TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 27-11-2017 | Views: 2272

1. Mannschaft erfüllt Pflichtaufgabe - 2. und 3. Mannschaft mit Kurs auf die Spitze

Herren 1 - Landesklasse: Pflichtsieg gegen Wäschenbeuren 2
Mit einem klaren 9:3 gewann die Erste gegen den TSV Wäschenbeuren 2 fast wie erwartet. Nachdem klar war, dass die Nummer 2 bei den Gastgebern fehlt, konnte man einen recht deutlichen Sieg zumindest annehmen. Zwar ist Kapitän Andi Kernchen nur als Zuschauer dabei gewesen, da er sich einen steifen Hals eingehandelt hatte, und auch Chris Rickert fällt weiter verletzt aus, aber mit Tobi Hacker und Philipp Wurster waren adäquate Ersatzmänner mit an Bord. Ein Doppel ging zu Beginn an die Hausherren und in den Einzeln verlor Dennis Neumaier gegen den stärksten Spieler der Liga, Sebastian Assmann, so wie Marcel Hoss gegen Oliver Nolz. In überragender Stärke präsentierte sich Mark Neef: In seinem zweiten Einzel schlug er Sebastian Assmann fast schon überdeutlich und bestätigte damit seine derzeit ansteigende Form. Kostas Tsiliakas war es dann vergönnt mit seinem zweiten Sieg das Spiel zu Gunsten der Tenzlinger zu entscheiden. Nun geht es am Samstag zu Hause gegen die TTF Neuhausen um Platz zwei in der Tabelle, den beide Mannschaften haben 5 Minuspunkte auf dem Konto.

Herren 2 - Bezirksliga: Auch Bissingen kann Zweite nicht stoppen
Gegen den TV Bissingen setzte die Zweite ihre Erfolgsserie fort und besiegte die Mannen um Topspieler Gerhard Pollak mit einem knappen 9:6. Die beiden Garanten dafür waren Philipp Wurster am vorderen und Tobi Weiß am hinteren Paarkreuz. Fast schon sensationell war, dass Gerhard Pollack am gesamten Tag ohne Erfolgserlebnis nach Hause gehen musste: Er unterlag im Doppel an der Seite von Alexander Kapp gegen Tobi Hacker und Franky Hohloch und in beiden Einzel gegen Philipp und Tobi. Außerdem punkteten noch Franky, Oli Schirm und Lukas Haug. Eine durch und durch gelungene Mannschaftsleistung, die dafür sorgte, dass die Zweite nun auf Rang zwei der Tabelle steht.

Herren 3 - Bezirksklasse: Dritte katapultiert sich nach oben
Erst wurde am Freitag-Abend der TSV Plattenhardt in eigener Halle mit 9:5 besiegt und keine 20 Stunden später wurde der VfL Kirchheim mit 9:1 regelrecht demontiert. Für die Dritte bedeutet das innerhalb weniger Wochen ein kometenhafter Aufstieg vom Abstiegsplatz auf Rang drei, punktgleich mit dem SV Nabern, der auf Rang zwei steht, einen Punkt hinter Tabellenführer Neuhausen, bei denen die Dritte am Samstag um 18.00 Uhr zum Vorrunden-Showdown zu Gast sein wird. Arg viel spannender kann eine Liga nicht sein. Es ist natürlich noch zu erwähnen, dass zwar die gesamte Mannschaft tolle Leistungen bringt, aber vor allem Peter Pfeiffer wie Phönix aus der Asche wieder Bestleistungen bringt: Auch an diesem Wochenende blieb er bei vier Spielen in den Einzeln ungeschlagen und baute seine Bilanz auf 12:4 aus. Top!

Herren 6 - Kreisliga C: Deutlicher Sieg im Lokalderby
Gegen die Nachbarn vom TSV Neckartailfingen hat die Sechste einen deutlichen aber nicht leichten 9:2 Sieg errungen. Entscheidend war, dass drei von drei Entscheidungssätze knapp an die Gäste aus Neckartenzlingen gingen. Beim Stand von 5:0 für die Tischtennisfreunde verkürzten die Dolfenger nochmal auf 2:6 bevor dann Dirk Neumärker so wie Werner Votteler und Oli Stalzer durch ihre jeweiligen zweiten Siege an dem Tag, das Spiel für die Roten beendeten. Die Belohnung dafür ist Rang drei in der Tabelle!

Vorschau:
Es ist einer der Klassiker, wenn die beiden TTF Mannschaften aus Neckartenzlingen und Neuhausen aufeinander treffen und an diesem Samstag um 20.00 Uhr ist es auch gleich das Top-Spiel der Liga, bei dem der Gewinner auf Rang zwei stehen wird. Alle Freunde und Fans sind herzlich eingeladen, die Neckartenzlinger lautstark zu unterstützen!

Fr, 18:30 Uhr: TTC Aichtal 1 - Jungen U15 1
Fr, 20:00 Uhr: TSGV Grossbettlingen 1 - Herren 4
Fr, 20:15 Uhr: TSV Sielmingen 1 - Damen 1
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U15 1 - TSV Köngen 1
Sa, 14:00 Uhr: TSV Wolfschlugen 1 - Jungen U15 2
Sa, 14:00 Uhr: TSG Eislingen 1 - Mädchen U18 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 6 - EINTRACHT Nürtingen 1
Sa, 18:00 Uhr: TTF Neuhausen/F. 3 - Herren 3
Sa, 18:15 Uhr: VfL Kirchheim 4 - Herren 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - TTF Neuhausen/F. 1
So, 10:30 Uhr: TSV Berkheim 2 - Jungen U18 1
Mo, 20:00 Uhr: SKV Unterensingen 3 - Herren 6
Mo, 20:00 Uhr: SV Reudern 3 - Herren 7
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben