TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 17-11-2008 | Views: 3107

Das fast "Besser gehts nicht" Wochenende der roten Hölle

Am Sonntag Nachmittag beendete die 2. Mannschaft ein nahezu perfektes Wochenende für die TTF Neckartenzlingen. Mit einem knappen aber gerechten 9:7 Erfolg gegen den Verfolger aus Plattenhardt, setzte sich die Zweite nun mit 4 Punkten Abstand an der Tabellenspitze fest und hat somit die Herbstmeisterschaft fast schon sicher. In den Doppeln lagen die Roten erstmalig mit 1:2 zurück, bevor in den Einzeln die Weichen auf Sieg umgestellt wurden. Am vorderen Paarkreuz überzeugte vor allem Manuel Buschbach mit 2 Einzelsiegen gegen Prochiner und Schillinger, während Philip Wurster gegen Schillinger gewann aber gegen Prochiner im Fünften das Nachsehen hatte. In der Mitte war dann Punkteteilung angesagt: gegen den an diesem Tag unglaublich stark spielenden Marc Auserwählt hatten sowohl Oli Schirm als auch Tobi Hacker wenig Chancen auf Sieg, aber im Ausgleich siegten beide deutlich gegen Bindek. Punkteteilung auch im hinteren Paarkreuz: Dominik "Senior" Buschbach unterlag zweimal (einmal mit 10:12 im Fünften), dagegen aber konnte Marcel "Marci Marci" Hoss zweimal in kampfbetonten Spielen seine weiße Weste behalten. Im Schlussdoppel überzeugten Buschbach M. und Tobi Hacker dann mit nervenstarker Leistung und gewannen nach erstem verlorenen Satz anschließend mit +9, +6 und +1 und sicherten somit den 9:7 Endstand!

4:0 im vorderen Paarkreuz - da ist es fast schon selbstverständlich das die 3. Mannschaft ihren ersten und wichtigen Sieg gegen den TV Echterdingen einfahren konnte. Beim 9:4 überzeugte die gesamte Mannschaft mit guten Leistungen. Ein Doppel und 3 Einzel (zweimal durch Rainer Gerstner und einmal durch Reiner Timmreck) gingen an die Gäste von den Fildern. Und wie Eingangs erwähnt überzeugten vor allem Peter Pfeifer und Jochen Schmutz mit insgesamt 4 Einzelsiegen gegen Matthias Schmidt und Andreas Frieß. Durch den Sieg steht die Dritte nun erstmalig auf einem Relegationsplatz mit Anschluss ans Mittelfeld - so kann es weiter gehen!

Den ersten Punkt überhaupt holte die immer noch dezimierte 5. Mannschaft beim Auswärtsspiel und Kellerduell in Jesingen. Ein bisschen schade aber zugleich auch extrem stark ist die Tatsache, dass die beiden am vorderen Paarkreuz spielenden Tobi Adler und Karl Mack insgesamt 6 der 8 Punkte beim 8:8 Unentschieden erspielen konnten: 4:0 Einzel sowie ein Eingangs- und das Schlussdoppel gingen auf das Konto des Duos! Bernd Gerstner in der Mitte und Gert Motzer am hinteren Paarkreuz holten die restlichen beiden Punkte. Schade das Wolfi "Wisznewski" Ruoff, der zur Zeit eigentlich in Topform spielt, gerade bei diesem Spiel keinen Zähler beisteuern konnte.

Es ist fast unglaublich, aber gerade gegen den Tabellenführer von der SPV05 Nürtingen hat die 6. Mannschaft ihren zweiten Saisonsieg abgeliefert! Mit 2:1 startete die Sechste aus den Eingangsdoppeln und man konnte eigentlich noch nicht viel erwarten. Am vorderen Paarkreuz gelang dann Jürgen Höß ein starker Sieg gegen Jan Wohlgefahrt - was vorne aber auch der einzige Punkt blieb. Entscheidend war die starke Mitte mit Jojo Drobeck und Wolfi "Wisznewski" Ruoff, die alle Ihre 4 Einzel gewinnen konnten. Am hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Christian Wurst in seinem Ersten und Alex Waiss im Zweiten zum 9:6 Endstand gewannen beide gegen Vladimir Mihalcic! Ein toller Erfolg, der sicherlich am Ende noch ganz entscheidend sein wird.

Auch die 7. Mannschaft kann noch gewinnen: gegen den TV Reichenbach kamen die Mannen um den krankheitsbedingt ausgefallenen Mannschaftsführer Ali Pook zu einem 9:6 Erfolg.Wolfgang Flamm Vorne sowie Klaus Bieger und Tobias Scherer in der Mitte holten alle ihre 6 Einzel und ein Eingangsdoppel sowie der Sieg von Achim Schach und Steffen Haug gegen Peter Jung komplettierten die kompakte Mannschaftsleistung. Mit 5:7 Punkte hat die Siebte nun nur noch 2 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 3.


1. Mannschaft greift wieder ein:
Am kommenden Samstag spielt die 1. Mannschaft wieder einmal zu hause in der Auwiesenturnhalle. Zu Gast um 20.00 Uhr ist der TSV Oberboihingen, die wahrscheinlich mit Michael Giotta einen ehemaligen TTFler aufbieten werden. Alle Freunde und Gäste sind herzlich willkommen, am Samstag die Erste sowie auch die Fünfte und Sechste (ab 16.00 Uhr) zu unterstützen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben