TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 02-03-2009 | Views: 3006

1. Mannschaft demontiert Tabellenführer - Dennielson Neumaier mit 6 Punkten in 17 Stunden

Mit einem Paukenschlag hat die 1. Mannschaft die Trainingsmoral der letzten Wochen bestätigt und gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer von den TTF Neuhausen sensationell mit 9:3 gewonnen. Nachdem in den Eingangsdoppeln nur Neef/Baral gegen Raic/Wiedemann den Kürzeren zogen, zeigte die Erste in eindrucksvoller Manier, dass mit der richtigen Einstellung alles möglich ist. Vor allem Dennielson Neumaier (siehe Bild) hat mit extrem starkem Angriffspiel gegen beide Spitzenspieler in Person von David Krause und Ljubomir Raic gewonnen. Mark Neef unterlag gegen Raic knapp, hatte dafür gegen Krause im fünften Satz in der Verlängerung die Nase vorn. Auch Andi Kernchen hat gezeigt, dass der Trainingseinsatz von Erfolg gekrönt war, denn in der Mitte blieb er gegen Uli Drochner und Rico Zeller ungeschlagen. Joschi Baral erkämpfte sich erstmalig einen knappen fünften Satz und gewann gegen Zeller mit 12:10 in der Verlängerung. Hinten hatte Franky Hohloch gegen Abwehr-Routinier Roland Preisser wenig Mühe und gewann mit 3:0, dafür musste sich Oli Höß gegen Wiedemann - den stärksten Mann im hinteren Paarkreuz in der Vorrunde - mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Am nächsten morgen ging es dann gleich zum nächsten Einsatz nach Eislingen. Gestärkt durch den Sieg gegen den Tabellenführer ist dann auch in Eislingen nichts angebrannt: Mit 9:2 wurde der "Pflichtsieg" eingefahren. Lobenswert waren 4 Punkte am vorderen Paarkreuz durch Mark Neef und Dennis Neumaier - Letzterer blieb damit genauso wie sein Doppelpartner Andi Kernchen am gesamten Wochenende im Doppel und im Einzel ungeschlagen. Das Doppel Oli Höß und Franky Hohloch sowie Oli im Einzel überließen den Eislingern die beiden Ehrenpunkte. Eine tolle Leistung der gesamten ersten Mannschaft!

Die 2. Mannschaft hat mit einem 9:1 Kantersieg gegen den TTC Aichtal nun nur noch einen Punkt aus 4 Spielen einzufahren, um auch rechnerisch die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Nur Manu Buschbach unterlag vorne gegen Steffen Maier im ersten Einzel, alle anderen Begegnungen gingen an die Roten und vor allem Tobias Hacker weist somit eine 9:0 Serie auf. Am kommenden Samstag geht es nach Wernau. Sollte die Zweite mindestens einen Punkt mitbringen, kann anschließend schon die Meisterschaft gefeiert werden. Es wird aber sicher nicht leicht, vor allem wenn in Weilheim die beiden Topspieler Kristl und Schuster auflaufen werden - toi toi toi!

Mit 2 Mann Ersatz ging es für die 3. Mannschaft zum Schlusslicht TV Echterdingen. Reiner Timmreck hatte sich bei der Arbeit die Hand verletzt und Vroni Drobeck ist ebenfalls ausgefallen. So ist es im Endeffekt nicht verwunderlich, dass die Dritte mit 6:9 die letzte Chance auf einen Relegationsplatz verspielt hat und nun wohl oder übel im nächsten Jahr wieder in der Kreisklasse A auf Punktejagd gehen muss. Es ist nie schön abzusteigen, aber es sollte nach der Zwangsumstellung einfach nicht mehr sein. Wie man die Dritte kennt wird sie aber sicher nicht unmotiviert in die nächsten Spiele gehen, sondern nocheinmal zeigen, dass sie eine durchaus respektable Leistung in der Kreisliga absolviert hat.

Einen negativ Rekord hat die 4. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer vom TSV Wendlingen vollbracht. Mit 0:9 und 0:27 Sätzen kam die zu Fünft angetretene Mannschaft mit der Höchststrafe unter die Räder - mehr gibt es hier leider nicht zu sagen :(

Ebenfalls Höchststrafe - zumindest was das Endergebnis angeht - hat die 5. Mannschaft gegen den VfL Kirchheim einstecken müssen. Beim 0:9 in eigener Halle waren zwar einige knappe Spiele dabei, aber wenn es dann mal schon Scheiße läuft, dann richtig. Vielleicht ist am Samstag gegen Nabern wieder mehr drin - an Kampfgeist fehlt es der Fünften sicher nicht!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben