TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-11-2007 | Views: 3045

1. Mannschaft siegt und steht nun vor Gipfeltreffen

Mit einem 9:5 hat die 1. Mannschaft einen nicht respektablen aber wichtigen Pflichtsieg gegen den TTV Zell u.A. eingefahren. Nach den Doppeln führten die TTFler mit 2:1 und dadurch das in der Mitte mit Ziegler ein verletzter Zeller aufgestellt war, war der Sieg eigentlich schon sicher. Wahrscheinlich lag es auch an dieser Situation, dass irgendwie der Biss gefehlt hat und es dennoch nicht deutlich für unsere Mannen ausging. Vorne konnte nur Mark Neef gegen Novotny gewinnen. In der Mitte konnte nichts anbrennen, denn während Ziegler verletzt die Spiele abgab stand mit Steffen Neubauer ebenfalls ein stark angeschlagener Spieler Tobi Riedle und Joschi Baral gegenüber - die beiden Siege eigentlich nur Formsache. Am hinteren Paarkreuz verlor dann Dennielson Neumaier sein erstes Einzel der Saison nach einem vergebenen Matchball im dritten Satz gegen Martin Munz. Andi Kernchen dafür holte am hinteren Paarkreuz beide Punkte gegen Matthias Fuchs und Martin Munz und sicherte somit die beiden Punkte. Nun kommt es am Samstag um 20.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle zum Gipfeltreffen gegen den TSV Wendlingen. Mit einem Sieg könnten die TTF die Tabellenführung übernehmen, da Wendlingen letztes Wochenende gegen Plattenhardt gewonnen hat. Alle Zuschauer sind recht herzlich eingeladen um unsere Mannschaft zu unterstützen!


Nicht attraktiv aber effektiv - Mark Neef im Spiel gegen Peter Schmidt

Eine herbe 2:9 Niederlage hat die 2. Mannschaft beim Heimspiel gegen den Tabellenführer vom SV Nabern hinnehmen müssen. Edelreservist Oli Schirm gegen Udo Treyz sowie Franky Hohloch mit einem 5-Satz-Krimi gegen Andi Stiffel sorgten hier für die Punkte. Sicherlich kein Beinbruch gegen die starken Naberner. Im nächsten Spiel am 8.12. geht es für die Zweite um die Wurst gegen den TSV Berkheim, die ebenfalls im Tabellenkeller stecken.

Ebenfalls gegen den Tabellenführer musste die 3. Mannschaft gegen den TSV Wendlingen ran und unterlag auch mit 4:9. Erneut 0:4 kassierte hierbei das vordere Paarkreuz gegen die Bezirksliga-Reservisten Markus Zaiser und Sascha Weber. 3 der vier Punkte machte das mittlere Paarkreuz mit Jochen Schmutz (2) und Rainer Gerstner (1). Am hinteren Paarkreuz konnte Reiner Timmreck und Cagi Hees, der für Robelix Neumaier spielen musste, gegen die Routiniers Fritz Russek und H.P. Kühn keine Punkte sammeln. Am kommenden Freitag geht es für die Dritte gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Bonlanden - da muss dann wieder ein Sieg her um ungefährdet in die Winterpause zu gehen.

Mit 9:7 verteidigte die 7. Mannschaft den zweiten Tabellenplatz gegen den TSV Holzmaden. Garant für den Erfolg waren 3 gewonnene Doppel. Die Matchwinner an diesem Tag waren ganz klar Wolfi Ruoff, Ali Pook und Markus Bieger, die in allen Ihren Einzeln erfolgreich waren und somit 6 Punkte beisteuerten. Im Einzel zwar nicht ganz fit aber dafür im Doppel extrem gefährlich waren Tobi Scherer und Patrick Marx, die sowohl das Eingangsdoppel als auch das entscheidende Schlußdoppel gewinnen konnten. Mit insgesamt 6:0 Doppeln stehen die beiden als bestes Doppel der Kreisklasse D in der Vorrunde fest - herzliche Gratulation!

Vorschau:
Zum Spitzenspiel und zum Kampf um die Herbstmeisterschaft empfängt die 1. Mannschaft am Samstag um 20.00 Uhr den TSV Wendlingen. Bitte unterstützt unsere Mannschaft bei diesem Topspiel, denn mit genügend Rückendeckung von der Bank könnte hier eine Chance bestehen erstmalig die Tabellenführung zu übernehmen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben