TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 04-12-2007 | Views: 3071

1. Mannschaft unterliegt im Spitzenspiel - 3. Mannschaft siegt kampflos

Mit einem vom Ergebnis her deutlichen 4:9 unterlag die 1. Mannschaft im Spitzenspiel gegen den Herbstmeister vom TSV Wendlingen (siehe Bild). In den Doppeln begann die Misere in dem Kernchen/Neumaier im fünften mit 9:11 unterlagen und am Nebentisch Neef/Riedle den Gegnern gratulieren mussten. Buschbach/Baral holten das einzige Eingangsdoppel bevor es in die Einzel ging. Hier setzte sich der Trend der knappen Spiele fort indem Mark Neef ebenfalls im fünften Satz mit 9:11 gegen Gantert unterlag. Buschbach war am Nebentisch chancenlos gegen Tobias Bopp, der auch mit einem Sieg im zweiten Spiel gegen Neef eine makellose 18:0 Bilanz in der Vorrunde aufweist. In der Mitte war die Partie ausgeglichen, den sowohl Tobias Riedle als auch Jochen Baral gewannen gegen Marcel Weber und unterlagen gegen einen stark aufspielenden Philip Löchel. Schlussendlich entscheidend war die Niederlage am hinteren Paarkreuz von Andi Kernchen gegen Mihael Guncic. Andi unterlag im dritten Satz beim Stand von 1:1 mit 20:22 und im vierten Satz nach einer 10:6 Führung mit 12:14 und vergab hierbei insgesamt 12 Satzbälle. Dennis Neumaier siegte zwar noch gegen Markus Zaiser aber gerade unser hinteres Paarkreuz kam dann kein zweites mal mehr dran, da ein Spiel dazu gefehlt hat. Somit ist das Titelrennen erstmal entschieden und die Erste konzentriert sich jetzt auf den eventuell wichtigen zweiten Tabellenplatz. Am Wochenende hat die Erste einen Doppelspieltag - am Samstag gastiert der TV Nellingen um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle und am Sonntag geht es um 9.30 Uhr zum Vorrundenabschluss gegen die TG Donzdorf.

Mit einem kampflosen 9:0 gegen Schlusslicht SV Bonlanden hat die 3. Mannschaft sich auf Platz 5 in der Kreisliga eingenistet. Die Bonländer wären sicherlich auch bei einem stattfindenden Match ein schlagbarer Gegner gewesen und mit 7:11 Punkten überwintert die Dritte nun definitiv auf einem Nichtabstiegsplatz. Gratulation und weiter geht es im neuen Jahr!

Ebenfalls mit 4:9 unterlag die 4. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Bissingen. Auch hier begann das Spiel mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln und da auch noch Cagi Hees verletzungsbedingt am vorderen Paarkreuz ersetzt werden musste war die Niederlage nur schwer zu vermeiden. Am vorderen Paarkreuz machte nur Andre Alber gegen Andreas Koronai einen Punkt während Andre sein erstes Einzel im Spiel der beiden Klassenbesten gegen Goran Jovanovic mit 7:11 im Fünften verlor. Nichts desto trotz bleibt Andre die Nummer eins der Spielerrangliste mit 14:2 Siegen. Für die restlichen Punkte sorgten Volker "wieder mit Unterschnitt" Wahlicht der in die Mitte aufgerückt war und Edelreservist Tobi Adler am hinteren Paarkreuz. Am Samstag um 20.00 Uhr kann die Vierte zuhause mit einem Sieg gegen Neuffen auf Platz 7 und somit ins Mittelfeld der A-Klasse vorrücken. Toi toi toi!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben