TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 20-02-2007 | Views: 5180

1. Mannschaft kann doch wieder gewinnen - Derzeitige TTF Doppelschwäche setzt sich fort

Nach einem verkorksten Rückrundenstart hat die 1. Herrenmannschaft jetzt gegen den TGV Roßwälden ein 9:5 Erfolg verbuchen können - obwohl es nach den 1:2 Eingangsdoppeln erneut nur wieder Baral/Kernchen vergönnt war ein Doppel zu gewinnen. In den anschließenden Einzeln waren die Roten dann allerdings die bessere Mannschaft und machten aus dem 1:2 Rückstand schnell ein 6:3. Keinen guten Tag erwischte unser Joschi Baral und musste so seinen Gegnern am vorderen Paarkreuz zweimal gratulieren. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war endlich wieder die komplette Mitte mit Andi Kernchen und Simon Reutter sowie Tobi Riedle am hinteren Paarkreuz, die alle ihre 6 Einzel gewinnen konnten. Auch Ersatzmann Philip Wurster zeigte wieder eine aufsteigende Formkurve und besiegte Franz Raab mit 3:1. Den fehlenden neunten Punkt machte Mark Neef am vorderen Paarkreuz gegen Steffen Pfeifer. Jetzt kommt es am Samstag um 18.00 gegen den Tabellenzweiten aus Plattenhardt zu einem alten Duell.

Erneut 0:4 Doppel und trotzdem einen Punkt hat die 2. Mannschaft aus dem Spiel gegen den TTC Esslingen zurückgebracht. Etwas glücklich aber besonders nervenstark präsentierte sich hierbei Franky Hohloch mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz. Insgesamt zeigten sich die TTFler mit etwas besseren Nerven - oder dem Quäntchen mehr Glück ;) - denn 4 von 4 Spielen gingen im fünften Satz an die Tenzlinger. Dominant präsentierte sich auch hier die Mitte mit Oli Höß und Manu Buschbach, die alle 4 Spiele gewannen. Die restlichen wichtigen 2 Punkte holten Matze Kron und Edelreservist Oli Schirm am hinteren Paarkreuz jeweils gegen Dieter Schuler. Im Schlußdoppel unterlagen Wurster/Buschbach dann dennoch klar in 3 Sätzen zum 8:8 Unentschieden, was aber in Anbetracht des Spielverlaufs auch ein durchaus akzeptables Ergebnis ist.

Auch der Tabellendritte aus dem Schafstall in Frickenhausen konnte unsere 3. Herrenmannschaft nicht auf ihrem Weg zur Meisterschaft aufhalten. Mit 9:1 wurde die Truppe um Kuno Eisenhauher nahezu deklassiert. Nur ein Eingangsdoppel überließen die TTF den Gastgebern wobei hier ebenfalls das Quäntchen Glück bei den 5-Satz-Spielen auf der Seite der Neckargänse war - wie bei der Zweiten gingen nämlich alle 4 Entscheidungssätze an unsere Mannen.

Mann war das ein Krimi: mit 7:9 unterlag die 4. Herrenmannschaft den Gästen vom TB Neuffen. Nach den Doppeln sah es mit 2:1 noch gut aus, doch in den Einzeln waren die Neuffener dann einen Tick stärker. Hervorragend aufgelegt ist derzeit unser (ewiges) Talent André Alber, der auch gegen Roland Koch (3:2) und Kai Auer (3:0) erfolgreich war. Besonders erwähnenswert ist auch der Sieg von Volker Wahlicht, der wegen dem faschingsgeschädigten Stefan Vollmer in die Mitte aufrutschte und hier gegen Frank Putze mit 3:1 gewinnen konnte. Im Schlußdoppel unterlagen die im Eingangsdoppel erfolgreichen Timmreck/Huß beim Stand von 7:8 gegen Koch/Auer, womit das 7:9 besiegelt war.

Mit 9:1 baute die 5. Herrenmannschaft ihren 3. Tabellenplatz gegen den TSV Weilheim/Teck aus. Walde Riethmüller überließ hier den Weilheimern den Ehrenpunkt. Der wiedergekehrte Karle Mack sorgte Vorne für 2 fein herausgespielte Punkte.

Es war wieder einmal die derzeitige Doppelschwäche der TTF, die zu dem 8:8 Unentschieden der 6. Herrenmannschaft gegen den SKV Unterensingen geführt hat. 0:4 Doppel sind einfach zu wenig für einen doppelten Punktgewinn. In den Einzeln waren die TTF klar stärker und vor allem Youngster Stephan Lutz am vorderen, Alex W.ice am mittleren und Pattrick Hees am hinteren Paarkreuz gaben sich keine Blöße und holten alle 6 Einzel. Die restlichen beiden Punkte machten Jojo Drobeck und Heiko Vollmer.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben