TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 12-02-2007 | Views: 2879

1., 2. und 6. Mannschaft jeweils 0:3 in den Doppeln

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde gab es keinen Sieg für die 1. Herrenmannschaft. Beim Auswärtsspiel gegen den TV Nellingen unterlagen Neef und Kameraden mit 5:9 - und das obwohl der Kapitän selbst am vorderen Paarkreuz 2 Spiele gegen Sascha Bechtel und Günther Hickl gewinnen konnte. Ebenfalls stark mit 2 Einzelsiegen zeigte sich Andi Kernchen in der Mitte gegen Rico Zeller und Raimund Weisshap. Den letzten Punkt machte Simon Reutter gegen Weisshap. Äußerst knapp unterlag unser junger Ersatzspieler Tobi Hacker, der gegen Axel Weinert im Fünften mit 12:14 nach einem sehr starken Spiel leider gratulieren musste. Insgesamt verloren unsere Mannen 5 Spiele mit 2 Punkten Unterschied im fünften Satz (insgesamt 6 Spiele im Fünften) - unglücklicher kann man fast nicht mehr verlieren.

Was die Erste kann schafft die 2. Herrenmannschaft allemal ;) - ebenfalls mit 5:9 verloren Franky Hohloch und sein Team gegen den TV Unterboihingen. Auch hier war der 0:3 Rückstand aus den Eingangsdoppeln schon die Vorentscheidung. Für die Punkte sorgten Franky Hohloch (1), Philip Wurster (1), Manu Buschbach (2) und Matze Kron (1). Die Zweite steht somit weiter auf Tabellenplatz 6 in relativer Sicherheit.

Es war zwar ein weiteres klares 9:3 der 3. Herrenmannschaft gegen den TSV Wendlingen, allerdings hat Verfolger Großbettlingen mit einem 9:0 etwas aufgeholt. Grundstein des Erfolgs war ein 3:0 nach den Doppeln und in den folgenden Einzeln gab dann S.Oliver Schirm zwar sein erstes Einzel der Saison ab, aber dafür unterlag nur noch Jochen Schmutz gegen den Schirm Bezwinger Michael Anders sowie Robelix Neumaier gegen Michael Kühn. Noch minimal 4 Siege und ein Unentschieden trennt die Dritte vom ersehnten Meistertitel - auf geht’s Jungs!

Gegen Tabellennachbarn TSV Oberensingen kam die 6. Herrenmannschaft kräftig unter die Räder. Ausschlaggebend waren die 3 Doppel zu Beginn, die allesamt im fünften Satz an die Gäste gingen. Danach war der Kampfwille der Sechsten gebrochen und so kam es auch zu einem 0:9 Kantersieg der Gäste. Pech hatte vor allem noch einmal Padex Hees mit einem 12:14 im Fünften - es kommen auch wieder bessere Spiele.

Das war ein Spiel: mit 8:8 erkämpfte sich die 7. Herrenmannschaft einen Punkt gegen die weiter vorne in der Tabelle platzierten Holzmadener. Wolfgang Berendt am vorderen und Wolfgang Ruoff am hinteren Paarkreuz waren die Matchwinner mit 4 gewonnenen Einzeln. Dazu kamen 2 Eingangsdoppel durch die Paarungen Tobi Scherer / Ali Pook und Wolfgang Berendt / Klaus Bieger sowie 2 Einzel durch Tobi Scherer am Vorderen und Klaus Bieger in der Mitte. Beinahe hätte es noch zur Sensation gereicht, aber leider mussten Ali und Tobi im Doppel den Gästen den Vortritt lassen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben