TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 11-04-2006 | Views: 2516

Saison 05/06 mit glücklichen Aufsteigern und nicht unglücklichen Absteigern beendet

Die 1. Herrenmannschaft unterlag in einem dramatischen Match am letzten Speiltag mit 7:9 gegen den TTV Zell u.A. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln lagen die TTF'ler bereits mit 1:4 zurück, bevor Manu "Anakonda ist wieder da" Buschbach die Aufholjagd einläutete. Am Ende sollte es beim Stand von 7:8 aber nicht reichen, den das Schlussdoppel musste durch eine unglückliche Verletzung von Joschi Baral leider kampflos an die Gäste gegeben werden. Bester Neckartenzlinger war Simon "Nervenstark" Reutter, der am hinteren Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden und vor allem gegen den sehr starken Jugendersatzspieler Neubauer im fünften Satz einen Wahnsinnskrimi mit 24:22 gewinnen konnte. Die Erste beendet somit eine sehr aufregende und ereignisreiche Saison unter Berücksichtigung aller Umstände mit einem passablen 6. Tabellenplatz.

Ebenfalls mit 7:9 unterlag die 2. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen die TTF Neuhausen. Insgesamt war es eine sehr ausgeglichene Partie bei der unser Philip "Bockstark" Wurster herausragendster Akteur mit 2 Einzelsiegen am mittleren Paarkreuz war. Besonders erwähnenswert ist der 3:0 Sieg über Wiedemann, der in der Mitte die viertbeste Bilanz der gesamten Klasse hat. Im Schlussdoppel unterlagen Höß/Kernchen der Paarung Krause/Wiedemann mit 1:3. Die zweite Mannschaft hat durch zu viele Ausfälle den Klassenerhalt in der Bezirksliga nicht geschafft und wird im nächsten Jahr wieder in der altbekannten Bezirksklasse auf Punktejagd gehen. Sicher kein Beinbruch, da 2 Mannschaften in einer Klasse insgesamt gesehen nicht besonders vorteilhaft ist.

Zu einem kampflosen 9:0 kam die 3. Mannschaft "gegen" den TSV Oberensingen II, die nicht zum Spiel angetreten sind. Die Dritte steht somit zum Ende wie unsere Erste auf Tabellenplatz 6 in der Kreisklasse A und geht im nächsten Jahr ab September wieder auf Beutejagd im Tischtennis-Jungel ;-)

Gegen den TTC Notzingen-Wellingen war die 4. Herrenmannschaft mit 3:9 unterlegen. Ausschlaggebend war zu Beginn gleich ein 0:4 Rückstand, bevor Jochen "Wadenbeisser" Schmutz den ersten Punkt für die Roten machen konnte. Die beiden restlichen Punkte holten Steffen "Backhand" Huss und Jürgen "Daimlerchrysler" Höß am hinteren Paarkreuz. Trotzdem hat die Vierte den Klassenerhalt in der A-Klasse geschafft und kann somit parallel zur Dritten im nächsten Jahr wieder Ihr Glück in dieser Klasse versuchen. Besonders erfolgreich spielte Jochen Schmutz, der in der gesamten Klasse die drittbeste Bilanz aufzuweisen hat - Respekt!

Bereits letzte Woche holte die 6. Herrenmannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse B - und das obwohl die Ausgangssituation alles andere als gut für das letzte Spiel der Saison war: Der Gegner Jesingen 4 konnte noch nie bezwungen werden und der TSV Neckartailfingen 2 hatte in Unterboihingen laut Tabelle scheinbar leichtes Spiel. Doch es kam alles anders. Die Jesinger hatten nicht den Hauch einer Chance. 9:2 wurden die Teckstädter aus der roten Hölle gejagt - und gleichzeitig unterlag Neckartailfingen - das bis dato beste Team der Rückrunde - mit 7:9. Aufstieg und Vizemeisterschaft perfekt. Damit ist dies der zehnte(!) Aufstieg einer TTF-Mannschaft in den vergangenen drei Spielzeiten. Gratulation!

Absteigen muss die 7. Herrenmannschaft nach einer sehr schwierigen Saison. Leider konnte nicht immer auf alle Stammspieler zurückgegriffen werden und nach dem Aufstieg im letzten Jahr ging die damalige Nummer 1 - Fritz "Abwehrkönig" Bayer - in die fünfte Mannschaft zur Verstärkung, womit eine deutliche Schwächung stattfand. Nichts desto trotz hat die Siebte Moral und Kampfesgeist bewiesen und kann erhobenen Hauptes in die Kreisklasse D zurückkehren.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben