TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 15-12-2009 | Views: 3445

4. Mannschaft mit emotionalen Highlights - Fritz spielt eine "zu Null" Bilanz

Es hatte so gut begonnen bei der 2. Mannschaft und nun stehen Tobias Hacker und Kameraden doch mitten im Abstiegskampf. Gegen den TSV Oberboihingen spielte die Zweite zwar wieder gut mit, aber ohne Spitzenspieler Manu Buschbach und Wadenbeisser Jochen Schmutz ist gegen die Titelanwärter dann einfach nix zu holen gewesen. In den Eingangsdoppeln gewannen Tobi und Oli Schirm gegen Baldauf/Jeschke - die beiden anderen Partien gingen an die Gastgeber. Am vorderen Paarkreuz konnte lediglich Tobi gegen Norman Baldauf punkten - gegen den Spielertrainer und fünffachen rumänischen Meister Sorin Cauri unterlagen Oli Schirm und Tobi dann nach gutem Spiel. Im mittleren Paarkreuz zeigte der zuletzt stark schwächelnde Marcel Hoss eine tolle Leistung und gewann beide Einzel gegen Andreas Roth und Roland Bokor - Kollege Peter Pfeifer war hier gegen Roth erfolgreich musste Bokor aber gratulieren. Spielentscheidend war am Ende die Null-Ausbeute der aufgerückten Ersatzmänner Reiner Timmreck und Michi Gonschorek, die zwar stark kämpften, aber am Ende gegen Stefan Jeschke und Jakub Vitovsky leider ihre Spiele verloren. Das 5:9 schmerzt vor allem deshalb, weil die Konkurrenz gepunktet hat und nun 3 Mannschaften mit 7:11 auf dem Relegationsplatz stehen. Eine schwere aber lösbare Aufgabe für die Rückrunde!

Es war das vermeintliche Spitzenspiel der Kreisklasse A um Platz 2. Eine Skiausfahrt von Rainer Gerstner und ein krankheitsbedingter Ausfall von Steffen Huß allerdings sorgten dafür, dass die 3. Mannschaft gegen den TSuGV Großbettlingen sang und klanglos mit 9:2 unterging. Einziger Lichtblick war hier der doppelte Einzelerfolg von Reiner Timmreck gegen Matthias Veit und Rudi Bauknecht. Alle anderen Einzel gingen mehr oder weniger knapp an die Gastgeber, die damit den zweiten Tabellenplatz inne haben. Die Dritte steht aber in Lauerstellung auf Platz 3 und hat in der Rückrunde noch die Chance aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu erreichen - hoffen wir mal das keine Skiausfahrten im Frühjahr geplant sind ;)

Da würde jedes Überraschungsei vor Neid erblassen, denn das Spiel der 4. Mannschaft hatte weitaus mehr als nur drei Dinge auf einmal zu bieten! Mit einer Überraschung, welche eher einem Schock glich, fing alles an. Karl Mack musste von Schüttelfrost geplagt für dieses so wichtige Spiel absagen, erklärte sich aber in seiner aufopferungsvollen Art bereit den Weg nach Oberboihingen anzutreten, um der Mannschaft dass sonst nötige Aufrücken zu ersparen. Somit war allen klar, dass nur mit einer außergewöhnlichen Leistung die Tabellenspitze verteidigt werden könne. Ein souveräner Auftritt der Doppel und die 2:1 Führung lies Hoffnung aufkommen die Partie trotz des Handicaps siegreich gestalten zu können. Keinen guten Tag erwischte jedoch Tobias Adler welcher zu keinem Zeitpunkt in sein Spiel fand und folgerichtig seinem Gegner unterlag. Auch Wolfi setzte seinen Negativlauf fort und kassierte seine 6 Niederlage in Folge und man konnte spüren wie sich Nervosität breit machte. Der überragende Spieler dieser Saison Stephan Lutz schien jedoch nicht gewillt aufzugeben und behielt trotz eines überaus glücklich agierenden Gegners die Nerven und brachte in einem an Spannung kaum zu überbietendem Spiel den Sieg nach Hause. Leider „verlor“ E die Fassung und Schläger nach dem sein Gegner 2 Matchbälle mit Netzbällen abwehrte und diesen Satz noch gewann. Da keine Zeit zum Umkleben blieb trat E mit zweifach gebrochenem Schläger den Gang zum Entscheidungssatz an, welchen er, fast schon an ein Wunder grenzend gewann.
Inspiriert von dieser Leistung schien nun endgültig der Kampfeswillen der 4. geweckt und so konnte auch Tobi Scherer nach einem 1:2 Satzrückstand, gegen einen äußerst unangenehm spielenden Oberboihinger gewinnen! Nach diesen spannenden Spielen war der glatte Dreisatzsieg von Pattex gerade zu eine Wohltat. Leider konnte Tobi A. auch in seinem 2. Einzel nichts zur Nervenberuhigung beitragen und unterlag in 3 Sätzen. Wer dachte, dass es keine Steigerung mehr geben könnte musste sich eines besseren belehren lassen. E hatte rechtzeitig zum Beginn seines zweiten Spiels die Beläge auf sein Ersatzholz geklebt und bald sollte sich zeigen dass dies auch nötig war. Gegen einen stark spielenden Alex Jäger musste E sein ganzes Können aufbieten um in einem wiederum spannendem Spiel einen 2:1 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg um zu münzen. Nach gewonnenem erstem Satz viel Wolfi wieder in ein Tief und alles sah danach aus als ob er wieder eine Niederlage einstecken müsste doch mittlerweile war unser ehemaliger Kamerad Philip Wurster zur Unterstützung in die Halle gekommen. Neu eingestellt von Phillip wuchs Wolfi über sich hinaus und klaute seinem Gegner dessen schon sicher geglaubten Sieg. Als anschließen jubelnd zu Boden ging konnte man sehen wie die Anspannung von ihm abfiel und welche Wirkung die letzte Niederlagenserie hinterlassen hatte. Schaut ihn an, denn so etwas kann wohl nur Pattex! Nach einem 0:2 Satzrückstand und einem 3:7 Rückstand im 3. pushte er sich bis zum Maximum um das Unmögliche möglich zu machen und das Spiel zu gewinnen. Nun hieß es also Schlussdoppel mit einem in disponiertem Tobi A. oder ein Sieg von Tobi Scherer. In einem offenen Spiel mit spektakulärem Angriffstischtennnis erwischte Tobi einen rabenschwarzen Start bevor er sich nach und nach steigerte und am Ende wiederum im Anschluss an eine 1:2 Satzrückstand nach großartigem Kampf gewann. Wie schon öfter in dieser Saison wurde wieder einmal die Schwächephase eines Team Mitgliedes, in diesem Fall Tobi A., durch den unbändigen Siegeswillen der restlichen Spieler ausgeglichen! Interessant ist die Tatsache, dass Der Gegner trotz der 6:9 Niederlage mit 31:28 mehr Sätze gewinnen konnte.

Ebenfalls mit Ersatz ist die 5. Mannschaft gegen den TTV Dettingen angetreten. 3 verlorene Eingangsdoppel und "nur" 3 gewonnene Einzel von Alex Waiss gegen Manfred Braun, Bernd Gerstner gegen Andreas Pfannenstein und Michi Gonschorek gegen Manfred Braun waren am Ende für die 3:9 Niederlage der Ausschlag. Obwohl Bernd hier wieder zuschlagen konnte während Kollege Gert Motzer sein Spiel verlor, hat Gert das "interne" Duell gegen Bernd doch deutlich mit einer 9:2 Bilanz im Gegensatz zu 8:6 (in der Mitte) von Bernd gewonnen. Die Fünfte überwintert im gesicherten Mittelfeld mit einem deutlich positiven 11:7 Punktekonto - 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz!

Mit einem ungefährdeten 9:2 Siege im Lokalderby gegen die TTF Neckarhausen untermauerte die 6. Mannschaft ihre Ansprüche und berechtigte Position an der Tabellenspitze. Erfolgreichste Punktesammler waren erneut Volker Wahlicht und Fritz Bayer (siehe Bild) am vorderen Paarkreuz mit jeweils 2 Einzelsiegen. Fritz und Volker sind auch in der Spielerrangliste der gesamten Klasse absolut erstklassig: Hinter Dieter Werkmann vom TTC Frickenhausen belegen sie Platz 2 und 3 der Rangliste mit einer Bilanzpunktzahl von + 36 - Fritz hat 8:0 im vorderen Paarkreuz und 6:0 (eine insgesamt 14:0 Bilanz!) im mittleren Paarkreuz erspielt während Volker 13:3 vorne aufzuweisen hat. Eine beachtliche Leistung! Beim Spiel gegen Neckarhausen hatte Jugendersatz-Spieler Holger Heidrich nach gutem Spiel gegen Ulrich Micko sowie unser Oldie Klaus Nitschke das Nachsehen und die Beiden überließen den Gästen die Ehrenpunkte.

Fröhliche Feiertage wünschen die TTF Neckartenzlingen allen Lesern, Mitgliedern, Freunden und Bekannten!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben