TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 16-10-2006 | Views: 2571

1. Mannschaft auf Kurs - Aichtal entführt 4 Punkte aus der roten Hölle

Nach einem klaren 9:3 Sieg am Wochenende gegen die TSG Eislingen bleibt die 1. Herrenmannschaft mit 6:0 Punkten weiterhin auf Erfolgskurs. Bei dem Auswärtsspiel am Sonntagmorgen mussten die Roten erneut auf Dennis Neumaier verzichten, der immer noch an einer Sehnenscheidentzündung leidet, aber dafür war Urlauber Andi Kernchen wieder mit am Start. In den Eingangsdoppeln mussten lediglich Baral/Riedle den Gästen gratulieren, während Kernchen/Höß und Neef/Reutter erfolgreich waren. Im Einzel ging dann nur noch ein Spiel am vorderen durch Riedle und ein Spiel durch Edelreservist Oliver Höß am hinteren Paarkreuz an die Gastgeber. Mit Andreas Kernchen (4:0), Mark Neef (5:0) und Simon Reutter (5:0) bleiben gleich 3 Spieler der Ersten weiterhin ungeschlagen. Nun kommt es am Samstag zur harten Bewährungsprobe gegen den TTC Frickenhausen, die als Meisterschaftsfavoriten (Quelle: www.tt-bezirk-esslingen.de) in der Klasse gelten. Toi toi toi!

Bei fast 60 Zuschauern gastierte am Samstag Abend der TTC Aichtal 1 und 2 in der roten Hölle! Die 2. Herrenmannschaft empfing in der Bezirksklasse den aktuellen Tabellenführer TTC Aichtal 1. Die Aicher wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen bei einer tollen Stimmung und hochklassigen Spielen mit 9:5. Bis zum 4:4 hielt die Zweite gut mit, doch dann gingen leider 4 Spiele in Folge an die Gäste. Die TTF'ler konnten zwar in allen Paarkreuzen punkten, aber die Aicher hatten vor allem auch durch einen überragenden Tobias Hillenbrand und Moritz Stiefel mehr Punkte auf der Habenseite und somit verdient gewonnen. Selbst Matze Kron musste nach 5 Siegen in Folge seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Den Siegeszug der 3. Herrenmannschaft konnte auch der TSV Weilheim nicht aufhalten und wurde mit 9:2 geradezu überrollt. Nur ein Eingangsdoppel und Ersatzspieler Volker Wahlicht überließen den Gastgebern 2 Spiele. Erneut besonders stark präsentierten sich Oliver Schirm und Jochem Schmutz am vorderen Paarkreuz, die jeweils mit 3:0 und 3:1 ihre Einzel gewannen.

Fast zeitgleich aber mit einem Zähler mehr auf der Habenseite als die Zweite verlor die 4. Herrenmannschaft gegen den TTC Aichtal 2. Mit 6:9 unterlagen Reiner Timmreck und Kameraden den Aichern nach einem ebenso spannenden Kampf wie wenige Minuten zuvor die zweite Mannschaft. Entscheidend hierbei war aber nicht die Einzelstärke, sondern dass die TTF'ler alle 3 Eingangsdoppel den Gästen überlassen mussten. In wahrer Topform präsentierten sich denoch Andre Alber (2) und Reiner Timmreck (2) am vorderen Paarkreuz, die gegen Hans-Dieter Stiefel und Fotios Pavlidis alle 4 Einzel gewinnen konnten. Schade für die Vierte, die einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gut hätte gebrauchen können.

Einen wahren Krimi lieferte die 6. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen die TG Nürtingen ab. Mit einem am Ende gerechten 8:8 trennten sich die beiden Teams, womit die Sechste nun mit 6:2 Punkten weiterhin vorne mitspielen kann. Efolgreichster Akteur war Youngster Stephan Lutz, der beide Einzel und ein Eingangsdoppel an der Seite von Johannes Drobeck gewann. Beim Stand von 8:7 für die TTF unterlagen dann Alex Waiss und Cagi Hees den beiden Routiniers Holzwarth und Schwaiger. Trotztdem ein respektables Ergebnis gegen eine solche aufgestellte Nürtinger Mannschaft!


Vorschau:
Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga zwischen unserer ersten Mannschaft und dem Titelaspiranten und der zweitliga Reserve vom TTC Frickenhausen. Um 20.00 Uhr beginnt das Heimspiel und wir hoffen, dass viele TTF'ler und sonstige Zuschauer sich dieses Topspiel nicht entgehen lassen wollen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben