TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 11-12-2007 | Views: 4054

1. Mannschaft unterliegt gegen 7 Donzdorfer - 2. und 4. Mannschaft mit starken Nerven im Kellerduell

Die beiden letzten Spiele der Vorrunde absolvierte die 1. Mannschaft am letzten Wochenende. Am Samstag war der TV Nellingen zu Gast in der Auwiesenturnhalle und das 9:3 war relativ deutlich. In den Doppeln unterlagen Buschbach/Baral im Dreierdoppel. Erstmalig erspielte unser vorderes Paarkreuz mit Mark Neef und Manu Buschbach 4 Punkte gegen Losner und Bechtel und waren somit Garant für den deutlichen Sieg. Ebenfalls 2 Punkte machte Tobi Riedle in der Mitte gegen Axel Weinert und Rico Zeller - Joschi unterlag gegen Letzteren. Am hinteren Paarkreuz verlor Dennis Neumaier gegen seinen Angstgegner Raimund Weisshap während Andi Kernchen gegen Hans-Joachim Fischer gewann.


Mark Neef und Tobi Riedle im Doppel

Gleich am frühen nächsten morgen ging es dann ab nach Donzdorf um dort um 9.30 Uhr wieder an den Platten zu stehen. Die Donzdorfer haben mit 7 Mann ihr bestes und in dieser Saison noch gegen keinen anderen Gegner dagewesenes Team aufgestellt, in dem auch der ehemalige Zweitliga-Profi Ortwin Glaser aufgestellt war. Warum die Donzdorfer diese Wettbewerbsverzerrung (gegen Wendlingen und Plattenhardt hat Glaser nicht gespielt) organisiert haben bleibt uns unergründlich, Fakt ist nur das die Erste verdient mit 4:9 geschlagen wurde. Ausschlaggebend war ein 0:6 Rückstand. Für die Punkte in den Einzeln sorgten Tobi Riedle (2), Andi Kernchen (1) und Dennis Neumaier (1). Damit überwintert die Erste auf Tabellenplatz 3 mit zwei Punkten Rückstand auf Plattenhardt und fünf Punkten auf Wendlingen. Trotz der letzten Niederlage war es eine hervorragende Vorrunde und man darf stolz auf diese Leistung sein!


Manu Buschbach mit einer schweren Aufgabe gegen Timo Feder

Einen immens wichtigen Sieg hat die 2. Mannschaft gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TSV Berkheim erkämpft. Nach den Doppeln stand es 2:1 bevor vorne Franky Hohloch und Philip Wurster gegen Daniel Bertele und Markus Kirsten unterlagen. Unbeeindruckt davon zeigte sich Oli Höß und Marcel Hoss mit 2 Siegen gegen Wurster und Neubauer. Spielentscheidend waren dann die beiden Siege der beiden Youngster Peter Pfeifer und Vroni Drobeck gegen Werner Hornung und Andreas Pohlner - besonders Vroni überzeugte durch Nervenstärke mit einem 12:10 Sieg im fünften Satz. Danach wurden noch 2 mal die Punkte geteilt, in dem Franky gegen Kirsten gewann und Philip gegen Bertele unterlag und in der Mitte Oli Höß seinen zweiten Sieg gegen Konrad Neubauer feierte, dagegen aber Marcel gegen Tobias Wurster verlor. Peter Pfeifer war es dann vergönnt mit seinem zweiten Sieg gegen Pohlner die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhalten und mit einem Sieg sich in die Winterpause zu verabschieden.

Einen Krimi lieferte sich die 4. Mannschaft gegen den TB Neuffen und gab mit dem 9:7 Sieg den Abstiegsplatz an die Mannschaft unter der Burg ab. Erfolgreichste Akteure dieses sehr entscheidenden Spiels waren mal wieder der beste Spieler der Klasse - Andre Alber - sowie der Edelreservist Tobias Adler, der für den verletzten Cagi Hees einsprang - beide haben Ihre 2 Einzel gewonnen und zusammen das Eingangsdoppel sowie das entscheidende Schlußdoppel im fünften Satz mit 11:8. Ebenfalls im Einzel erfolgreich waren noch Steffen Huß mit einem Überraschungssieg gegen Robert Janz und Stephan Lutz und Volker Wahlicht in der Mitte gegen Jonas Münzinger. Damit überwintert die Vierte auf Tabellenplatz 7.

Mit 9:5 untermauerte die 5. Mannschaft mit einem Sieg gegen den TSV Ohmden die bereits gesicherte Herbstmeisterschaft und das obwohl die Mannen um Fritz Bayer mit 1:2 aus den Doppeln gestartet waren und danach das vordere Paarkreuz beide Einzel zum 1:4 abgeben musste. Aber durch 4 Siege in Folge von Walde Riethmüller, Tobi Adler, Gerti Motzer und Fritz Bayer wurde mit 5:4 in Führung gegangen. Durch eine Niederlage von Karle Mack glichen die Ohmdener noch ein letztes mal auf 5:5 aus, bevor erneut eine Serie von Bernd Gerstner, Walde, Tobi und Gert das Spiel beendete. Gratulation zu einer makellosen 18:0 Vorrunde!

Vereinsmeisterschaften 2007:
Am kommenden Mittwoch den 19.12.2007 finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Alle aktiven Spieler sind recht herzlich eingeladen und sollten sich um 18.00 Uhr in der Halle zur Anmeldung einfinden. Start der Meisterschaften ist um 18.30 Uhr.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben