TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 06-11-2006 | Views: 2845

7. Mannschaft mit historischem Sieg - 5. Mannschaft im zweiten Frühling

Einen weiteren Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machte die 3. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den vermeintlich schwachen TSV Ohmden. Auch wenn das Ergebnis mit 9:2 deutlich aussieht, hat sich die Ohmdener Mannschaft teuer verkauft, wenn man beachtet, dass sie Ihre beiden Topspieler Andi Stiffel und Uwe Mermi an Nabern verloren haben. Vor allem ein hervorragend aufgelegter Manfred Bezler holte in einem hochklassigen Spiel gegen unseren Jochen Schmutz, der bis dato erst ein Einzel verloren hatte, einen Punkt am vorderen Paarkreuz. Und in der Mitte verlor sogar Rainer Gerstner, der noch eine weise Weste in dieser Saison vorzuzeigen hatte, gegen einen ebenso stark agierenden Norbert Ruoff. Nach hinten raus merkt man dann aber die fehlenden Spieler bei den Ohmdenern, denn beim Stand von 4:2 für die TTFler gaben Robert Neumaier, Tobi Hacker und Michael Gosnschorek keinen einzigen Satz mehr ab. Dominant zeigte sich mit der fantastischen Bilanz von 9:0 auch S.Oliver Schirm, der auch in diesem Spiel beide Einzel am vorderen Paarkreuz gewann.

Den ersten Punkt erkämpfte sich die 4. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel im Lokalderby in Neckarhausen. Nach langem Spiel stand ein am Ende etwas unglückliches 8:8 Unentschieden fest, in dem Timmreck/Huß das Schlussdoppel mit 3:0 klar für sich entschieden. Unglücklich deshalb, weil 3 der 4 Fünfsatzmatches an die Neckarhäusener gingen. Absolut überragend und Garant für den Punktgewinn war das vordere Paarkreuz mit einem so langsam in Betriebstemperatur befindlichem Andre Alber und Reiner Timmreck, die alle 4 Einzel zugunsten der Roten entscheiden konnten. In einem Tief befindet sich momentan Volker Wahlicht, der nach einem recht guten Saisonstart mehrere Spiele in Folge ohne Sieg bleibt: ab ins Training mit Dir, dann wird das wieder ;) In den verbleibenden 2 Spielen kann die Vierte nochmal alles geben und eventuell auch wichtige Punkte einfahren, denn mit Unterboihingen und dem Tabellenletzten aus Jesingen warten machbare Aufgaben auf Timmreck & Co!

Im zweiten Frühling befindet sich derzeit unsere 5. Herrenmannschaft, in der die Routiniers des Vereins versammelt sind. Mit 9:Motzer, ...entschuldigung...1, gegen den TSV Holzmaden, bleibt die Fünfte weiterhin ungeschlagen und steht mit einem Minuspunkt im direkten Dreikampf mit dem SV Nabern und dem TSV Jesingen. Den Ehrenpunkt überließ Gerdi Motzer seinem Kontrahenten Helmut Aldinger im fünften Satz. Wie es aussieht muss Gerdi sein Versprechen, seinen heiligen, 25 Jahre alten Schläger einzustampfen und sich einen neuen zuzulegen, einlösen, wenn er nicht bald zu seiner wahren Form findet und Bernd Gerstner bilanztechnisch doch noch überholt - wir werden live berichten ;)

ES IST VOLLBRACHT! Die 7. Herrenmannschaft hat ihr erstes Spiel in Ihrer Geschichte gewonnen (in dieser Aufstellung)! Und dann wurde hier nicht etwa ein knappes Ergebnis erzielt, nein, mit 9:1 wurde der TSV Jesingen 6 geradezu deklassiert. Da der Sieg so deutlich war und die hintere Tabellenhälfte in der D-Klasse eng zusammenliegt, sprang die Siebte mit diesem Sieg bis auf Tabellenplatz 5. Entscheidend war, das 5 von 6 Fünfsatzspielen auf das Habenkonto der TTF gebucht werden konnten, denn lediglich Ali Pook unterlag gegen Dominik Schustek im Entscheidungssatz. Ein toller Erfolg auf den aufgebaut werden kann!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben