TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 09-03-2009 | Views: 3838

2. Mannschaft holt die Meisterschaft! - Mädchen U18 mit Unentschieden im Topspiel

Die 1. Mannschaft musste zum starken TV Nellingen auf die Fildern fahren und hat sich auf ein spannendes Spiel eingestellt. Die Nellinger sind in der Rückrunde besser aufgestellt als noch in der Vorrunde und deshalb ein schwer zu spielender Gegner - gepaart mit den Joola Transport Platten, die normalerweise nur im Schul- und Freizeitsport zugelassen sind, eine heikle Angelegenheit. Die Roten lagen nach dem ersten Durchgang fast aussichtslos mit 2:6 zurück (erstmalig 3 verlorene Eingangsdoppel), bevor durch Mark Neef die Aufholjagd durch seinen zweiten Einzelsieg an diesem Tag gegen Sascha Bechtel eingeläutet wurde. Anschließend unterlag nur noch Dennis Neumaier gegen Nguyen und Joschi Baral gegen Martin Losner, alle weiteren Einzel gingen an die TTF, die damit auf 7:8 verkürzten. Im Schlussdoppel konnten dann Dennielson und Andi Kernchen das Ding nochmal rumreissen und den Vorsatz kein Spiel in der Rückrunde zu verlieren gerade noch soweit aufrecht erhalten. Schade das der Turbo erst so spät gezündet wurde, aber mehr sollte einfach nicht sein.

Jetzt ist es amtlich: Mit 2 Siegen vom vergangenen Wochenende gegen den SF Wernau und den VfB Oberesslingen/Zell hat die 2. Mannschaft den direkten Wideraufstieg in das Bezirks-Oberhaus geschafft! Gegen Wernau war es ein hartes Stück Arbeit und vor allem Tobias Hacker und Vroni Drobeck zu verdanken, dass hier bereits alles erledigt war, denn die Beiden haben alle Ihre 4 Einzel gewinnen können. Aber auch der Rest der Mannschaft hat mit wichtigen Siegen zum Erfolg beigetragen. Am Sonntag folgte dann die Kür gegen den VfB aus Oberesslingen: erneut Tobi Hacker und vor allem Oli Schirm mit jeweils 2 Siegen gehörten hier zu den Matchwinnern. Die Mannschaft die den Aufstieg in die Bezirksklasse ermöglicht hat, spielt nun auch die beiden restlichen Pflichtspiele in folgender Aufstellung: Manuel Buschbach (fehlte am Wochenende wegen Krankheit), Philip Wurster, Oliver Schirm, Tobias Hacker, Marcel Hoss und Peter Pfeiffer - Herzliche Gratulation und ein dreifaches Ping Pong!

Gegen eine Naberner Mannschaft, in der alle Spieler bereits auch gegen die Erste der TTF früher am Start waren, hat die 3. Mannschaft in einer extrem überfüllten Halle keine Chance auf Punkte gehabt. Beim 1:9 holte das Doppel Vroni Drobeck und Dominik Buschbach den Ehrenpunkt. In den darauffolgenden Einzeln waren zwar noch 2 Fünfsatzspiele von Jochen Schmutz gegen Andreas Braun und Wolfgang Flamm gegen Günter "Gala" Gall dabei, aber am Ende war für die Dritte nix zu holen.

Gegen den Tabellenzweiten vom TSGV Großbettlingen hat die 4. Mannschaft mit 2:9 verloren. Überraschenderweise machten die Tenzlinger in Person von Stephan Lutz und Steffen Huß gerade am vorderen Paarkreuz gegen die starken Peter Kadisch und Matthias Veit die beiden Ehrenpunkte. Das es gegen solche Mannschaften wenig zu holen gibt war den Protagonisten wohl von vorneherein klar.

Zeitgleich mit der Dritten hat auch die 5. Mannschaft in der Gießnauhalle in Nabern ran müssen. Die Fünfte hat vor allem durch einen bärenstark agierenden Karl Mack 2 Punkte mehr einheimsen können, konnte aber am Ende eine 3:9 Niederlage nicht abwehren. Den dritten Punkt machte Alex Waiss gegen Mathias Felbecker.

Es scheint die Saison der klaren Niederlagen für die Mannschaften der TTF Neckartenzlingen zu sein - zumindest was die Mannschaften ab der Dritten betrifft. Mit 1:9 unterlag die 6. Mannschaft gegen den TB Neuffen 2. Der Ehrenpunkt wurde hierbei in den Anfangsdoppeln von Jürgen Höß und Wolfgang Flamm erspielt. In den Einzeln war dann leider gar nichts mehr zu holen :(

Einen wahren Krimi lieferten sich unsere Mädchen U18 beim Spiel um den Aufstieg in die Landesliga gegen den TSV Oberboihingen. Schon in den Eingangsdoppeln kam es zur Punkteteilung, denn Svenja Schütte und Jessica Heidrich gewannen zwar ihr Doppel, aber dafür unterlagen Natlada "Naddl" Ratchomphoo und Jennifer Greule. In den Einzeln zogen die Oberboihingerinnen dann auf 5:2 fast aussichtslos davon, aber mit 3 Siegen in Folge erkämpften sich unsere Mädels noch ein mehr als gerechtes 5:5 Unentschieden. Stärkste Akteurin war Naddl, die alle ihre beiden Einzel für sich entschied und damit den harten Trainingseinsatz bestätigte. Im Kampf um die Meisterschaft bleibt es damit weiter spannend.


Jenny Greule im (Noppen)Kampf um das Unentschieden
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben