TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-02-2007 | Views: 2611

2. Mannschaft sichert Klassenerhalt - Sechste mit wichtigem Sieg

Die neue Rückrundenaufstellung und vor allem das weitere Fehlen von Dennis Neumaier - der nun am Handgelenk operiert wurde, aber noch nicht einsatzfähig ist - scheint der 1. Mannschaft gar nicht gut zu tun. Mit 2:9 kam die Erste beim TSV Plattenhardt unter die Räder. Simon Reutter war hierbei bei beiden Punktgewinnen beteiligt - im Doppel an der Seite von Mark und im Einzel gegen Mato Cancar. Beinahe wäre das Ergebnis noch ein bisschen knapper ausgefallen, denn Andi Kernchen hatte sein zweites Einzel gegen Cancar schon gewonnen, aber Joschi war es zum x-ten mal in dieser Rückrunde nicht vergönnt einen fünften Satz zu gewinnen und damit bleib es beim 2:9 Endstand. Jetzt hat die Erste bis zum 17.03. erstmal Pause und kann sich vielleicht wieder neu sammeln und dann mit neuer Motivation in die zweite Hälfte der Rückrunde starten - und wer weiß, vielleicht ist Dennis bis dahin ja wieder fit und dann geht’s ab! ;)

Einen feinen 9:5 Sieg feierte die 2. Mannschaft gegen den unbequemen Gegner vom TSV Berkheim. Nach den Doppeln lagen die Roten mit 1:2 zurück, aber in den Einzeln zeigte vor allem Philip Wurster - der sein Tief überwunden zu haben scheint - Manu Buschbach und Matthias Kron, die zusammen 6 Einzel für die TTF gewinnen konnten. Die restlichen 2 Punkte machten Franky Hohloch am vorderen und Edelreservist Oli Schirm am hinteren Paarkreuz. Damit ist das Thema Abstieg endgültig erledigt!

Diese Erfahrung haben in den letzten Wochen auch schon andere Mannschaften der Tenzlinger gemacht: mit 0:3 Doppeln ist es sehr schwer ein Spiel zu gewinnen! So passierte es nun auch der 5. Mannschaft beim 5:9 im Spitzenspiel gegen den TSV Jesingen. In den Einzeln dominierte Walde Riethmüller mit 2 Siegen in der Mitte. Nach langer Zeit musste Cagi Hees am vorderen Paarkreuz beide Einzel abgeben - Karle Mack konnte hier gegen Martin Reschl gewinnen. Für die restlichen 2 Zähler sorgten Bernd Gerstner und Fritz Bayer. Jetzt hat die Fünfte 4 Punkte Abstand auf einen Relegationsplatz und noch 6 verbleibende Spiele - es ist also noch möglich.

Na also, kaum wird es etwas eng für die Youngster in der 6. Mannschaft schon wird der direkte Tabellennachbar aus Großbettlingen mit 9:2 deklassiert. Ein Doppel und Heiko Vollmer im Einzel gegen Josef Sladitschek überließen den Gästen die Punkte. Dominant präsentierte sich besonders das vordere Paarkreuz mit Jojo Drobeck und Stephan "Eminem" Lutz, die alle 4 Einzel gewannen. Eminem hat nun in der Rückrunde am vorderen Paarkreuz eine Bilanz von 6:1 und bestätigt somit die Umstellung von hinten nach vorne.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben