TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 07-04-2008 | Views: 4076

3. Mannschaft Überraschung des Jahres - 5. Mannschaft Erfolg des Jahres!

Mit 5:9 unterlag die 1. Mannschaft beim bereits feststehenden Meister TSV Wendlingen und in Anbetracht der Tatsache das Mark Neef verhindert war ist das Ergebnis akzeptabel. Am Anfang sah es nach einer deutlichen Klatsche aus, denn nach 3 verlorenen Eingangsdoppeln (zweimal im Fünften zu 9) lag man nach den ersten 2 Einzeln bereits mit 1:4 zurück, denn nur Tobi Riedle konnte mit einem überzeugenden Sieg gegen Mathias Gantert einen Punkt beisteuern während Joschi Baral gegen Tobias Bopp unterlag. Die Punkteteilung setzte sich anschließend fort: in der Mitte verlor Dennis Neumaier gegen den stärksten Spieler der Mitte Marcel Weber und im Gegenzug siegte Andi Kernchen deutlich gegen Philip Löchel. Und was das vordere und mittlere Paarkreuz kann können Manu Buschbach und Franky Hohloch schon lange - Franky unterlag gegen Christof Bart und im Gegenzug siegte Buschi gegen Heiko Russek. Beim Stand von 3:6 ging das Wechselspiel dann weiter: Joschi besiegte Gantert, Tobi unterlag gegen Bopp, Dennis behielt gegen Löchel die Oberhand und Andi hatte gegen Weber das Nachsehen. Schade das Franky dann nach der Niederlage von Buschi gegen Bart nicht mehr zum Zug kam, denn Gesetz der Serie wäre hier sicherlich ein Sieg gegen Russek zustande gekommen ;) Am Samstag gastiert nun der TSV Oberboihingen in der Auweisenturnhalle und hier könnte eventuell mal wieder ein Sieg seit der "Doppel-Affäre" für die Roten möglich sein.

Einen Lichtstreif am Horizont sieht die 2. Mannschaft nach dem 8:8 Unentschieden gegen den TSV Musberg, denn durch den Punkt "retten" sich Hohloch und Kameraden auf den vorletzten Tabellenplatz, der bei ganz bestimmten Bedingungen zur Relegation ausreichen könnte. Bei dem Unentschieden überzeugte vor allem Marcel Hoss - der durch das Fehlen von Spitzenspieler Oli Höß nach vorne gerutscht war - in seinen Einzeln mit 2 Siegen sowie an der Seite von Peter Pfeiffer mit 2 gewonnenen Doppeln! In den Eingangsdoppeln gewann ausserdem noch die Paarung Wurster/Hacker und Philip konnte auch im Einzel einen Zähler mit dem Sieg gegen Manuel Alender beisteuern. Franky Hohloch gewann vorne gegen Marko Holzberger, hatte aber gegen Thomas Keiser nach gewonnenem ersten Satz keine echte Siegchancen mehr. Hinten unterlag Ersatzmann Oli Schirm überraschend gegen David Beimers, konnte sich aber gegen Dirk Weiske klar mit 3:0 durchsetzen. Ein Hochspannungs-Finale gab es am Schluss: Vroni Drobeck verlor im fünften Satz mit 13:15 gegen Weiske und am Nebentisch triumphierten Hoss/Pfeiffer im Schlussdoppel mit 12:10 im entscheidenden fünften Satz und sicherten somit die theoretische Chance auf den Klassenerhalt!

Ein überragendes hinteres Paarkreuz sicherte der 3. Mannschaft gegen den TSV Holzmaden einen tollen 9:6 Erfolg. Nach den Doppeln gingen die Roten bereits mit 2:1 in Führung und im vorderen Paarkreuz unterlagen sowohl Jochen Schmutz als auch Oli Schirm gegen Klassenprimus Sven Körner, konnten aber gegen Alexander Rau jeweils einen Punkt einfahren. Etwas ins Hintertreffen geriet das mittlere Paarkreuz, in dem Robelix Neumaier in der Rückrunde nicht so recht in Topform findet und auch gegen Volker Schempp und Manuel Drexler verlor - Rainer Gerstner konnte hierbei zumindest gegen Schempp einen Sieg holen. Die Matchwinner waren aber ganz klar Tobi Hacker und Reiner Timmreck am hinteres Paarkreuz, die Philipp Kolbus und Tobias König deutlich in die Schranken wiesen. Nach diesem Sieg sieht es so aus, als ob die Dritte den vierten Tabellenplatz bis zum Ende verteidigen kann und damit die größte Überraschung der Saison ist!

Am Ende hat es nun für die 4. Mannschaft doch nicht gereicht: im entscheidenden Spiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen unterlag die Vierte mit 5:9 und hat nun keine Chance mehr vom vorletzten Platz und damit dem Abstieg zu entkommen. Entscheidend war sicherlich auch eine Niederlage vom Leistungsträger Andre Alber gegen Harald Friedl. Andre steht mit einer 13:3 Bilanz zwar überragend stark da, aber ohne Andrés sicheren 2 Punkten ist es für die derzeit etwas formlose Vierte einfach schwer zu gewinnen - zu dem noch erschwerend hinzu kommt, das Steffen Huß erneut ersetzt werden musste. In den Einzeln sorgten für die Punkte Andre Alber (1), Stephan Lutz (1), Volker Wahlicht (1) und Edelreservist Tobi Adler. Durch nur ein gewonnenes Eingangsdoppel von Alber/Adler war die Niederlage und der damit verbundene Abstiegsplatz dann unausweichbar.

Es sind zwar noch 2 Spiele zu absolvieren, aber die 5. Mannschaft hat die Meisterschaft am letzten Wochenende mit einem 9:4 gegen Notzingen-Wellingen II jetzt schon perfekt gemacht! Vor allem ein überragendes vorderes Paarkreuz mit Tobi Adler und Karle Mack waren die Garanten für den Erfolg. Den Siegpunkt steuerte dann noch Gert Motzer mit einem 3:2 gegen Manfred Schmid bei! Herzliche Gratulation zu diesem Highlight der TTF Saison 2007/08!

Zwar schaffte die 6. Mannschaft noch einen 9:7 Erfolg gegen das Schlusslicht von der SGEH, aber am sicheren Abstieg aus der Kreisklasse B ändert dieser Erfolg leider nichts mehr. Obwohl die kämpferische Leistung doch erwähnenswert ist, denn aus dem 1:4 Rückstand schaffte die Sechste noch einen wenigstens moralisch wichtigen 9:7 Erfolg. Vor allem die Positionen 4,5 und 6 die mit Heiko Vollmer, Jojo Drobeck und Wolfgang Ruoff besetzt waren gaben mit Ihren 6 Siegen den Ausschlag zum doppelten Punktgewinn. Im Abschlussdoppel siegten dann Heiko Vollmer und Alex Waiss mit einem denkbar knappen 11:9 im Entscheidungssatz.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben