TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 03-03-2008 | Views: 3341

1. Mannschaft kämpft um Platz zwei - 7. Mannschaft braucht noch einen Sieg

Mit einem überzeugenden 9:2 Sieg kam die 1. Mannschaft vom (in dieser Halle gefürchteten) Auswärtsspiel gegen den TSV Wäschenbeuren zurück. Zu Beginn stand es nach den ersten beiden Doppeln gleich 0:2, aber das schien unsere Mannen aufzuwecken, denn die restlichen 9 Spiele gingen allesamt an die TTFler. Besonders stark präsentiert sich in der Rückrunde unser vorderes Paarkreuz mit einer 6:2 Bilanz und auch in diesem Spiel holten Tobi Riedle und Mark Neef vier Punkte in Ihren Einzeln. Dadurch das Frickenhausen am Wochenende ohne einen der Beiden Qui gespielt hat und dadurch beide Spiele verlor spitzt sich alles zu einem Endspiel gegen den TSV Plattenhardt um den eventuell wichtigen zweiten Tabellenplatz zu. Die Erste muss nun schauen, dass die restlichen Spiele konzentriert angegangen werden, um die Chance auf den zweiten Platz hinter Wendlingen zu wahren.

Durch das 6:9 gegen den TSV Berkheim ist der Abstiegsplatz für die 2. Mannschaft nicht mehr abzugeben. Gegen die unangenehm zu spielenden Berkheimer konnte lediglich Franky Hohloch überzeugen und am vorderen Paarkreuz gegen Tobias Wurster und Daniel Bertele beide Punkte einfahren. Keinen guten Tag haben die beiden Youngsters Marcel Hoss und Peter Pfeiffer erwischt, denn die Beiden unterlagen gegen Konrad Neubauer und Markus Kirsten relativ deutlich. Matchwinner bei den Berkheimern war Werner Hornung, denn dieser bezwang sowohl Philip Wurster als auch Tobi Hacker im hinteren Paarkreuz - gegen Thomas Pohlner hingegen waren Beide erfolgreich. Auch der Sieg von Oli Höß gegen Bertele am vorderen Paarkreuz und das gewonnen Doppel von Philip und Tobi konnten am Ende aber die bittere 9:6 Niederlage nicht abwenden, so dass die Zweite jetzt nur noch auf den grünen Tisch hoffen darf.

Ohne Spitzenspieler Oli Schirm reiste die 3. Mannschaft nach Reichenbach und da waren die Chancen auf Erfolg ohnehin nicht besonders rosig. So ist die 4:9 Niederlage auch kein Beinbruch, den die Reichenbacher gehören zu den 3 Top-Teams der Liga. Das Doppel Schmutz/Hacker sowie in den Einzeln Jochen Schmutz, Rainer Gerstner und Tobi Hacker sorgten für die 4 Punkte. Sein erstes Einzel der Saison (TTF-News hat berichtet) verlor dann Tobi Hacker beim Stand von 4:8 gegen Frieder Müller. Am 15.03. kommt es zum Spiel gegen den TV Kemnat und mit einem Sieg kann die Dritte den Klassenerhalt perfekt machen - hoffen wir das alle Mannen zu diesem Spiel fit sind!

Mit einem 9:3 Sieg gegen die SGEH hat sich die 4. Mannschaft die Chancen auf den Klassenerhalt erhalten. Nach den Doppeln lagen Wahlicht & Co bereits mit 1:2 zurück, aber in den nachfolgenden Einzeln überließ nur noch Stephan Lutz den Gästen einen Punkt. Erstmalig sorgte auch Michael Gonschorek vorne für 2 Punkte und hat es damit Andre Alber gleichgetan. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz hat die Vierte am 2.04. das Schicksalsspiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen - ab ins Training Jungs!

Genau einen Sieg braucht die 7. Mannschaft noch aus den restlichen 2 Spielen gegen den Tabellenführer und den Tabellenvierten, um den Aufstieg perfekt zu machen. Am letzten Samstag gewann die Truppe gegen den TTV Dettingen mit 9:6. Den Grundstein legten gleich zu Beginn die 2 gewonnenen Eingangsdoppel und in den folgenden Einzeln holten Wolfi Ruoff am vorderen sowie Markus Bieger und Tobi Scherer am hinteren Paarkreuz alle ihre 6 Einzel womit Patrick Marx mit seinem Sieg gegen Willi Kiedaisch den 9:6 Erfolg komplettierte. Nun warten noch 2 schwere Gegner auf die Siebte und mit einem Sieg aus diesen beiden Spielen wäre der Aufstieg geschafft - toi toi toi!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben