Unentschieden geholt - eine tolle Leistung!

Gleich zum Saisonauftakt hatte die 6. Mannschaft das Spitzenspiel gegen Großbettlingen zu bestreiten. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Volker Wahlicht nicht mitreisen, was im Endeffekt wohl auch zu der 5:9 Niederlage geführt hat. Ein Eingangsdoppel und Fritz Bayer (2), Heiko Vollmer (1) sowie Wolfgang Flamm (1) im Einzel sorgten für die Punkte. Die Sechste ist damit zwar weiterhin Tabellenführer, hat nun aber nur noch einen Punkt Vorsprung vor Frickenhausen und der Eintracht Nürtingen (und 2 Punkte vor Großbettlingen). Eine spannende Rückrunde steht bevor!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben