TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 07-02-2006 | Views: 2533

2. Herrenmannschaft mit immens wichtigem erstem Saisonsieg

Keine Chance ohne 2 Stammspieler hatte die 1. Herrenmannschaft beim TSV Wäschenbeuren. Mit 1:9 kam die Erste hier unter die Räder und lediglich das Doppel Baral/Neumaier konnte eine Deklassierung vermeiden. Das knappeste Einzel spielte Matze "Vereinsmeister" Kron gegen den jungen Samp und verlor etwas unglücklich mit 11:8 im Entscheidungssatz. Na ja, der Ersten tut das nicht weh, denn weder nach oben noch unten besteht die Chance bzw. Gefahr. Nun kann die Erste aber am Wochenende gegen den Tabellenführer "komplett" antreten und wird sicherlich versuchen, den einen oder anderen Punkt zu entführen ;-)

Den ersten und immens wichtigen Sieg in dieser Saison feierte die 2. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den TGV Rosswälden. Mit 9:6 konnten Hohloch und Kameraden die Spieler aus dem Bezirk Staufen niederhalten und wahrten sich somit die Chance, die Klasse doch noch zu halten. Besonders dem mittleren Paarkreuz mit Manuel "Ballerina" Alber und Andi "zu Null" Kernchen war es zu verdanken, dass dieser Sieg eingefahren werden konnte, den sie gewannen alle ihre 4 Einzel und Manu konnte auch noch im Doppel einen Punkt an der Seite seines Bruder Andre "Ball des Jahres" Alber beisteuern. Die restlichen Punkte machten Franky "Hardtwig Fein Killer" Hohloch, Oli "Waschbrett 2006" Höß und unsere beiden Youngstars Andre Alber und Philip "Transporter" Wurster. Tolle Mannschaftsleistung und ein "G'schmäckle nach mehr"!

Keine überragende Leistung zeigte die 3. Herrenmannschaft bei der 6:9 Niederlage beim TSV Wendlingen. Bereits nach den Doppeln lagen die Roten vorentscheidend mit 0:3 zurück, was letztendlich den Ausschlag für die Niederlage markierte. Stärkster Akteur war hier Matze Kron, der beide Einzel am vorderen Paarkreuz gewinnen konnte. Etwas unglücklich spielte Youngster Michi "hoffentlich kein Trainingsrückstand" Gonschorek, der beide Spiel denkbar knapp im fünften Satz den Gegnern überlassen musste.

Trotz zweier gewonnener Doppel verlor die 4. Herrenmannschaft relativ deutlich mit 4:9 gegen den TTC Kohlberg. Die Gäste stehen auf einem Aufstiegs-Relegationsplatz und sind einfach für die Vierte eine Nummer zu groß gewesen. In den Einzeln konnte nur noch Steffen "Backhand-Killer" Huß und Jochen "Wadenbeisser" Schmutz für 2 Punkte sorgen. Sein erstes Einzel in der Rückrunde verlor Volker "ich lauf nicht" Wahlicht gegen Hans Ringhoffer.

Für ein ausgeglichenes Punktekonto sorgte die 5. Herrenmannschaft mit einem 9:4 Sieg über den TSV Weilheim/Teck. In geradezu unfassbarem Spielrausch gewann Bernd "noch nie trainiert" Gerstner beide Einzel am vorderen Paarkreuz, und das obwohl Karle "zweiter Frühling" Mack hier sein erstes Einzel in der Rückrunde abgeben musste. Und als ob es im Doppelschlag passieren musste, gewann auch Gert "die Rakete" Motzer wie sein langjähriger "Spielkamerad" Bernd beide Einzel. So kann es weitergehen!

Wieder die Tabellenführung (wenn auch vielleicht nur kurzzeitig) hat die 6. Herrenmannschaft mit einem 9:4 gegen den TV Unterboihingen übernommen. Die junge Truppe um Alex "WIce" Waiss überzeugte vor allem durch Ihren Mannschaftskapitän und das mittlere Paarkreuz mit den Brüdern Cagi "der Flaschnerjäger" und Padex "Malermeister" Hees, die alle 6 Einzel gewinnen konnten. Den neunten Punkt machte JoJo "Housepunk" Drobeck am vorderen Paarkreuz. Gratulation!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben