TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 29-01-2008 | Views: 3757

2. Mannschaft "verschenkt" einen Punkt - Franky Hohloch schlägt fünffachen rumänischen Meister

Mit einem etwas unglücklichen Unentschieden ist die 2. Mannschaft in die Rückrunde gestartet. Gegen den ASV Aichwald führten Hohloch & Kameraden bereits mit 6:2, aber es sollte am Ende nicht reichen. Frank Hohloch hat hierbei Sorin Cauri im ersten Durchgang geschlagen - absolute Ausnahmeleistung, den Cauri ist fünffacher rumänischer Meister und auch trotz des fortgeschrittenen Alters ein Riese in der Bezirksklasse. Bis zum 6:2 verlor nur der Peter "The Disco" Pfeiffer ein Einzel und ein Eingangsdoppel ging an die Gastgeber. Danach lief es nicht mehr so richtig zusammen und als Marcel Hoss im fünften Satz mit 12:14 gegen Wetzel unterlag konnten die Aichwälder die Wende einleiten. Am hinteren Paarkreuz musste Philip Wurster und Vroni Drobeck ersetzt werden - Oli Schirm konnte hierbei leider nichts beisteuern aber dafür hat Tobi Hacker enorme Form bewiesen und beide Punkte erspielt. Im Schlußdoppel unterlagen dann Höß/Hohloch gegen Schäfter/Weinschenk im Entscheidungssatz mit 11:6. Trotzdem kein allzu schlechter Start in die Rückrunde und wenn beim nächsten Spiel wieder alle am Start sind sieht es vielleicht schon wieder besser aus.

Mit einem deutlichen 9:2 startete die 3. Mannschaft in die Rückrunde. Gegen den SV Bonlanden ging nur ein Doppel sowie am vorderen Paarkreuz das Einzel von Jochen Schmutz gegen Joachim Löwe an die Gäste. Besonders stark präsentierte sich hier wiederum Oli Schirm mit 2 Einzelsiegen - irgendwie fühlt er sich scheinbar nur in seiner Klasse richtig wohl ;) Die Dritte steht nun mit 9:11 Punkten zwar auf dem Papier auf Platz 6, hat aber nur 2 Punkte Abstand auf den Abstiegsplatz, den im Moment der TV Kemnat bekleidet. Kämpfen ist also angesagt!

Mit Wendlingen und Dettingen hat die 4. Mannschaft einen extrem schweren Rückrundenauftakt serviert bekommen. Gegen den Tabellenzweiten aus Wendlingen konnte nur Cagi Hees in der Mitte und Andre Alber Vorne beim 2:9 ein Spiel gewinnen. Gegen den Tabellendritten aus Dettingen sah es dann schon besser aus, aber am Ende reichte es auch nur zu einem 6:9. Entscheidend waren hier 3 verlorene Eingangsdoppel, denn in den Einzeln war die Partie durchaus ausgeglichen. Andre Alber scheint wieder warm zu laufen, denn er gewann genauso wie Steffen Huß in der Mitte am vorderen Paarkreuz beide Spiele. Die restlichen beiden Punkte holten Cagi Hees und Stephan Lutz. Keinen guten Start erwischte Volker Wahlicht in den Auftaktspielen - dem Mannschaftsführer steckt wohl noch die trainingsfreie Zeit in den Knochen ;)

Die 5. Mannschaft macht gerade so weiter wie die Vorrunde aufgehört hat: mit einem deutlichen 9:1 gewannen die Oldies gegen den TSV Oberensingen. Den Ehrenpunkt überließ Walde Riethmüller den Gastgebern im Spiel gegen Thomas Nothacker. Wie entfesselt präsentiert sich derzeit Gert Motzer mit einem +3, +0 und +3 gegen Humbert Bauknecht. Gert hat schon gegen den TSV Ohmden Tischtennis vom anderen Stern gespielt und scheint sich so langsam wieder an seinem Kumpel Bernd Gerstner vorbeischieben zu wollen. Auch Tobi Adler scheint die neue Aufgabe an Position 1 gut zu gefallen, den er hat nun bereits schon wieder eine 4:0 Bilanz vorzuweisen.

Auch für die 6. Mannschaft war es ein sehr schwerer Auftakt gegen den Tabellenführer und den Tabellendritten. Gegen Oberensingen konnten bei der 9:2 Niederlage nur Alex Waiss und Wolfgang Ruoff eine höhere Niederlage abwenden und gegen den TB Neuffen war es das Doppel Ruoff/Marx sowie im Einzel Heiko Vollmer und erneut Wolfgang Ruoff, die für die einzigen Punkte sorgten. Sicherlich kein Beinbruch, denn im nächsten Spiel gegen den TTV Dettingen geht es gegen den direkten Tabellennachbarn und da werden die Karten wieder neu gemischt.

Mit einem 9:3 wahrte sich die 7. Mannschaft beim Auftakt gegen das Tabellenschlusslicht von der SGEH die Chance auf den Aufstieg. 2 Doppel sowie ein kampfloses Einzel gingen an die Gäste von der Alb. Wolfgang Ruoff, Patrick Marx und Markus Bieger waren mit jeweils 2 Einzeln die fleißigsten Punktesammler.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben