TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 11-12-2006 | Views: 2326

Berg und Tal zum Saisonabschluß - Sechste am Samstag noch vor schwerer Aufgabe

Eine sehr bittere 2:9 Klatsche holte sich die 1. Mannschaft beim verlustpunktfreien VfL Kirchheim ab. Die Kirchheimer haben mit Kazak einen Neueinkauf in dieser Saison getätigt und der brasilianische Saison-Spieler Kleefeld wird sowohl in der Bezirksliga als auch in der Verbandsklasse erfolgreich eingesetzt, so dass diese Mannschaft in der Besetzung nicht umsonst ungeschlagen ist. Am Anfang sah es noch ganz gut aus, denn Neef/Holoch gewannen nach tollem Spiel gegen das noch bis dato ungeschlagene Doppel Kleefeld/Trinkle und sicherten so den 1:2 Spielstart. Im Anschluss ging dann aber nichts mehr und die Roten lagen aussichtlos mit 1:8 zurück, bevor Joschi Baral mit einem schönen 3:2 Sieg gegen Kazak noch einmal Spielstand-Kosmetik betreiben konnte. Nach diesem letzten Spiel steht die Erste mit 14:6 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und kann ohne weiteren Streß gemütlich überwintern ;)

Selbst die weisen Alten erinnern sich nicht daran, wann es eine 0:9 Niederlage in der eigenen roten Hölle gab! Aber diese schmerzhafte Erfahrung musste die 2. Mannschaft am Samstag gegen den Tabellenersten aus Oberboihingen hinnehmen. Die Oberboihinger haben einen neuen Verein mit verschiedensten Spielern aus dem Bezirk gegründet und durch einen Sponsor eine sehr schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die in der Bezirksklasse unbezwingbar ist. Das knappste Spiel des Abends verschenkte Manu Buschbach gegen Christian Rickert: Beim Matchball sowie in der anschließenden Verlängerung leistete sich Buschi 2 Fehlaufschläge und unterlag damit am Ende mit 12:14 im Entscheidungssatz. Nichts desto trotz hat die Zweite vor allem am Ende der Saison geszeigt, dass der Klassenerhalt mit dem momentanen siebten Tabellenplatz auf jeden Fall realistisch ist.

Es war keine so leichte Aufgabe beim TSV Jesingen für die 3. Mannschaft im letzten Spiel zum Erhalt der Herbstmeisterschaft. Gerade noch mit 9:5 gewannen Gerstner und Kameraden gegen den Tabellensiebten - und hätten die Roten nicht alle 3 Eingangsdoppel gewonnen, wäre hier noch eine Überraschung für die Jesinger möglich gewesen. In den Einzeln wurde nämlich in fast allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, denn Oli Schirm, Jochen Schmutz, Rainer Gerstner gewannen und verloren jeweils ein Spiel. Einem bärenstarken Tobi Hacker war es am Ende zu verdanken, dass er durch seine 2 knappen Einzelsiege den Endstand von 9:5 herstellte. Tobi bleibt damit in der gesamten Vorrunde mit 11:0 Spielen ungeschlagen. Gratulation an Tobi und an die 3. Herrenmannschaft zum Gewinn der Herbstmeisterschaft!

Mit 9:1 hat die 4. Mannschaft sich in letzter Minute eindrucksvoll gegen den TSV Jesingen aus der Abstiegsplatz-Schlinge befreit! Durchweg eine starke Leistung in einem immens wichtigen Kellerderby, dass die Vierte im warmen Nichtabstiegsplatz-Gefilde mit 5:13 Punkten überwintern lässt. Volker Wahlicht überließ durch eine Niederlage gegen den stark agierenden Elholm den Gästen den Ehrenpunkt, was dem Gesamtsieg aber in keinster Weise die Freude nahm. Toll gekämpft, Jungs!

Zum Saisonabschluß leistete sich die 5. Mannschaft noch einmal ein Unentschieden gegen den TTC Notzingen-Wellingen - wobei es am Ende sogar noch glücklich abgelaufen ist, denn eigentlich war das Spiel beim Stand von 3:7 für die Notzinger bereits gelaufen. Doch dann aktivierte sich die rote Hölle mit einigen Zuschauern und Walde Riethmüller und Bernd Gerstner leiteten fast zeitgleich die Wende ein, so dass die TTFler am Ende sogar beim Stand von 8:7 ins Schlußdoppel gingen (es folgten direkte Siege von Gerdi Motzer, Fritz Bayer und Christian Wurst). Im Abschlußdoppel war dann aber nicht zuletzt durch taktische Fehler nicht mehr viel drin und Karle und Waldemar unterlagen mit 1:3. Mit 14:6 steht die Fünfte aber absolut überraschend auf dem 3. Tabellenplatz und hat eine tolle Vorrunde hinter sich. Gratulation!

Gerade noch zu einem 9:7 Sieg kam die junge Truppe der 6. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen die TTF Neckarhausen. Im Prinzip hat fast nur die eine Hälfte der Mannschaft wirklich zur normalen Leistung gefunden, denn während Alex Waiss und Pattrick Hees alle 4 Einzel verloren, sprangen Cagi Hees und Stephan "Eminem" Lutz dafür in die Presche und siegten in allen 4 Spielen. Heiko Vollmer und JoJo Drobeck erzielten jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Am Ende war es die Doppelstärke die zum Erfolg führte, denn sowohl 2 Eingangsdoppel als auch das Schlußdoppel Alex Waiss und Cagi Hees ging an die TTF aus Neckartenzlingen. Nun kommt es am kommenden Samstag zur Entscheidung, ob die Sechste weiterhin um die Meisterschaft mitspielt: um 16.00 Uhr empfangen die Jungs den TTC Kohlberg zum Spitzenspiel.

Die 7. Mannschaft hat im Moment einen Lauf und fertigte den TSV Neckartailfingen beim Lokalderby mit 9:1 ab. Nach dem Doppel stand es 2:1 für die Siebte und danach gewannen Tobi Scherer, Pattrick Marx, Wolfgang Berendt, Ali Pook, Marcus Bieger, Achim Schach und zum zweiten Mal Tobi Scherer alle 7 Einzel in Folge. Eine tolle Leistung auf die man in der Winterpause bauen kann!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben