TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 27-11-2006 | Views: 2475

1. Mannschaft mit 4 Punkten am Wochenende - 3. Mannschaft holt vorzeitige Herbstmeisterschaft

Vier Punkte aus 2 Spielen erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende. Am Samstag gastierte der Tabellenvierte aus Donzdorf in der roten Hölle. Die Donzdorfer kamen zwar mit Ersatz sind aber eine ausgeglichene Mannschaft, so dass der 9:4 Sieg durchaus als starke Leistung zu bewerten ist und das vor allem nachdem in den Eingangsdoppeln nur Baral/Kernchen punkten konnten. Besonders eindrucksvoll agierte diesmal das vordere Paarkreuz mit Jochen Baral und Tobi Riedle. Tobi konnte nach langer Durststrecke wieder ein Einzel gewinnen und Joschi gewann sogar beide Einzel gegen Feifel und Wägerle. Noch einen Tick souveräner präsentierte sich die Mitte mit Andi Kernchen und Mark Neef, die erneut alle 4 Einzel zugunsten der Roten entschieden und somit derzeit eines wenn nicht sogar das stärkste mittlere Paarkreuz der Liga bilden. Hinten musste nur noch Philip "Jae-Hwan" Wurster als Ersatzmann aus der Zweiten nach einem sehr engen Spiel im fünften Satz mit 9:11 seinem Kontrahenten Nellmann gratulieren. Simon Reutter gewann wie gewohnt souverän sein Einzel. Am nächsten Morgen ging es dann um 11.00 Uhr nach Roßwälden - was dem einen oder anderen Partyfreak gar nicht gefallen hat - um in der schwierig zu spielenden Halle eine vermeintliche Pflichtaufgabe zu erfüllen. Diese wurde aber alles andere als einfach und ging gerade noch gut, denn die Roßwäldener wehrten sich beim 9:7 durch hervorragende Leistungen. Nach den Doppeln führten die Roten mit 2:1, doch an die guten Ergebnisse des Vorabends konnten Joschi und Tobi nicht anknüpfen und verloren alle 4 Einzel. In der Mitte kamen diesesmal auch keine gewohnten 4 Punkte, den Mark Neef gewann zwar beide Einzel durch klasse Einsatz seiner Noppen, aber Andi Kernchen unterlag einem hervorragend aufgelegten Diez mit 0:3, konnte dann aber in seinem zweiten Einzel durch ein 3:0 wenigstens einen Punkt beisteuern. Im hinteren Paarkreuz bewies Simon mal wieder warum er weiterhin ungeschlagen bleibt und sicherte sich klar beide Spiele, Philip Wurster musste nach gewonnenem ersten Einzel aber im zweiten Match gegen Raab seinem Gegner gratulieren. Im Schlußdoppel gingen Baral/Kernchen dann gegen das stärkste Doppel der Liga an die Platte und gewannen überraschend deutlich mit 3:0, was den dritten Platz bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften untermauert und zeitgleich den wichtigen 9:7 Sieg gesichert hat. Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr empfangen Neef und Kameraden mit den Namensvettern aus Neuhausen den alten Club von Franky Hohloch aus der Zweiten. Vielleicht geht der Ex-Neuhäusener ja als Joker mit in die Partie ;)

Es war ein absolutes Spitzenspiel was die 3. Herrenmannschaft und der TSGV Großbettlingen in der Auwiesenturnhalle abgeliefert haben! Mit 3:6 lagen die TTFler bereits bei diesem Gipfeltreffen zurück bevor die Aufholjagd von Tobi Hacker eingeläutet wurde und es dann sogar 8:7 für die Tenzlinger stand. Tobi war mit einem gewonnenen Doppel sowie seinen 2 relativ klaren Einzelsiegen erfolgreichster TTF Spieler. Einen schwarzen Tag erwischte der Oldie der Truppe Rainer Gerstner, der vier Sätze (!) mit 10:8 führte und jeweils mit 10:12 unterlag - des hoats no nia gäa! Im Abschlussdoppel unterlagen Schirm/Gerstner dann deutlich gegen Kadisch/Mayer. Trotz des ersten abgegebenen Punkts der Dritten ist die Herbstmeisterschaft schon vorzeitig gesichert, den mit 2 Punkten und 27 (!) Spielen Vorsprung würde auch eine 9:0 Niederlage nichts am Herbstmeistertitel ändern.

Nun ist es doch passiert: Im Spitzenspiel unterlag die 5. Herrenmannschaft dem TSV Jesingen knapp mit 5:9 und muss somit den Traum der Herbstmeisterschaft aufgeben. Nach einem 1:2 Doppelauftakt überzeugte lediglich Karle Mack mit erneut 2 kaum gefährdeten Einzelsiegen. Die restlichen 2 Punkte erspielten Walde Riethmüller Vorne und Bernd Gerstner in der Mitte. Nun bleibt ersteinmal die Fokusierung auf die restlichen 3 Spiele gegen Bissingen, Nabern und Notzingen-Wellingen, um den Anschluss an die Tabellenspitze (2 Punkte Abstand) nicht zu verlieren. Sicherlich kein leichtes Restprogramm, aber wenn alle Ihre Leistung abrufen können, wird es sicherlich noch einmal spannend für unsere "Oldies"

Nach dem Sieg und Unentschieden der letzten Wochen gelang der 7. Herrenmannschaft beinahe noch einmal eine Überraschung gegen den TSV Holzmaden - am Ende reichte es aber nur zu einem undankbaren 6:9. Bester Akteur war Edelreservist Tobias Adler mit zwei überdeutlichen Siegen gegen Dannemann und Nowak. Die restlichen 4 Punkte holten Scherer/Marx im Doppel sowie Tobi Scherer, Marcus Bieger und Patrick Marx im Einzel.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben