TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 28-02-2006 | Views: 2533

"Knapp verloren ist auch kein Punkt" - zwei mal 7:9

Die 1. Herrenmannschaft hat gegen den TV Nellingen am vergangenen Samstag mit dem undankbarsten aller Ergebnisse verloren: Nach dem verlorenen fünften Satz von Joschi "Rumänenbezwinger" Baral und Dennis "Niels" Neumaier im Schlussdoppel gegen Cauri/Bechtel, musste man den Gegnern zum 9:7 Erfolg gratulieren. Das absolute Highlight war aber sicherlich der erste Erfolg eines TTF'lers über den langjährigen Kontrahenten und 5fachen rumännischen Meister Sorin Cauri! Herzliche Gratulation an unseren Joschi für diesen fantastischen 3:1 Sieg. Stark präsentierten sich auch unsere 2 "Neuen" in der Ersten mit jeweils 2 gewonnenen Einzlen von Mark "Dr. Neubauer" Neef in der Mitte und Simon "Rückhandbombe" Reutter am hinteren Paarkreuz sowie einem gewonnenen Doppel.

Nicht chancenlos verlor die 2. Herrenmannschaft beim Tabellenführer aus Süßen mit 4:9. Es waren ein paar knappe Spiele dabei, so dass auch noch ein oder zwei Punkte mehr rausspringen hätten können, aber am Ende war der Sieg des Tabellenführers nie in Gefahr. Für die Punkte sorgte unser Doppel Andre "Trainingsrückstand" Alber und S. Oliver Schirm sowie wie derzeit gewohnt Andi "nicht mehr zu Null" Kernchen mit 2 Einzelsiegen und unser in Topform spielender Philip "Transporter" Wurster. Am Wochenende versucht die Zweite nun Ihr Glück gegen den TV Nellingen - mal schauen ob was drin ist!

Schleichend und heimlich befindet sich nun die 4. Herrenmannschaft in akuter Abstiegsgefahr. Nach der 5:9 Niederlage gegen den VfL Kirchheim ist die Vierte nun punktgleich mit einem direkten Abstiegsplatz und sollte nun alles daran setzen, aus dieser Gefahr genauso heimlich wieder zu verschwinden! Ein erster Schritt in diese Richtung ist der Pflichsieg gegen den Tabellenletzten aus Erkenbrechtsweiler. Das Spiel findet am Samstag um 19.30 Uhr in der roten Hölle in Neckartenzlingen statt. Um zahlreiche Zuschauer wird gebeten ;-)

Einen wichtigen 9:7 Erfolg schaffte die 5. Herrenmannschaft gegen den TSV Weilheim/Teck. Als wahrer Joker erwies sich Ersatzmann Cagi "Die Katze" Hees mit 2 gewonnenen Einzeln am hinteren Paarkreuz. Im Schlussdoppel überzeugten Karle "doch eins verloren" Mack und Walde "Rot-Grün" Riethmüller mit einem klaren 3:1 Sieg wie in guten, alten Zeiten ;-)

Au Mann, war das verdammt knapp! Mit 7:9 unterlag die nicht gerade erfolgsverwöhnte 7. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TV Unterboihingen 6. Obwohl die Siebte bereits mit 1:5 zurücklag kämpften sich Pook und Kameraden nochmal heran. Leider verloren Ali "eingesprungene Vorhand" Pook und Marcus "die Ruhe selbst" Bieger das Schlussdoppel auch noch im entscheidenden fünften Satz und die Punkte blieben in Unterboihingen. Die fleissigsten Punktesammler waren Marcus Bieger, Wolfgang "Der Schnippler" Berendt und Jannis "wieder da" Breuninger, die alle ihre 6 Einzel gewinnen konnten. Schade für diesesmal, aber ihr gewinnt noch eins Jungs! ;-)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben