TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 05-10-2009 | Views: 3492

1. Mannschaft mit glücklichem Unentschieden - 2. Mannschaft beeindruckt gegen Musberg

Das es gegen den TTV Zell wieder zu einem heißen Kampf kommen wird war für die 1. Mannschaft abzusehen, aber das man am Ende sogar mit nur einem Punkt zufrieden sein muss war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Das Ganze begann schon in den Doppeln, in denen nur Dennis Neumaier und Andi Kernchen gerade noch gegen die beiden Youngster (14 und 19 Jahre alt) der Zeller nach 0:2 Rückstand noch gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz lief es dieses mal nicht so rosig, denn hier konnte nur Mark Neef knapp gegen Novotny punkten - gegen Werlé war auch er genauso wie Dennis eher chancenlos. In der Mitte hat Andi Kernchen mit viel Kampf seine beiden Spiele gegen Tobias Holl und Dominic Schirling gewonnen - gegen Letzteren konnte er sogar nach Abwehr von 7 Matchbällen noch mit 15:13 im Entscheidungssatz gewinnen! Joschi Baral hatte gegen Schirling knapp das Nachsehen konnte aber gegen Holl dafür ebenfalls im fünften Satz die Oberhand behalten. Am hinteren Paarkreuz hat vor allem Oli Höß seine wiedergefundene Form mit 2 Einzelsiegen gegen Fabian Tenzer und Bernd Ziegler bestätigt - auch er hat gegen Ziegler bereits 2 Matchbälle gegen sich gehabt. Franky Hohloch konnte hier nur gegen Ziegler triumphieren und musste Tenzer nach einem 0:3 gratulieren. Im Schlussdoppel waren die ersten beide Sätze für Dennis und Andi zu schnell verloren, so dass auch der gewonnene dritte Satz nichts mehr an der 1:3 Schlappe ändern konnte und man mit 8:8 einen am Ende glücklichen Punktegewinn mit nach Neckartenzlingen bringen durfte. Nun hat die Erste zwei Wochen Pause bevor es dann zum ersten Heimspiel gegen Plattenhardt kommt.

Geradezu furios hat die 2. Mannschaft ihr Heimspiel gegen den TSV Musberg gewonnen: Mit 9:2 deklassierten Marcel Hoss und Kameraden die Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Grundstein zum Erfolg waren gleich zu Beginn 3 gewonnene Eingangsdoppel und auch in den darauffolgenden Einzeln waren die Roten einfach das stärkere Team. Tobi Hacker unterlag am vorderen Paarkreuz im Entscheidungssatz nach tollem Spiel mit 14:16 gegen Manuel Alender und Peter Pfeiffer überließ Matthias Schmidt in der Mitte den zweiten Ehrenpunkt. Fleißigster Punktesammler war Manu Buschbach, der vorne beide Spiele für sich entscheiden konnte!

Mit einem 8:8 Unentschieden gegen den TTC Aichtal hat die 3. Mannschaft den ersten Punkt der noch jungen Saison eingefahren - und das obwohl die Dritte mit 0:3 Doppeln den Auftakt verschlafen hat. In den Einzeln waren die TTFler zwar insgesamt besser aufgestellt, aber am Ende reichte es "nur" noch nach gewonnenem Schlussdoppel durch Rainer Gerstner und Reiner Timmreck zu einem einfachen Punktgewinn. In den Einzeln war Rainer Gerstner am vorderen Paarkreuz erfolgreichster Punktesammler mit 2 Siegen. Timmi, Robelix, Nick Buschbach und die beiden Ersatzmänner Stephan Lutz und Wolfi "Günne" Ruoff haben jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren.


Robelix mit seinem Sieg zum 7:5

An der Tabellenspitze mit 6:0 Punkten steht die 4. Mannschaft nach ihrem Sieg gegen den TTC Kohlberg. Das Spiel begann mit einem Schock, den Tobi Adler und Karle Mack haben seit fast unendlicher Zeit ihr erstes Doppel verloren und die Vierte geriet dadurch mit 1:2 ins Hintertreffen. Aber die Stärke in den Einzeln machte das Ganze wieder wett und durch Siege von Tobi Adler (2), Karle Mack (1), Stephan Lutz (1), Wolfi Ruoff (2), Padex Hees (1) und Alex Waiss (1) konnte das Spiel am Ende doch noch mit 9:6 zu Gunsten der Auwiesen-Truppe entschieden werden. Am 16.10. kommt es zu einem Spitzenspiel in der Kreisklasse B, denn da ist die Vierte zu Gast beim Titelaspiranten TTV Dettingen - man darf gespannt sein!

Mit 9:7 hat die 5. Mannschaft einen wichtigen und knappen Sieg gegen den TSV Weilheim einfahren können. 3:1 Doppel waren auch hier ein wichtiges Zünglein an der Waage zu diesem Erfolg und vor allem die Topleistungen von Alex Waiss und Fritz Bayer, die zusammen 4 Einzel gewinnen konnten. Die restlichen beide Punkte erkämpften Michi Gonschorek am vorderen und Bernd Gerstner am mittleren Paarkreuz. Wenn Gert Motzer bald wieder im Einsatz ist dürfte es für die Fünfte nicht der letzte Sieg gewesen sein ;)

Deutlicher kann man sich nicht in der Klasse damit melden, das man die Startschwierigkeiten überwunden hat: Mit einem 9:0 Kantersieg hat die 6. Mannschaft gegen den SV Hardt gewonnen! Gerade mal 3 Sätze haben die Roten den Gästen aus der Nürtinger Vorstadt überlassen. Die Mannschaft der Tenzlinger spielte in der Aufstellung Volker Wahlicht, Fritz Bayer, Heiko Vollmer, Wolfgang Flamm, Klaus Nitschke und Wolfgang Behrend - herzliche Gratulation!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben