TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 21-10-2008 | Views: 2726

2. Mannschaft auf Erfolgskurs - Siebte holt Überraschungspunkt

"Die Neuhäusener waren an diesem Tag die klar bessere Mannschaft". So hörte sich der Tenor der Mannen um Mannschaftsführer Andi Kernchen nach der deftigen 3:9 Klatsche der 1. Mannschaft gegen Aufstiegsfavorit Nummer 1 aus Neuhausen an. Die Neuhäusner haben sich in dieser Runde mit 3 neuen Spielern verstärkt. Nach den Doppeln stand es noch 1:2, nachdem Neef/Baral gegen das Einser Doppel der Gastgeber gewonnen hatte und die anderen beiden Doppel aber an die Filderner gingen. Bis zum Stand von 2:8 gelang im Anschluss nur Dennis Neumaier ein Sieg gegen Uli Drochner, bevor Joschi Baral im zweiten Durchgang nochmal mit einem feinen Sieg gegen Ljubomir Rajic auf 3:8 "verkürzte". Dennis Neumaier unterlag dann aber kurz darauf im fünften Satz gegen einen an diesem Tag sehr stark spielenden Rico Zeller und der Endstand von 3:9 war besiegelt. Die Erste steht nun mit 4 Minuspunkten auf Tabellenplatz 3 und muss versuchen, die Vorrunde vollends unbeschadet zu überstehen.

3 Spiele und 6:0 Punkte heißt die Bilanz der 2. Mannschaft (siehe Bild) in der Kreisliga. Am Montag wurde die SPVGG Stetten mit 9:2 klar geschlagen. Tobi Hacker im mittleren Paarkreuz, der im Moment in einem kleinen Zwischentief zu stecken scheint, und Dominik Buschbach am hinteren Paarkreuz überließen den Gastgebern die Ehrenpunkte. Besonders stark präsentierten sich die beiden Mannen am vorderen Paarkreuz: sowohl Manuel Buschbach als auch Philip Wurster waren zweimal im Einzel als auch in ihren Doppeln erfolgreich.

Es sieht erwartungsgemäß nicht gut aus für die 5. Mannschaft: mit 0:10 Punkten steht die Fünfte im Tabellenkeller und durch das Verletzungspech von Fritz Bayer sowie Ausfällen "privater Natur" von Bernd Gerstner und Gert Motzer war auch die 5:9 Niederlage gegen den TV Bissingen nicht überraschend. Bärenstark zeigte sich Tobi Adler, der an der Seite von Karl Mack im Doppel sowie in seinen beiden Einzeln 3 der insgesamt 5 Punkte beisteuern konnte. Für die restlichen beiden Punkte sorgten die beiden Youngster Reservisten Alex Waiss und Jojo Drobeck. Am Samstag kommt es um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle zum Kellerduell gegen den SV Hardt - hier sollte die Fünfte mit allen verfügbaren Spielern antreten, dann ist es sicherlich möglich die rote Laterne in die Nürtinger Vorstadt abzugeben!

Mit einem fast sensationellen 8:8 Unentschieden überraschte die 7. Mannschaft beim Heimspiel gegen den SV Hardt, der bis dahin Tabellenplatz 2 inne hatte. 3:0 in den Doppeln gaben den Ausschlag zu dem Teilerfolg. Besonders stark zeigte sich Routinier Klaus Bieger mit 2 deutlichen Siegen im mittleren Paarkreuz. Fast unbezwingbar scheint auch Tobias Scherer am hinteren Paarkreuz, der mit ebenfalls 2 Siegen seine makellose Bilanz auf 5:0 ausbauen konnte. Den achten Punkt erspielte Wolfgang berendt am vorderen Paarkreuz gegen Harald Schumacher - super Jungs, weiter so, und wenn es dann noch mit dem Platten abbauen passt, dann wird alles gut ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben