TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 16-02-2009 | Views: 2936

2. Mannschaft mit erstem Punktverlust - Marcel Hoss mit Doppelniederlage

Jetzt hat es die 2. Mannschaft doch noch erwischt: gegen den TSV Plattenhardt hat die Zweite den ersten Minuspunkt der Saison kassiert. Nach den Doppeln sah alles wie gewohnt aus - die Roten gingen wie fast immer mit 2:1 in Führung. In den anschließenden Einzeln waren die Plattenhardter dann aber einen Tick im Vorteil, was vor allem daran lag, dass das hintere Paarkreuz einen bisher ungekannten Einbruch erlitt. Marcel Hoss, der bisher nach einer perfekten Vorrunde und auch 4 weiteren Spielen in der Rückrunde eine 19:0 Bilanz vorweisen konnte, musste sich überraschenderweise gleich beiden Plattenhardter Spielern im fünften Satz beugen. Vorne unterlag sowohl Manu Buschbach als auch Philip Wurster gegen Alexander Schramm, beide waren aber gegen Prochiner mit 3:1 erfolgreich. In der Mitte gab es ebenfalls eine Punkteteilung, obwohl Oli Schirm beide Spiele gegen Mathias Hörz und Peter Wolfer verlor. Extrem stark glich dies allerdings Tobi Hacker mit 2 weiteren Siegen zu seiner makellosen 7:0 Bilanz in der Rückrunde aus. Auch "Neuzugang" Peter Pfeiffer unterlag hinten gegen Marc Auserwählt konnte aber in seinem zweiten Einzel gegen Christoph Bindek den wichtigen 7:8 Anschlusspunkt erspielen. Im Schlussdoppel dominierten dann Buschbach/Hacker souverän mit 3:0 und sicherten wenigstens noch einen Punkt.

Gegen den TV Bissingen ist die 3. Mannschaft leider mit 2:9 unter die Räder gekommen. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, denn alle 3 Fünfsatzspiele gingen an die Gäste, aber im Endeffekt sind die Bissinger die verdienten Sieger, die vor allem im vorderen Paarkreuz mit sehr starken Leistungen überzeugen konnten. Für die beiden Punkte sorgten in der Mitte Robelix Neumaier und Reiner Timmreck mit 2 sehr starken Spielen gegen Jochen Kalischko und Alexander Schöne. Am Freitag gastiert der punktgleiche TTC Kohlberg in der Auwiesenturnhalle - ein Spiel mit einer gewissen Brisanz!

Gleich zwei Spiele hat die dezimierte 6. Mannschaft am letzten Wochenende absolvieren müssen. Am Freitag ging es gegen den TTV Dettingen: leider war der Start mehr als ungünstig, denn mit 0:3 Doppeln wird es schwer noch in die Punkte zu kommen und so unterlagen die TTFler mit 4:9. Fleißigster Punktesammler war hier Jürgen Höß, der beide seine Einzel am vorderen Paarkreuz gewinnen konnte. Die restlichen Punkte erspielten Wolfgang Berendt in der Mitte und Wolfgang Flamm im hinteren Paarkreuz. Am nächsten Tag war dann gegen Tabellenführer TSV Oberboihingen nichts zu holen und nachdem hier auch noch Wolfgang Berendt und Klaus Bieger ersetzt werden mussten, ist das 9:0 keine große Überraschung.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben