TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 31-03-2009 | Views: 4415

1. Mannschaft bleibt ungeschlagen - 5. Mannschaft mit erstem Sieg trotz punktlosem Bernd Gerstner

In der Vorrunde hat die 1. Mannschaft gegen den Tabellen-Fünften aus Wäschenbeuren mit 7:9 verloren und damit die Möglichkeiten verspielt, Meister zu werden. Am letzten Samstag waren die Wäschenbeurener zu Gast in der Auwiesenturnhalle und die Vorzeichen standen für ein spannendes Spiel. In den Doppeln gingen die TTF mit 2:1 in Führung, nur Oli Höß und Franky Hohloch mussten den Gegnern gratulieren. Am vorderen Paarkreuz bestätigte Dennis Neumaier seine fast unglaubliche Form und gewann beide Einzel gegen Udo Reichherzer und Christopher Nolz. Mark Neef war gegen Nolz erfolgreich, unterlag aber dafür gegen Reichherzer. Im mittleren Paarkreuz war für Andi Kernchen und Joschi Baral gegen Uwe Kottmann leider wenig drin, dafür besiegten beide Rainer Schnabel. Den Vorteil aus dem vorderen Paarkreuz konnte das Hintere mit Franky und Oli dann leider nicht ausbauen, denn hier gelang nur Franky ein Sieg gegen Manfred Rupp - gegen Axel Reichherzer waren beide leider sieglos. Beim Stand von 8:7 bewiesen dann Dennielson und Andi warum sie nicht umsonst das stärkste Doppel der Liga sind und gewannen nach starkem Spiel mit 3:1 und sicherten damit die 9:7 Revanche aus der Vorrunde - die Erste steht damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und spielt nun am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die TG Donzdorf das Zünglein an der Waage um die Meisterschaft!

Stark ersatzgeschwächt musste die 3. Mannschaft gegen die TTF Neuhausen antreten: In Anbetracht dieser Umstände ist das erspielte 5:9 ein durchaus respektables Ergebnis. Im Doppel punkteten Jochen Schmutz und Rainer Gerstner und die Beiden waren es auch, die am vorderen Paarkreuz weitere 3 Punkte in den Einzeln einfahren konnten. Jochen war sowohl gegen Roland Preißer als auch gegen Hans Leger erfolgreich und Rainer konnte Leger ebenfalls schlagen, unterlag aber denkbar knapp mit 14:16 im Entscheidungssatz gegen Preißer. Den fünften Punkt steuerte Reiner Timmreck mit einem Sieg in der Mitte gegen Tamer Celen bei. Wenn die Dritte am Freitag komplett im letzten Spiel gegen Frickenhausen antritt, ist durchaus noch ein im Ende versöhnlicher Abschluss drin.

Beflügelt vom letzten Spiel lieferte sich die 4. Mannschaft einen Krimi im Lokalderby gegen Neckartailfingen 1. Nach den Doppeln stand es 1:2 und in den folgenden Einzeln konnte die Vierte in allen Belangen mithalten. Vorne war zwar gegen Ausnahmespieler Laszlo Boszik und auch gegen Michael Oehler für Stephan Lutz und Steffen Huß nichts zu holen, aber vor allem Patrick Hees am mittleren und Alex Waiss am hinteren Paarkreuz sorgten allein für 4 Punkte in den Einzeln. 2 weitere Punkte holten Tobias Scherer und Michael Gonschorek. Im Schlussdoppel wäre es dann beinahe zur Sensation gekommen: Stephan und Padex unterlagen gegen das beste Doppel der Liga, in Person von Boszik und Oehler, im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 9:11. Schade, aber durchaus fast schon die rote Hölle im Auswärtsspiel ;)

Am Ende wollen es scheinbar alle noch mal wissen: Gegen den TV Bissingen hat die 5. Mannschaft jetzt ebenfalls das erste Spiel der Saison gewonnen - und dann auch noch mit einem überdeutlichen 9:2! Das "dynamische Duo" Bernd Gerstner und Gert Motzer im Doppel sowie Bernd Gerstner im Einzel überließen den Gästen die Punkte. Bockstark war vor allem das vordere Paarkreuz mit Tobi Adler und Karl Mack, die alle Ihre Einzel gewinnen konnten. Für Bernd war es eher ein schwarzer Tag, vor allem weil auch noch sein Kumpel und Konkurrent Gert punkten konnte ;)


Jungen U18 stürzen Tabellenführer und stürmen an die Spitze!

Nach einem Saisonstart mit 0:4 Punkten und dem Saisonziel, in der ersten Runde in der Altersklasse U18 mit sehr jungen Spielern eine Standortbestimmung zu erreichen, hat am vergangenen Samstag die Mannschaft mit Tobias Weiß (15), Holger Heidrich (15), Felix Kytzia (15), Maximilian Flamm (14) und Luca Rendsburg (14) den Tabellenführer
und großen Favoriten TTC Aichtal II vom Thron gestürzt. In der Vorrunde noch mit 1:6 unterlegen, zeigte das Team eine ausgeglichen starke Leistung und behielt am Ende mit 6:4 die Nase vorn. Am kommenden Samstag reicht dann gegen Bernhausen (Vorrunde 3:6) ein Unentscheiden, um Meister in der Kreisklasse, Gr. 4 zu werden und damit den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse zu bewerkstelligen.

Die Mädchen U18 mussten in der Bezirksklasse zum letzten Spiel der Saison nach Erkenbrechtsweiler. Mit einem Punkt Vorsprung reisten die Mädels auf die Berghalbinsel. Mit einer feinen Leistung und einer wieder überragenden Natlada holten die TTF den notwendigen Punkt, um sicher als Vizemeister über die Ziellinie zu gehen und die theoretische Chance zum Sprung in die Landesliga zu wahren. Meister ist ziemlich sicher der TSV Oberboihingen II. Bitterer Beigeschmack: die TTF blieben während der gesamten Runde bei drei Remis ohne
Niederlage, kommen jedoch aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses nicht am TSV O vorbei.

Die U12 kommen zum Ende der Saison richtig in Fahrt. In Dettingen kamen die "Kleinsten" zu ihrem dritten Sieg. Mit 6:1 gewannen Luca Claus, Lukas Haug, Kai Schwörer und Nikolaus Bullinger deutlich gegen die Gastgeber von der Teckstadt. Einzig das Doppel Schwörer/Bullinger musste den Gastgebern gratulieren.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben