TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 16-04-2007 | Views: 3510

1. Mannschaft mit sensationellen Siegen

Da hätte niemand mehr daran geglaubt, dass die 1. Herrenmannschaft noch so eine fantastische Leistung am Ende der verkorksten Rückrunde hinlegt. In einem vorgezogenen Spiel kam es am Dienstag letzter Woche zum Auswärtsspiel gegen den TTC Frickenhausen, die in der Tabelle klar vor den Roten geführt werden. Durch eine tolle Mannschaftsleistung und vor allem einem überragenden Mark Neef, der am vorderen Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte (darunter auch Klassenprimus Uwe Morjan), sowie einem topaufgelegten Simon Reutter, der ebenfalls beide Einzel in der Mitte für sich entschied, gewannen die Neckargänse mit 9:5. Ein kurioses Spiel bestritt hierbei Tobi Riedle gegen den erst 10 jährigen Sohn von Trainer Qui, der zwar in seiner Altersklasse im Nationalkader aufgestellt ist, aber mit seiner Körpergröße kaum über den Tisch schauen kann. Nichts desto trotz zeigte der kleine Riese tolles Tischtennis und schaffte sogar einen Überraschungserfolg gegen Tobi nach einem starken Spiel mit vielen guten Ballwechseln.


Tobi Riedle gegen den kleinen Riesen

Motiviert durch den Sieg aber mit wenig Aussichten auf Erfolg empfingen unsere Mannen dann den (bis dato) ungeschlagenen Tabellenführer und Meister vom VfL Kirchheim. Ohne den zuletzt auftrumpfenden Mark Neef sah man eigentlich wenig Chancen gegen die dominanten Kirchheimer, aber die gute Stimmung in der Mannschaft und in der Halle zeigte ihre Wirkung: mit 9:7 schafften die TTFler es, den Kirchheimern die erste Saisonnierderlage einzuschenken! Nach den Doppeln führten die Tenzlinger durch Siege von Baral/Hohloch und Kernchen/Höß bereits mit 2:1. Danach gingen 3 Spiele in Folge an die Kirchheimer bevor Tobi Riedle, der in die Mitte aufgerutscht war, mit einem klaren 3:0 gegen Kazac den Anschluss wieder herstellte. Danach zeigten unsere Edelreservisten Franky Hohloch und Oli Höß wie wenig Leistungsunterschiede von der Ersten bis zur Zweiten besteht mit 2 relativ klaren Siegen gegen Glöckner und Schrey. Am vorderen Paarkreuz ließ dann Joschi Baral seine ganze Klasse aufblitzen, die er eigentlich im Stande zu leisten ist, und schlug mit Jürgen Raichle einen der besten Spieler der Klasse fast schon vernichtend im fünften Satz mit 11:4. Danach gingen wieder 3 Spiele in Folge an die Gäste bevor erneut das hintere Paarkreuz mit 2 Siegen die 8:7 Führung herstellen konnte. Im Schlußdoppel setzte sich der Krimi dann fort und unter frenetischem Beifall siegten Simon Reutter und Tobi Riedle im Entscheidungssatz mit 12:10 - wirklich eine Wahnsinns-Leistung die Lust auf die neue Saison macht!


Matchball im Schlussdoppel - anschließend war Umarmen angesagt ;)

Mit dem TSV Nabern kam der Tabellenführer der Kreisklasse B in die Auwiesenturnhalle. Die 5. Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann deutlich mit 9:3 und untermauerte damit den dritten Tabellenplatz. Karl Mack, Fritz Bayer und Gert Motzer überließen den Gästen hierbei die Punkte. Cagi Hees zeigte erneut mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz eine Klasse Leistung und steht somit mit einer 14:3 Bilanz an Position 2 aller Spieler der gesamten Kreisklasse B. Gratulation zu diesem fast kometenhaften Aufstieg wenn man bedenkt, dass Cagi vor ein paar Jahren noch in der siebten Mannschaft in der Kreisklasse D um Punkte gekämpft hat!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben