TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 04-11-2008 | Views: 2641

Rote Hölle gastierte am Montag in Kohlberg: 2 Spiele und ein wichtiger Punkt!

Es war für die Kohlberger praktisch ein Auswärtsspiel in eigener Halle: die rote Hölle reiste am Montag mit nach Kohlberg um die 3. Mannschaft zu einem 8:8 anzufeuern. Das Ganze sah schon komplett verloren aus, denn die Dritte lag bereits mit 5:2 und 7:4 zurück, bevor die Aufholjagd begann und man vor dem Schlussdoppel sogar noch mit 8:7 in Führung ging. Schon in den Doppeln drehten die Roten noch 2 Spiele von einem beinahe aussichtslosen 0:2 auf einen 3:2 Erfolg. In den kommenden Einzeln waren die Kohlberger dann zunächst deutlich überlegen, denn erst nach 5 Niederlagen in Folge konnte Robelix Neumaier das erste Spiel für seine Mannschaft gewinnen. Im zweiten Durchgang schaffte dann Peter Pfeiffer einen tollen Sieg gegen Michael Zeller am vorderen Paarkreuz und das motivierte die Mannschaft dermaßen, dass Rainer Gerstner, Reiner Timmreck, Vroni Drobeck und vor allem noch einmal Robelix Neumaier mit seinem zweiten Einzel-Sieg an diesem Tag für die 8:7 Führung sorgten. Im Schlussdoppel setzte sich der Krimi fort: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2 und am Ende waren dann vor allem die starken Aufschläge der Kohlberger das Zünglein an der Waage, dass zum schlussendlichen und alles in allem gerechten 8:8 Endstand führte. Ein tolles Spiel und eine Erkenntnis für die nächsten Spiele: die Hoffnung stirbt zuletzt!


Schlussdoppel mit eklatanter Return-Schwäche

Zeitgleich in Kohlberg und fast ebenso spannend lieferte sich die 6. Mannschaft ein Match gegen die Spieler vom Jusiberg. Leider war hier der Ausgang nicht so (halb)erfolgreich, obwohl die Sechste auch hier bereits im Schlussdoppel war. Am Ende zählte dieses aber nicht mehr, da Alex Waiss nach gutem Spiel leider knapp seinem Gegner unterlag. Erfolgreichster Punktesammler an diesem Tag war Wolfi Ruoff, der beide seine Einzel gewinnen konnte. Die Sechste steht weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat aber noch die Chance sich davon abzusetzen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben