TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 13-10-2009 | Views: 2777

5. Mannschaft: Gert is back - 6. Mannschaft siegt nach 0:5 Rückstand gegen Tabellenführer

Obwohl Gert Motzer nun wieder erfolgreich und aktiv ins Geschehen eingegriffen hat und dies auch eindrucksvoll mit 2 Siegen in den Einzeln sowie einem gewonnenen Doppel mit Kollege Bernd Gerstner untermauerte, konnte die 5. Mannschaft eine 5:9 Niederlage beim TTC Notzingen-Wellingen nicht verhindern. Für die restlichen beiden Punkte bei der Auswärtsniederlage sorgte Michi Gonschorek am vorderen und Waldemar Riethmüller am mittleren Paarkreuz. Den Trainingsrückstand scheint Bernd etwas zu merken, denn leider konnte er vorne nach 2 knappen Spielen keine Punkte einfahren ;)

Es war praktisch schon ein verlorenes Spiel der 6. Mannschaft gegen den bis dato verlustpunktfreien TSGV Großbettlingen, denn die Mannen um Fritz Bayer lagen bereits mit 0:5 aussichtslos zurück. Dann läutete Heiko Vollmer mit einem Sieg gegen Josef Sladitschek die Wende ein. Durch eine tolle Mannschaftsleistung drehte die Sechste das Ding nochmal und ging sogar, als es zum Schlussdoppel kam, mit 8:7 in Führung. Toll daran ist vor allem, dass Alle etwas zum Erfolg beisteuerten: Jürgen Höß (1), Volker Wahlicht (1), Fritz Bayer (2), Heiko Vollmer (1), Wolfgang Flamm (2) und Wolfgang Berendt (1). Im Schlussdoppel bewiesen Jürgen und Volker dann Nerven aus Stahl und gewannen das entscheidende Spiel noch nach 0:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz mit 11:7 - besser hätte auch Altmeister Hitchcock das Drehbuch zu diesem doppelten Punkterfolg nicht schreiben können!

Mal was anderes:
Es gilt nicht nur wie in diesem Werbespot im Fußball, sondern eigentlich in fast jedem Sport und ganz besonders auch im Tischtennis: Um in unserer Sportart erfolgreich zu sein reicht es nicht nur die leichten und schönen Dinge zu trainieren und auch jemand der "schön" spielt ist nicht immer der Erfolgreichste. Hartes Training und Kampfeswille gewinnt Spiele - weil schön gewinnt kein Spiel ;)

©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben