TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 11-02-2008 | Views: 2853

1. Mannschaft mit Sieg und Niederlage - 5. Mannschaft bleibt Klassenprimus

Mit einem klaren 9:2 Sieg und einer knappen 7:9 Niederlage ist die 1. Mannschaft in die Rückrunde gestartet. Am Samstag Abend gastierte das Schlusslicht vom TTV Zell u.A. in der Auwiesenturnhalle und nach den Eingangsdoppeln sah es vorerst nicht gut für die Roten aus, denn lediglich Tobi Riedle und Mark Neef konnten ihr Doppel gewinnen während die anderen Beiden mit jeweils 9:11 im Entscheidungssatz an die Gäste gingen. In den Einzeln machte sich dann aber bemerkbar, dass bei den Zellern mit Werlé und Schmidt 2 der stärksten Akteure verletzungsbedingt nicht antreten konnten, denn obwohl zwar auf TTF Seite Mannschaftsführer Andi Kernchen nicht dabei war, gingen alle Einzel an unsere Mannen. Tobi Riedle (2), Mark Neef (2), Joschi Baral (1), Dennis Neumaier(1), Manu Buschbach (1) und Edelreservist Oli Höß (1) sicherten somit den 9:2 Endstand. Gleich am nächsten morgen ging es dann wieder in kompletter Aufstellung zu einem der unbeliebten Sonntag-Morgen-Spiele zum starken TTC Frickenhausen. Hier gingen zwar 2 Doppel an die TTF, aber in den Einzeln reichte es nicht zu einem Erfolg. Die Frickenhäusener haben in ihren Reihen mit den beiden Brüdern Qiu (11 und 13 Jahre alt) zwei der größten Talente im deutschen Tischtennis-Sport aufzubieten und auch wenn die Beiden körperlich noch Zwerge sind steht dies im totalen Kontrast zu den Riesen die sie spielerisch sind. Am vorderen Paarkreuz gingen zwar 2 Spiele kampflos an Tobi Riedle und Mark Neef, aber gegen den 13 jährigen Qiu waren beide chancenlos. Entscheidend waren die knappen Spiele in der Mitte, in denen leider Joschi Baral und Dennielson Neumaier gegen Christian Übelhör und den 11 jährigen Qiu das Nachsehen hatten. Am hinteren Paarkreuz konnte Andi Kernchen, der diesmal wieder dabei war, gegen Gakis und Markus Sturm gewinnen, während Manu Buschbach gegen Sturm knapp im fünften Satz verlor (Gakis gab sein zweites Spiel dann verletzungsbedingt gegen Buschi kampflos ab). Beim Stand von 7:8 unterlagen dann Dennis und Andi gegen Qiu/Übelhör mit 0:3 im Schlussdoppel. Die TTFler setzen damit ihre schwarze Serie der Sonntag-Morgen-Spiele fort und hoffen das es nie wieder welche geben wird ;)


Dennielson Neumaier unterliegt dem kleinen Riesen

Eine herbe 1:9 Niederlage hat die 3. Mannschaft gegen den TV Hochdorf einstecken müssen. Zwar war Punktegarant Tobi Hacker nicht mit an Bord, aber auch mit ihm wäre da sicher nicht viel mehr zu holen gewesen. Mit 0:3 Doppeln waren die Vorzeichen von Beginn an nicht besonders gut und in den Einzeln rettete Oli Schirm mit einem Sieg gegen Wolfgang Enderle wenigstens noch einen Punkt und vermied damit die Höchststrafe. Hochdorf hat damit gezeigt, dass sie nicht umsonst auf dem Relegationsplatz stehen und Ambitionen auf den Aufstieg haben. Am Samstag geht es um 16h Zuhause jetzt gegen den TSV Frickenhausen - ein Spiel mit extrem wichtigem Charakter, denn der Verlierer befindet sich danach direkt im tosenden Abstiegsstrudel:
also auf gehts Jungs!

Mit einem knappen 5:9 unterlag die 4. Mannschaft gegen den TSV Jesingen und hat damit jetzt nur noch einen Punkt Abstand auf die Abstiegsplätze. In den Doppeln gingen gleich 2 Spiele im fünften Satz mit 10:12 an die Jesinger - Steffen Huß und Stephan Lutz konnten ihr Doppel aber gewinnen. André Alber zeigte am vorderen Paarkreuz "Normalform" und gewann beide seine Einzel.. In der Mitte sorgten dann noch Steffen Huß und Cagi Hees für jeweils einen Zähler. Leider konnten Volker Wahlicht, den so langsam sein Trainingsrückstand einzuholen scheint, sowie Stephan Lutz am hinteren Paarkreuz keine Punkte einfahren, womit die bittere 5:9 Niederlage besiegelt war. Am Samstag geht es für die Vierte zum Schicksalspiel gegen den TB Neuffen. Die Neuffener stehen mit einem Punkt Abstand auf dem vorletzten Tabellenplatz und nur mit einem Sieg kann sich die 4. Mannschaft vom Tabellenkeller absetzen.

Die "Oldies" der 5. Mannschaft konnten trotz erheblicher "Verjüngungskur" einen souveränen 9:0 Erfolg gegen Oberlenningen erzielen. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. Bei den TTF fehlten Karle Mack und Gert Motzer und bei den Oberlenningern gleich 3 Spieler. Trotz nötiger Umstellungen konnte die gewohnte Doppelstärke ausgespielt und mit 3:0 in Führung gegangen werden. Ähnlich einseitig ging es dann auch in den Einzeln zu und am Ende stand bei nur 2 abgegebenen Sätzen ein deutlicher Sieg fest. Bei ihrem ersten Einsatz für die 5. Mannschaft tat sich vor allem Kerstin Schmutz hervor und konnte sich aufgrund ihres engagierten Offensivspiels durchsetzen. Auch Ersatzmann Patrick Hees gewann sein Einzel in überzeugender Art und Weise, wobei er seinem Gegner gerade einmal 8 Punkte in 3 Sätzen gönnte.


Kerstin Schmutz und Bernd Gerstner im Doppel


Tobi Adler dominiert im vorderen Paarkreuz
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben