TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 30-10-2006 | Views: 2400

So hart kann Tischtennis sein - 2. Mannschaft mit Punkt in Nellingen

Beim Stand von 4:5 der 1. Herrenmannschaft gegen Plattenhardt sah alles rosig aus, den Joschi Baral führte gegen Spitzenspieler Gastel mit 2:1 Sätzen und bereits 6:1 Punkten und am Nebentisch gewann Tobi Riedle den vierten Satz und ging gerade in den fünften - doch innerhalb einer Minute verloren die Beiden dann im Entscheidungssatz, wobei Tobi hierbei sogar noch bis 11 in der Verlängerung kam. Damit war die letzte Hoffnung erloschen und statt 6:5 in Führung zu gehen, lagen die Roten plötzlich nahezu aussichtslos mit 4:7 zurück. Die beiden letzten Einzel verloren dann Dennis Neumaier, der trotz starker Verletzung an die Platte stehen musste, da die zweite Herrenmannschaft ebenfalls ein wichtiges Spiel zu bestreiten hatte und somit keinen Ersatz stellen konnte, und Andi Kernchen gegen Ex Kollege Manuel Alber. Neben den 2 Eingangsdoppeln konnte im Einzel somit nur Joschi gegen Cancar und Reutter am hinteren Paarkreuz gegen Hackenjos punkten. Schade für die Erste, die nun mit 7:3 Punkten vorerst aus dem Titelrennen ausscheidet - nicht desto trotz gilt es weiterhin zu siegen und den zweiten Tabellenplatz in Angriff zu nehmen!

Wenigstens teilweise hat es sich gelohnt, dass die 2. Herrenmannschaft keinen Ersatz in der Ersten gestellt hat, den mit einem 8:8 in Nellingen holt die Zweite einen wichtigen Punkt im Kellerduell der Bezirksklasse. Die beiden Garanten für diesen Teilerfolg waren Oli Höß und Franky Hohloch, die am mittleren Paarkreuz alle 4 Einzel sowie ihr Eingangsdoppel gewinnen konnten. Im Einzel blieben Jae-Hwan Wurster, Buschi und Matze Kron leider ohne Erfolgserlebnis. Einen wichtigen Einzelsieg holte noch S.Oliver Schirm zum Stand von 7:8 mit einem klaren 3:0 gegen Fauth. Im Schlussdoppel zeigten Wurster/Buschbach dann tolles Tischtennis und eine große Moral, den die beiden Roten lagen bereits mit 0:2 Sätzen zurück und kämpften sich noch einmal ins Spiel, um am Ende mit einem denkbar knappen 13:11 die Oberhand zu behalten und somit den Punktgewinn zu sichern. Mit 3:9 Punkten steht die Zweite nun nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und empfängt am 18.11. den Tabellennachbarn vom TTC Esslingen.

Lautlos und unauffällig gewinnt die 5. Herrenmannschaft ein Spiel nach dem anderen und steht nun bereits mit 7:1 Punkten hervorragend in der Tabelle. Beim 9:6 Auswärtskrimi gegen den TSV Oberlenningen waren Karle Mack, Fritz Bayer und Edelreservist Carsten Hees die überragenden Akteure mit 6 Einzelsiegen ohne Niederlage. Etwas unglücklich verlor trotz erhöhtem Trainingseinsatz der letzten Wochen Gert Motzer beide Spiele in der Mitte, während sein seit Jahr und Tag mit ihm spielender Freund Bernd Gerstner ein Einzel für sich entscheiden konnte. Ein Eingangsdoppel (wiederum Bayer/Hees) sowie Walde Riethmüller am vorderen Paarkreuz sorgten für die restlichen Punkte.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben