TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 19-02-2008 | Views: 3529

3. Mannschaft erkämpft Unentschieden - 4. Mannschaft und 6. Mannschaft in Gefahr

Obwohl mit Manu Buschbach ein wichtiger Mann gefehlt hat und die Ersatzfrage sehr schwer war, weil alle Mannschaften ein wichtiges Spiel hatten, konnte die 1. Mannschaft beim (ebenfalls stark ersatzgeschwächten) TSGV Hattenhofen mit 9:4 gewinnen. Als Ersatzmann wurde Steffen Haug eingesetzt, der seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und derzeit auf Position 10 der siebten Mannschaft aufgestellt ist. Nach den Doppeln führten die TTF bereits mit 2:1 und in den folgenden Einzeln unterlagen lediglich Tobi Riedle und Mark Neef gegen Spitzenspieler Axel Fischer sowie Steffen Haug in seinem Einzel, in dem er im ersten Satz sogar nur mit 12:14 unterlag. Besonders stark zeigte sich die Mitte mit Joschi Baral und Dennielson Neumaier, die alle ihre Einzel gegen Heiko Zeller und Matthias Freytag gewannen. Die Erste hat damit nur noch einen Punkt Rückstand auf den (vielleicht) wichtigen zweiten Tabellenplatz - auf geht's!

Mit 1:2 Doppeln startete die 2. Mannschaft in das Spiel gegen den TSV Oberensingen. In den Einzeln allerdings war dann nicht mehr viel zu holen gegen den momentanen Tabellenführer der Bezirksklasse. Beim Stand von 1:5 kam die Zweite durch Siege von Peter Pfeiffer, Philip Wurster und Vroni Drobeck zwar auf 4:5 heran, aber danach ging dann nichts mehr. Der Zweiten steht das Wasser jetzt bis zum Hals, denn die Konkurrenten gegen den Abstieg punkteten am Wochenende, so dass jetzt bereits 4 Punkte auf den Relegationsplatz fehlen. Aber noch ist nichts verloren!

Mit einem für unsere Mannen sehr wichtigen 8:8 trennten sich die 3. Mannschaft und der TSV Frickenhausen am letzten Samstag. Durch das Unentschieden bleibt die Dritte auf Tabellenplatz 7 und hat nun sehr gute Chancen die Klasse zu halten. Garant für den Teilerfolg waren 3 von 4 gewonnenen Doppeln, den in den Einzeln hatten die TTFler das Nachsehen. Am vorderen Paarkreuz konnte nur Oli Schirm gegen Markus Henzler gewinnen und in der Mitte gelang es nur Rainer Gerstner gegen Klaus Tscheulin zu punkten. Gott sei dank war Punktegarant Tobi Hacker am hinteren Paarkreuz doppelt erfolgreich und auch Reiner Timmreck konnte Klaus Schmitt bezwingen (unterlag denkbar knapp gegen Mathias Henschel im ersten Durchgang). Das Schlußdoppel beim Stand von 7:8 gewannen dann Oli Schirm und Rainer Gerstner gegen Andersch/Henzler mit 11:5 im Entscheidungssatz.

Es hätte die Entscheidung bringen können, denn mit einem Sieg wäre die 4. Mannschaft im sicheren Mittelfeld gelandet. Aber beim 7:9 gegen den TB Neuffen gingen erneut 4 Doppel an die Gäste, so dass es am Ende nicht reichte. In den Einzeln überzeugten vor allem mal wieder Andre Alber am vorderen Paarkreuz mit 2 Siegen und am hinteren Paarkreuz erstmalig Volker Wahlicht mit ebenfalls 2 Erfolgen. Jeweils 1 mal erfolgreich waren Steffen Huß und Cagi Hees in der Mitte sowie Stephan Lutz am hinteren Paarkreuz. Schade das es nicht für mehr gereicht hat, aber vielleicht sollte die Vierte mal darüber nachdenken die Doppel umzustellen, denn die restliche Saison wird schwer werden!

Beim Spiel der 5. Mannschaft kam es zum Duell Erster gegen Letzter. Die Rollen waren klar verteilt und alles andere als Sieg der 5. Mannschaft wäre eine große Überraschung gewesen. Am Ende konnte ein deutlicher 9:2 Sieg verbucht werden. Lediglich ein Doppel ging an den Gegner und Karle musste dem Spitzenspieler der Kirchheimer nach hartem Kampf zum Sieg gratulieren. Mit dem TV Bissingen 2 wartet am nächsten Samstag ein Gegner von anderem Kaliber auf die 5. Mit einer neuen Nr.1 zur RR haben sich diese erheblich verstärkt und bis auf den 2. Platz in der Tabelle vorgearbeitet.

Mit nur 5 Spielern trat die 6. Mannschaft gegen die SPV05 Nürtingen an und das hier nichts dabei herauskommen kann war von vorneherein klar. So ist das 2:9 auch keine Überraschung. Für die 2 Ehrenpunkte sorgten Heiko Vollmer und Achim Schach. Die Sechste steht nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz und muss nun anfangen zu kämpfen oder zumindest mit 6 Spielern antreten.

Mit 3:9 verlor die 7. Mannschaft überraschend deutlich gegen den TSV Weilheim. Das Doppel Patrick Marx und Tobi Scherer sowie Klaus Bieger und Wolfi Ruoff sorgten für die 3 Punkte. Nichts desto trotz steht die Siebte weiterhin auf einem Aufstiegsplatz und hat auf diesem noch 3 Punkte Vorsprung auf Weilheim.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben