TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 22-10-2007 | Views: 2530

1. Mannschaft siegt auch Auswärts - 2. Mannschaft knapp an der Sensation vorbei

Das erste Auswärtsspiel der Saison musste die 1. Mannschaft beim Aufsteiger TSV Oberboihingen bestreiten. Bei den Oberboihingern spielt an Position 1 mit Christian Rickert ein ehemaliger aus der roten Hölle. Nach den Doppeln lagen die Roten erstmalig mit 1:2 zurück, da nur Kernchen/Neumaier gerade noch im fünften Satz mit 16:14 gegen Rickert/Sensbach die Oberhand behielten. Vorne gab es gegen Oliver Jungbauer für Mark Neef und Manu Buschbach keinen Satz zu gewinnen, aber im Gegenzug siegten beide gegen den ehemaligen Mannschaftskollegen Chris Rickert. In der Mitte hatte Tobi Riedle knapp im fünften Satz gegen Kadura das Nachsehen, konnte aber dafür gegen Speidel gewinnen. Top drauf und Nervenstark (Wuuusaaa) präsentierte sich Joschi Baral nach jeweils erstem verlorenen Satz sowohl gegen Speidel als auch gegen Kadura und so konnte der Präsident beide Spiele noch drehen und sich als Sieger gratulieren lassen. Am hinteren Paarkreuz erspielte Andi Kernchen gegen Baldauf und Sensbach jeweils ein deutliches 3:0 und ebenfalls einen Punkt holte Dennis Neumaier mit seinem fünften Sieg in Folge gegen Sensbach. Jetzt kommt am kommenden Samstag der Absteiger aus der Landesliga aus Hattenhofen in die Auwiesenturnhalle. Um 20.00 Uhr geht es gegen die Mannschaft aus dem Staufener Bezirk, die sicherlich eine sehr schwere Aufgabe für unsere Mannen wird - mit Unterstützung können wir es packen!


Andi Kernchen mit Sieg im letzten Spiel gegen Sensbach


Joschi mit Sieg gegen Speidel

Es wäre so schön und absolut verdient gewesen - gegen den anfangs etwas gelangweilt erscheinenden TV Unterboihingen schrammte die 2. Mannschaft knapp an einem Punktgewinn vorbei. Es sah alles super aus, denn ein Eingangsdoppel und nach den folgenden Einzeln stand es zwischenzeitlich 7:5 für die junge TTF Mannschaft. Besonders stark dabei zeigte sich Franky Hohloch mit 2 Einzelsiegen gegen Fritsch und Braun und als auch am hinteren Paarkreuz Vroni Drobeck gegen den Routinier Günther Richter gewann (siehe Bild), schien alles optimal zu laufen. Leider konnte Marcel Hoss, der bis dahin unbesiegt war, sein Spiel nach einer 2:0 Satzführung gegen Brost nicht nach Hause bringen, was die 8:5 Führung bedeutet hätte, und so konnten die Unterboihinger durch 2 Siege am hinteren Paarkreuz (im ersten Durchgang gingen beide durch Vroni und Peter an die TTF) auf 8:7 davonziehen. Im Schlußdoppel unterlagen dann die beiden Youngsters Hoss/Pfeiffer (Eingangsdoppel haben sie gewonnen) mit 1:3 gegen Braun/Fritsch. Schade, aber die Leistung hat gezeigt, dass der Klassenerhalt durchaus keine Unmöglichkeit wird!


Franky schlägt Rainer Braun

Erneut mit der knappsten aller Niederlagen unterlag die 3. Mannschaft mit 7:9 gegen den TSV Holzmaden. Ein Doppel ist einfach zu wenig um gegen eine gleichwertige Mannschaft mit Punkten nach Hause zu gehen, denn außer dem Eingangsdoppel Schirm/Gerstner konnte hier kein weiteres geholt werden und diese beiden unterlagen beim Stand von 7:8 gegen Körner/Schempp. Am Anfang sah alles gut aus, denn Oli Schirm gewann gegen Rau und Tobi Hacker brachte Sven Körner durch einen 3:2 (12:10 im Fünften) Sieg die erste Saisonniederlage bei. Doch nach 3 Niederlagen von Rainer Gerstner, Jochen Schmutz und Reiner Timmreck konnte dann erst wieder Robelix Neumaier beim Stand von 3:5 auf 4:5 verkürzen. Leider konnten Oli und Tobi vorne nicht noch einmal zuschlagen und so erhöhten die Holzmadener auf 4:7. Jochen konnte dann in der Mitte gewinnen, während Rainer am Nebentisch noch mal gratulieren musste und so war bei 5:8 eigentlich alles schon aussichtslos. Aber Robelix und Timmi konnten dann durch zwei tolle Siege noch mal die Hoffnung am Leben erhalten, doch das Schlußdoppel der Gastgeber ist einfach extrem stark und so kam es zur zweiten 7:9 Niederlage nach Reichenbach. Mit 4:4 Punkten steht die Dritte trotzdem Klasse da und wird sicherlich im nächsten Spiel wieder neu angreifen!

Ebenfalls mit einem undankbaren 7:9 kam die 4. Mannschaft von der SGEH zurück. Auch hier war nur ein Doppel Huß/Lutz zu gewinnen. Weiterhin in Topform und als Klassenprimus präsentierte sich Andre Alber mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz gegen Trepel und Wolfer. Cagi Hees musste sich leider gegen diese Beiden zweimal mit 1:3 geschlagen geben. In der Mitte spielten Steffen Huß und Stephan Lutz über Kreuz, in dem sie im ersten Durchgang beide verloren und im zweiten dafür dann beide gewinnen konnten. In einer kleinen (Noppen)Krise steckt derzeit Volker Wahlicht, der Hinten beide Spiele gegen Haidinger und Schenk verlor - da wird’s wohl Zeit für Training ;) Michi Gonschorek nahm für Volker dafür seine Rache und besiegte beide SGEHler mit 3:1. Im Schlußdoppel unterlagen Alber/Hees dann mit 1:3 und mussten somit beide Punkte auf der Alb lassen!

Mit 2 Siegen in der letzten Woche demonstrierte die 5. Mannschaft, dass sie durchaus Ambitionen auf die Meisterschaft in der Kreisklasse B hat. Zuerst wurde die TG Kirchheim mit 9:4 besiegt und anschließend gewannen Bayer und Kameraden am Samstag mit 9:6 gegen den TV Bissingen. In wahrlicher Topform zeigte sich hier Tobi Adler und Walde Riethmüller, die in beiden Spielen in insgesamt allen 8 Einzeln ungeschlagen blieben. Tobi Adler hat des Weiteren in der bisherigen Saison in 11 Spielen erst einen Satz verloren (!!). Etwas außer Form scheint sich Bernd Gerstner zu befinden, der zwar am Donnerstag noch ein Einzel gegen Kirchheim gewinnen konnte, aber dem dann wahrscheinlich das Spiel am Samstag noch in den Knochen steckte. Sein alter Weggefährte Gert Motzer steht mit +6 Bilanzpunkten nur knapp hinter den +9 Punkten von Bernd und würde sicherlich gerne mal wieder vor seinem Freund spielen ;)
Mit 12:0 Punkten steht die Fünfte auf Tabellenplatz 1 und wird dies sicherlich noch ein paar Wochen verteidigen!

Die 6. Mannschaft rutscht nach der 5:9 Niederlage gegen den TTC Kohlberg etwas in den Tabellenkeller und muss jetzt schauen, dass der anfängliche Schwung wieder zurück kommt. Gegen die Kohlberger liefen die TTFler dem anfänglichen 1:5 Rückstand hinter her. Jojo Drobeck und Heiko Vollmer verkürzten auf 3:5, doch danach konnten nur noch Jürgen Höß am vorderen und Pattrick Hees am mittleren Paarkreuz für 2 Punkte sorgen. Jetzt kommt es am Freitag zum wichtigen Auswärtsspiel gegen den TSV Sielmingen - da müssen 2 Punkte her um wieder ins Mittelfeld vorzurücken!

Vorschau:
Am Samstag empfängt die 1. Mannschaft um 20.00 Uhr den Landesliga-Absteiger aus Hattenhofen zu einem weiteren wichtigen Spiel - um zahlreiche Unterstützung wird gebeten! Bereits um 18.30 Uhr spielt die 2. Mannschaft in Kirchheim im Kellerduell ein ganz wichtiges Spiel um den Klassenerhalt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben