TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-03-2007 | Views: 2604

1. Mannschaft gewinnt im Schlussdoppel - 5. Mannschaft knapp an der Relegation dran

Dank einer makellosen 4:0 Doppel-Bilanz konnte die 1. Herrenmannschaft gegen die TSG Eislingen mit 9:7 gewinnen. In den Einzeln waren die Eislinger einen Tick stärker und das obwohl am vorderen Paarkreuz Mark Neef gegen Regelmann und Joschi Baral gegen Weber gewinnen konnte und somit 2:2 Punkte eingefahren wurden, was bei unserem Team meistens für eine Überlegenheit in den Einzeln führt. In der Mitte allerdings war Simon Reutter magentechnisch angeschlagen und verlor beide Einzel gegen Ovczarek und Schurr - Andi Kernchen konnte gegen Schurr punkten, brachte aber gegen Ovczarek eine 8:4 Führung im fünften Satz leider nicht nach Hause. Am hinteren Paarkreuz waren die Eislinger mit Rudi Biesen und Alfred Grimm relativ stark aufgestellt und Ersatzmann Philip Wurster unterlag nach tollem Spiel den beiden Routiniers während Tobi Riedle seine starke Form der letzten Wochen mit 2 sicheren Siegen untermauerte. Im Schlussdoppel ging es Simon nach Einnahme von Magentropfen wieder deutlich besser und er gewann mit Doppelpartner Mark das Schlußdoppel im Entscheidungssatz mit 11:7. Mit 20:14 Punkten steht die Erste somit als Tabellenfünfter fest und kann nun die letzten 3 Spiele frei aufspielen.


Marky Mark und Simon beim Matchball im Schlussdoppel


Philip beim Spiel gegen Routinier Rudi Biesen


4 Punkte in 24 Stunden holte die 5. Herrenmannschaft am letzten Wochenende. Zuerst wurde beim Auswärtsspiel am Freitag der TTC Notzingen-Wellingen mit 9:6 geschlagen und am Samstag kam die Mannschaft von der SGEH mit 9:2 in der Auwiesenturnhalle unter die Räder. Bei Notzingen-Wellingen lagen die Mannen bereits mit 0:4 zurück, bevor die Aufholjagd durch Karle Mack eingeläutet wurde. und 5 Spiele in Folge an die Roten gingen. Am Ende machte Edelreservist Tobi Adler den entscheidenden Siegpunkt mit einem dominanten 1:3, 11:3 und 11:3 gegen Martin Böbel. Am Samstag konnten die SGEHler lediglich ein Doppel sowie Ronny Vatter gegen Abwehrstratege Fritz Bayer eine 9:0 Klatsche abwehren. Erfolgreichste Akteure waren erneut Cagi Hees und Karle Mack am vorderen Paarkreuz, die alle Ihre Einzel gewinnen konnten (12:1 Sätze). Die Fünfte steht damit auf Tabellenplatz 3 mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Releagtionsplatz - allerdings stehen da die Jesinger mit einem relativ einfachen Restprogramm gegen die 3 Tabellen-Schlusslichter - aber mann wird sehen: der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)

Mit einem 4:9 unterlag die 6. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den SV Hardt. Keinen guten Tag erwischten unsere Youngster am vorderen Paarkreuz, denn Stephan Lutz und Jojo Drobeck verloren hier alle 4 Spiele und das obwohl sie zu einem der besten Paarkreuze der Liga zählen. In den Einzeln punktete Alex Waiss, Padex Hees und wieder einmal der Edelreservist aus der siebten Mannschaft Tobias Adler. Letzterer hat nun nach seiner langen TT-Pause mit Einsätzen in der 3., 4., 5., 6. und 7. Mannschaft (Kreisklasse A, B und D) in diesem Jahr eine fantastische Bilanz von 16:0 Siegen und 48:3 Sätzen. Da wird es Zeit für eine Neuorientierung in der kommenden Runde!


Tobi Adler im Noppenkampf
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben