TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 15-09-2008 | Views: 3212

1. und 2. Mannschaft mit gutem Start - zu viel Ersatz am ersten Spieltag

Sie ist gestartet: die Saison 2008/09 wurde am vergangenen Samstag eingeläutet! Die 1. Mannschaft empfing zur Eröffnung den TV Nellingen, gegen die man noch vor wenigen Monaten wegen eines Doppel-Aufstellungsfehlers am grünen Tisch mit 0:9 verloren hatte. Die Nellinger haben einen Spieler verloren, haben sich allerdings mit Nguyen einen starken Ersatz dafür geholt. In den Doppeln konnte lediglich Dennielson Neumaier und Andi Kernchen gewinnen, womit man gleich zu Beginn mit 1:2 ins Hintertreffen geriet. Eine starke Leistung und die gute Vorbereitung gaben dann aber in den Einzeln den Ausschlag zu einem guten 9:5 Sieg gegen die Mannschaft von den Fildern. Besonders Mark Neef am vorderen, Andi Kernchen im mittleren und Frank Hohloch im hinteren Paarkreuz sicherten mit jeweils 2 Einzelsiegen die ersten wichtigen 2 Punkte. Auch Oli Höß hat beide Spiele gewonnen, aber da Frankys Einzel vorher das Spiel beendete zählt dies nicht mehr zur offiziellen Bilanz. Ebenfalls einen Zähler konnte Dennielson Neumaier - der gegen Nguyen das Nachsehen hatte - mit einem Sieg gegen seinen Angstgegner Weisshap machen. Insgesamt eine solide Leistung auf die in den nächsten 2 Spielen am Doppelspieltag am kommenden Wochenende aufgebaut werden kann!

Auch die 2. Mannschaft ist optimal in die Runde gestartet. Mit einem deutlichen 9:3 gewannen Wurster und Kameraden gegen die SF Wernau. Hier musste nur Spitzenspieler Manuel Buschbach und der Mannschaftsführer Philip Wurster am vorderen Paarkreuz gegen Schuster im Einzel gratulieren und im Doppel unterlagen Manu Buschbach und Tobi Hacker gegen Schuster/Fogel. In den Einzel dominierten ansonsten die TTFler relativ deutlich und auch Neuzugang Dominik Buschbach (siehe Bild) konnte seinen Einstand mit einem Sieg im Einzel feiern. Erfolgreichster Einzelakteur war Tobi Hacker in der Mitte mit 2 Einzelsiegen - so kann es weitergehen ;)

Einen üblen 9:1 Einlauf hat die 3. Mannschaft gegen den Aufstiegsfavoriten TV Reichenbach bekommen. Nur ein Eingangsdoppel, welches Peter Pfeiffer und Jochen Schmutz gewinnen konnten, bewahrte die Dritte vor einem Kantersieg. Für die neu formierte Dritte wird es sicherlich ein schwere Saison werden und das Ziel Klassenerhalt wird bestimmt nur mit dem entsprechenden Kampf zu realisieren sein - in diesem Sinne "auf geht's"!

Es wurde sehr viel schwarz gemalt um die 4. Mannschaft und im ersten Spiel hat auch gleich noch Stefen Huß gefehlt - nichts desto trotz hat die Vierte Moral gezeigt und gegen den TB Neckarhausen ein 8:8 Unentschieden erkämpft. Mit 2:1 Doppeln gingen die Roten in Führung und in den Einzeln war die Situation dann ausgeglichen. Vorne kam zwar nur durch Volker Wahlicht ein Punkt durch den Sieg gegen Andreas Erdmenger, in der Mitte trumpfte Cagi Hees stark auf mit 2 Einzelsiegen währende Eminem Lutz beide Einzel verlor, aber am hinteren Paarkreuz setzte sich Oldie und Edelreservist Bernd Gerstner zwei mal deutlich durch und Padex Hees konnte ebenfalls ein Einzel gewinnen. Im Schlußdoppel wäre dann beinahe noch der Sieg drin gewesen, aber Wahlicht/Gonschorek unterlagen im fünften Satz mit 8:11 und mussten somit die Punkteteilung hinnehmen. Wären die Sätze relevant hätte die Vierte mit 34:32 gewonnen - aber dann hätte der Hund auch den Hasen gekriegt ;)

Mit 9:2 oder besser 9:Adler verlor die stark dezimierte 5. Mannschaft gegen den Titelaspiranten SV Nabern 3. Fritz Bayer wird verletzungsbedingt länger ausfallen und Gert Motzer musste auf einen 50sten Geburtstag (nein, nicht sein eigener, da ist es erst nächstes Jahr soweit). Da war es nicht verwunderlich, dass der Sieg so deutlich ausgefallen ist. Alle Doppel gingen gleich zu Beginn an die Gäste und in den Einzeln konnte nur noch Tobi Adler den Nabernern paroli bieten und gewann beide Spiele am vorderen Paarkreuz. Knapp an 2 Siegen vorbei ist Karle Mack geschlittert, der beides mal im fünften Satz unterlag.

Ohne Johannes Drobeck musste auch die 6. Mannschaft mit Ersatz beim ersten Spiel gegen Dettingen antreten. Am vorderen Paarkreuz holte nur Heiko Vollmer einen Punkt gegen Oliver Wanner. In der Mitte gewannen Alex Waiss und Wolfi Ruoff jewils gegen Jens Hoyler und unterlagen gegen Andreas Pfannenstein und Hinten erspielte Christian Wurst mit 2 Einzelsiegen 2 Punkte während Ersatzmann Florian Pfeiffer beide Spiele verlor. Mit Sicherheit wäre hier mit einer kompletten Aufstellung mehr drin gewesen und der eine oder andere Punkt auf der Habenseite verbucht worden.

Keinen optimalen Start erwischte auch die 7.Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Köngen. Auch hier gerieten die Roten gleich nach den Doppeln mit 1:2 ins Hintertreffen, denn lediglich Wolfgang Flamm und Tobias Scherer konnten ihr Debüt gewinnen. Nach 3 Niederlagen in Folge waren die Köngener gleich mit 5:1 davon gezogen, so dass auch die 4 Siege von Wolfgang Berendt (2) und Markus Bieger (1) in der Mitte sowie von Tobias Scherer (1) am hinteren Paarkreuz nur noch zum 5:9 Endstand reichten.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben