TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 07-04-2009 | Views: 3551

Schöner Tag trotz schlechtem Ergebnis

Nach dem am letzten Samstag mit ca. 60 Leuten Nachmittags gegrillt und das neue Vereinsfoto (demnächst im Web verfügbar) aufgenommen wurde, empfing die 1. Mannschaft den Tabellenführer von der TG Donzdorf. Trotz guter Kulisse und zahlreicher Fans musste die Erste neidlos anerkennen, dass die Donzdorfer spielerisch ganz klar die bessere Mannschaft sind. Gegen diese Donzdorfer Aufstellung ist für Kernchen und Kameraden einfach nichts zu holen. Die Misere begann bereits in den Doppeln, die leider alle 3 an die Gäste gingen. Denis Neumaier und Andi Kernchen hatten zwar ebenso wie Franky Hohloch und Oli Höß äußerst gute Chancen die Partien für sich zu entscheiden, aber am Ende fehlte doch das letzte Quäntchen Durchsetzungsvermögen. Mit einer 3:0 Führung im Rücken spielten die Donzdorfer dann befreit auf und waren in den Einzeln die besseren Spieler. Dennis Neumaier gewann vorne gegen Florian Bihler und setzte sich damit an die Spitze aller Spieler der Bezirksliga - auch in seinem zweiten Spiel gab es überdurchschnittliches Tischtennis gegen Ortwin Glaser (ehemals zweite Liga) zu sehen, aber leider unterlag Dennielson hier mit 6:11 im Entscheidungssatz. Den zweiten Punkt machte Oli Höß, der in letzter Zeit etwas unglücklich spielte, mit einem sauberen Sieg gegen Nellmann. Hätte Dennis das Spiel gegen Glaser gewonnen, wären unsere Mannen vielleicht noch etwas näher rangekommen, denn Andi Kernchen hatte zu der Zeit bereits sein zweites Spiel gegen Alexander Deiß mit 3:0 gewonnen, aber der 2:9 Endstand war damit besiegelt - aber hätte der Hund nicht geschissen... ;)

Mit einer 4:9 Niederlage gegen den TSV Frickenhausen verabschiedet sich die 3. Mannschaft aus der Kreisliga und muss im nächsten Jahr wieder in der Kreisklasse A auf Punktejagd gehen. Auch hier waren 0:3 Doppel sicherlich eine Vorentscheidung, auch wenn vor allem Jochen Schmutz in den Einzeln nochmal so richtig aufdrehte. Jochen gewann vorne beide Spiele gegen Oliver Andersch und Christoph Heermann und untermauerte damit seine hervorragende Leistung in der Rückrunde. Ebenfalls beide Spiele gewann Reiner Timmreck am mittleren Paarkreuz, der damit die zweitbeste Bilanz der Mannschaft aufweisen kann. Eine rabenschwarze Saison erwischte Vroni "007" Drobeck, die leider auch an diesem Spieltag keinen Zähler im Einzel beisteuern konnte - vielleicht wirds bei den Damen besser ;)

Mit einem knappen 6:9 unterlag die 4. Mannschaft gegen den TTC Notzingen-Wellingen. 1:2 stand es nach den Eingangsdoppeln, in dem Stephan Lutz und Patrick Hees kampflos gewannen. Vorne bekamen Stephan und Steffen Huß dann jeweils ein Einzel kampflos geschenkt, da Harald Friedl verletzungsbedingt ausgefallen ist. Erfolgreichster Akteur an diesem Tag war Wolfi Ruoff, der wieder im Training auftaucht und prompt beide Spiele für sich entscheiden konnte. Den sechsten Punkt erspielte Tobias Scherer am hinteren Paarkreuz gegen Thomas Dannenmann. Die Vierte wird somit dieses Jahr ebenfalls absteigen müssen und im nächsten Jahr in der Kreisklasse B wieder um den Aufstieg spielen.

Mit der 6. Mannschaft steht ein weiterer Absteiger aus unseren Reihen fest: Nach der 0:9 Schlappe gegen den TTC Kohlberg geht es für die Sechste im nächsten Jahr in der Kreisklasse C auf Punktejagd. Sicherlich war die B-Klasse für die Mannschaft unter den diesjährigen Bedingungen zu hoch, aber dafür gehts im nächsten Jahr wieder um die Meisterschaft.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben