TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 21-03-2006 | Views: 2312

1. Mannschaft gewinnt mit starker Leistung gegen TTF Neuhausen

Einen ungefährdeten 9:5 Sieg fuhr die 1. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen die Tischtennisfreunde aus Neuhausen ein. Trotz taktischer Fehler in den Doppeln, in denen lediglich Reutter/Kernchen gewinnen konnten, gewannen Neef und Kameraden relativ sicher durch eine starke Einzelleistung. Besonders erwähnenswert ist der 3:1 Erfolg von Joschi "Bockstark" Baral, der gegen David Krause ein tolles Spiel machte und auch in seinem zweiten Einzel gegen Drochner punktete. In der Mitte konnten Franky "jetzt wirds Zeit" Hohloch und Simon "Popo raus" Reutter zwar gegen Matyba gewinnen, doch gegen Wiedemann mussten beide Gratulieren. Am hinteren Paarkreuz zeigten Oli "Doktor" Höß (2) und Andi "Fashion" Kernchen (1) keine Schwächen und holten alle 3 der möglichen 3 Punkte.

Nach den herben Niederlagen der letzten beiden Spiele konnte die 2. Herrenmannschaft endlich wieder einmal eine starke Leistung gegen den VfL Kirchheim 2 zeigen. Es reichte zwar zu keinem Punkt, aber die 5:9 Niederlage ist Anbetracht 2 fehlender Stammspieler durchaus respektabel. Ein Doppel sowie in den Einzeln Oli Höß, Andi Kernchen, Philip "Jae-Hwan" Wurster und Ersatzspieler Oli "die neue S-Klasse" Schirm sorgten für die Punkte. Tolle Leistung besonders von unserem Jugendleiter Philip, der in der Mitte spielen musste und hier Steffen Stoll mit 3:0 besiegen konnte. Erwähnenswert auch das Duell der beiden ehemaligen Mannschaftskollegen Christian "aka Lok Moskau" Rickert und Andi Kernchen, bei dem der jetzige Kirchheimer Rickert mit 3:1 das Nachsehen hatte. Jetzt kommen 3 Spiele in den nächsten 3 Wochen für die Zweite in denen in allen mit dieser Leistung noch was drin ist. Toi Toi Toi!

Mit einem Doppelspieltag machte die 4. Herrenmannschaft den gefährdeten Klassenerhalt nun endgültig perfekt. Mit 9:2 und 9:4 besiegten die roten Teufel zuerst Freitags die SGEH und dann Samstags den TSV Jesingen II. Die beiden stärksten Akteure an diesem Rettungswochenende waren Jochen "die Kampfsau" Schmutz (4:0) und Volker "keinen Schritt zuviel" Wahlicht (2:0), die in beiden Spielen ungeschlagen blieben. Ebenfalls in toller Spiellaune zeigte sich Reiner Timmreck mit einer tollen 3:1 Bilanz am vorderen Paarkreuz. Super gerettet Jungs!

Nachdem das gesicherte Mittelfeld für die 5. Herrenmannschaft nun erreicht ist, schmerzt die 5:9 Niederlage gegen den SV Nabern nicht all zu sehr. Entscheidend waren die Null Punkte am vorderen sonst so starken Neckartenzlinger Paarkreuz durch Karle "verliert nen Kasten" Mack und Bernd "Konditionstier" Gerstner.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben