TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 26-10-2009 | Views: 3614

1. Mannschaft derb gestrauchelt - 2. Mannschaft mit zweitem Sieg

Mit der knappsten aller Niederlagen hat die 1. Mannschaft am letzten Samstag gegen die Namensvettern vom TTF Neuhausen mit 7:9 verloren. In den Doppeln lief noch alles nach Plan: Dennis Neumaier und Andi Kernchen sowie Franky Hohloch und Oli Höß haben ihr Doppel jeweils gewonnen während Mark Neef und Joschi Baral erwartungsgemäß gegen eins der stärksten Doppel der Liga in Person von Krause/Matthes unterlagen. Die Tenzlinger haben es im Anschluss einfach nicht geschafft sich abzusetzen und wurden auf der Zielgeraden dann von den Neuhäusern überholt. Vorne hatten sowohl Mark als auch Dennis beide gute Leistungen abgerufen und gegen Rico Zeller gewonnen - gegen David Krause hatte Dennis dann sogar die Chance das Ding klar zu machen, aber beim Stand von 9:6 im Entscheidungssatz verlor er noch mit 9:11 - Mark war gegen Krause klar unterlegen. In der Mitte konnte nur Joschi gegen Matthes punkten, denn gegen einen in Topform spielenden Uli Drochner war sowohl er, als auch der an dem Tag schlecht agierende Andi Kernchen chancenlos. Andi hatte zuvor im ersten Spiel gegen Matthes ebenfalls im Entscheidungssatz bei 10:8 bereits 2 Matchbälle, verlor aber am Ende mit 11:13. Und das Unglück der vergebenen Führungen setzte sich dann im zweiten Durchgang im hinteren Paarkreuz noch fort: Oli Höß, der sein erstes Match gegen Felix Necker stark für sich entschied, hat gegen Routinier Roland Preißer wiederum im Entscheidungssatz mit 9:7 geführt und am Ende mit 10:12 das Nachsehen. Am Nebentisch verlor dann noch Franky Hohloch, ebenfalls im Fünften aber hier deutlich nach einer 3:0 Führung, mit 5:11. Mit einem 7:8 im Rücken gelang dann Dennis und Andi im Schlussdoppel gegen Krause/Matthes nicht mehr viel und das Spiel ging mit 3:0 an die Gäste, die damit 2 Punkte aus der Auwiesenturnhalle entführt haben. Eine bittere Pille für die Roten, die zuletzt so stark aufgespielt haben :(

Es sieht absolut nicht nach Abstiegssorgen aus was die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse zeigt. Am Sonntag Abend ging es ohne Jochen Schmutz aber dafür mit Rainer Gerstner nach Hochdorf, die im Internet als starke Truppe mit Außenseiterchancen auf den Titel gehandelt werden. Eine gute Doppelleistung (2:1), eine ausgeglichene Mannschaftsleistung und ein Manu Buschbach (siehe Bild), der derzeit Nerven aus Stahlseilen zu besitzen scheint waren die Garanten für einen immens wichtigen 9:6 Erfolg. Vorne holte sich Buschi beide Einzel und gegen Marcel Hees sicherte sich Manu mit 13:11 seinen bereits dritten Entscheidungssatz zu seinen Gunsten - Tobi Hacker unterlag gegen Hees hingegen mit 11:7 im selbigen und hat somit genau das umgekehrte Verhältnis von fünften Sätzen. Gegen Mark Matyba waren beide Akteure erfolgreich. In der Mitte und Hinten gab es dann eine Punkteteilung: Peter Pfeifer und Oli Schirm gewannen jeweils gegen Wolfgang Enderle und verloren gegen Alexander Waldinger und Marcel Hoss und Rainer Gerstner machten dasselbe Spiel mit Moritz Pöndl und Matthias Wierer. Ein tolles Ergebnis das für die weiteren Spiele hoffen lässt!

Die 4. Mannschaft setzt ihren Siegeszug in der Kreisklasse B fort: Mit 9:4 besiegten die Mannen um Stephan "E" Lutz den SKV Unterensingen im Heimspiel am Samstag. 1:2 Doppel sowie Wolfi Ruoff gegen Josef Biebl und Tobi Adler gegen Gerhard Hümpfner haben hierbei den Gästen die Punkte überlassen. Bärenstark präsentierte sich Karle "Rückhandpeitsche" Mack und Stephan "E" Lutz, die alle ihre 4 Einzel für sich entscheiden konnten. Man darf gespannt sein wie es für die neu formierte Truppe aus "alten Hasen" und "jungen Hüpfern" weiter geht ;)

Mit einem 9:3 gegen den TSV Jesingen hat die 5. Mannschaft ihr Punktekonto auf 4:4 ausgeglichen. Nach dem 1:2 Rückstand aus den Doppeln, in denen nur die "Oldies but Goldies" Walde Riethmüller und Fritz Bayer gewinnen konnten, hat in den Einzeln nur noch Walde ein Spiel gegen Stephan Klaß verloren - alle anderen Einzel gingen an die TTFler. 6 der 9 Punkte holten Alex Waiss und Michi Gonschorek am vorderen Paarkreuz und Bernd Gerstner am mittleren Paarkreuz - eine tolle Leistung, vor allem für "Trainingsmonster" Bernd ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben