TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 23-04-2007 | Views: 2620

2., 4., 5. und 7. Mannschaft beenden die Saison 2006/07

Es wurde beinahe noch ein kleine Überraschung aber am Ende setzen sich die Naberner in Ihrer Favoritenrolle doch durch und gewannen gegen die 2. Mannschaft mit 9:5. 1:2 stand es nach den Doppeln, in denen lediglich Franky Hohloch und Tobi Hacker gegen Schaner/Licina gewinnen konnten. Am vorderen Paarkreuz gelang Philip Wurster nach tollem Spiel gegen Roger Goll der einzige Punktgewinn. In der Mitte siegten Oli Höß und Matze Kron - der durch beruflichen Umzug voraussichtlich sein letztes Spiel für die Roten absolviert hat - jeweils gegen Udo Treyz und unterlagen gegen Matze Schaner. Letztendlich machte ein stark aufspielender Bernd Guth den Ausschlag, dass es nicht doch noch zum Schlußdoppel kam, denn sowohl Oli Schirm (hat das erste Spiel gegen Licina gewonnen) als auch Tobi Hacker fanden kein Mittel gegen die unangenehme Spielweise des Abwehrers. Mit dem sechsten Tabellenplatz wurde das Saisonziel voll erreicht und nun werden die Karten für die neue Saison neu gemischt.


Matze Kron mit einem Sieg beim Abschiedsspiel gegen Udo Treyz

Wenig Chancen hatte die 4. Mannschaft beim Heimspiel gegen den Meister vom TSV Oberboihingen. Einmal Steffen Huß in der Mitte und Volker Wahlicht am hinteren Paarkreuz sorgten für die 2 Spiele bei der 2:9 Niederlage. Überraschend waren auch 2 Niederlagen von Andre Alber, der bis dahin der beste Spieler der gesamten Klasse in der Rückrunde war. Durch die 2 Niederlagen hat er jetzt trotzdem eine fantastische Bilanz von 14:3 in der Rückrunde und damit die zweitbeste Bilanz. Gratulation zu dieser Leistung! Mit Tabellenplatz 8 ist auch hier das Saisonziel Klassenerhalt voll geschafft!

Bereits am Freitag beendete die 5. Mannschaft mit einer geradezu deklassierendem 9:3 gegen den Tabellenvierten aus Unterlenningen die Saison. Ein Doppel, Karle Mack und Fritz Bayer überließen den Gästen die Punkte. Dominant zeigte sich erneut Cagi Hees, der sowohl gegen Weber als auch Gere (beide bis dahin in den Top 5 in der Rangliste) mit 3:1 erfolgreich war und somit die zweitbeste Bilanz der gesamten Klasse in der Rückrunde gespielt hat. Einen wahren Krimi absolvierte unser diesjähriges Trainingsmonster Gert Motzer beim 13:11 im fünften Satz gegen Gökeler - das macht Hoffnung für die neue Saison!

Ebenfalls am Freitag verabschiedete sich die 7. Mannschaft in die (nun erst recht) verdiente Sommerpause: mit 9:6 festigten die Jungs Ihren siebten Tabellenplatz gegen den TSV Ötlingen. 2:1 in den Doppeln und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Garant für den Erfolg. Besonders stark zeigte sich das hintere Paarkreuz mit Wolfi Ruoff und Tobi Adler mit 4 Siegen. Wolfi hat damit mit 7:2 die viertbeste Bilanz im hinteren Paarkreuz der Kreisklasse D. Gratulation dazu! Galaktisch ist natürlich auch die Gesamt-Jahresbilanz von Tobi Adler, der mit 19:0 Spielen und 57:4 Sätzen (!!) im nächsten Jahr sicherlich wieder in einer höheren Mannschaft zum Einsatz kommen wird.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben