TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 07-12-2009 | Views: 3038

1. Mannschaft zum ersten Mal Bezirksliga-Herbstmeister

Mit dem schnellsten aller bekannten Spiele von gerade mal 60 Minuten hat die 1. Mannschaft beim stark ersatzgeschwächten Tabellenletzten aus Oberensingen mit einem 9:1 zum ersten Mal in der roten Bezirksliga-Geschichte die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bekommen! Bei dem Sieg überließ Oli Höß den Gastgebern den Ehrenpunkt gegen einen über sich hinauswachsenden Alfons Walker, der als Ersatzmann aufgerückt war. Krankheitsbedingt gab Jochen Bauhof seine Spiele und ein Doppel auch noch kampflos ab, was am Ende auch zu dem rekordverdächtigen 60-Minuten-Spiel geführt hat. Die Erste kann nun zufrieden in die Winterpause gehen und muss schauen, dass sie richtig motiviert und trainiert aus den Startlöchern kommt. Das Bild entstand nach dem Sieg und wurde von Zeitungsfotograf Daniel Jüptner geschossen - Bilder von der anschließenden kleinen Feier werden nicht veröffentlicht ;)

Gleich zweimal musste die 3. Mannschaft am vergangenen Wochenende ran: Ebenfalls gegen den TSV Oberensingen gab es einen fast ebenso deutlichen 9:2 Erfolg und bei dem Spiel war es der gleiche Mann, Alfons Walker, der für die Oberensinger die Punkte holte. Er besiegte am vorderen Paarkreuz Rainer Gerstner und Reiner Timmreck, wobei er gegen erstgenannten im Entscheidungssatz mit 15:13 erfolgreich war. Vom Spiel gegen Frickenhausen liegen derzeit leider noch keine Ergebnisse vor - es ist nur bekannt das es auch hier mit 9:1 eine deutliche Angelegenheit war. Die Dritte steht somit mit 12:4 Punkten auf Platz 3 der Tabelle!

Einen weiteren Herbstmeisterschaftstitel hat die 6. Mannschaft nach ihrem 9:6 gegen die Eintracht Nürtingen erkämpft. 2:1 Doppel und im Anschluss Siege durch Jürgen Höß (1), Volker Wahlicht (2), Fritz Bayer (2), Klaus Bieger (1) und Wolfgang Berendt waren die Garanten für den Erfolg. Volker Wahlich und Fritz Bayer haben mit ihren Bilanzen von 11:3 (vorne) und 12:0 (vorne und mitte) insgesamt +30 Bilanzpunkte einheimsen können und stehen somit auf Platz 2 und 3 der Spieler Rangliste der gesamten Liga - insgesamt werden 115 Spieler aufgeführt. Herzliche Gratulation dazu und zur erlangten Herbstmeisterschaft!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben