TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 20-11-2017 | Views: 1400

Erste bringt Kirchheim Verlustpunkt bei - Dritte nimmt Fahrt auf in Richtung Aufstieg

Herren 1 - Landesklasse: Erster Minuspunkt für Kirchheim
Die bis zum letzten Samstag verlustpunktfreien Tabellenführer vom VfL Kirchheim waren zu Gast bei der Ersten und haben sich zumindest einen Fleck auf ihrer weissen Weste eingehandelt. Wenn man dabei beachtet, dass alle gewonnen Einzel von Mark Neef (2), Dennis Neumaier (1) und Kostas Tsiliakas (2) aka "El Greco" gewonnen wurden und die zweite Häfte der Mannschaft mit Marcel Hoss, Andi Kernchen und Philipp Wurster keins beisteuern konnte, macht das Unentschieden auf der einen Seite zwar besonders, aber es wäre sicher mehr möglich gewesen. Dank der 2:1 Doppelführung durch Marky Mark und El Greco und Marcel mit Philipp konnten Mark und Kostas dann im Schlussdoppel erneut glänzen: Mit einem eigentlich nie gefährdeten 3:1 Sieg, bei dem vor allem Kostas seine fantastische Tagesform erneut zeigen konnte, holten die Tischtennisfreunde einen wertvollen, einfachen Punktgewinn. Wie eng die Liga ist zeigte an dem Abend auch, dass die TTF Neuhausen in Nabern mit 9:6 unterlagen. Für die Tenzlinger gilt es jetzt, am Sonntag in Wäschenbeuren einen Sieg mit nach Hause zu bringen.

Herren 3 - Bezirksklasse: Mit zwei Siegen ran an die Tabellenspitze
Erst wurde der TSV Jesingen in eigener Halle mit 9:4 geschlagen und am nächsten Nachmittag gab es einen Sieg mit dem gleichen Ergebnis im Spitzenduell gegen die SF Wernau. Spieler des Wochenendes war dabei Peter Pfeiffer, der gleich vier mal im Einzel zuschlagen konnte. Aber auch alle anderen, inklusive Ersatzmann Jojo Drobeck, konnten sich in die Reihe der Sieger eintragen. Giuseppe Polizzi (2), Stephan Lutz (2), Manuel Buschbach (2), Robert Neumaier (2) und Joschi Baral (1) sorgten mit ihren Siegen dafür, dass die Dritte jetzt mit einem Punkt Abstand zu Tabellenführer Neuhausen auf Rang drei steht (punktgleich mit dem SV Nabern). Am Freitag und Samstag steht der nächste Doppelspieltag mit lösbaren Aufgaben gegen Plattenhardt und Kirchheim an, bevor es dann am 2.12. vielleicht um die Herbstmeisterschaft gegen Neuhausen geht. Ran an den Speck!

Herren 4 - Kreisliga A: Knappe Niederlage
Bereits am Dienstag setzte sich die Zweitliga-Reserve vom TTV Frickenhausen gegen die Vierte mit einem denkbar knappen 9:7 durch. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln verpassten es die Tenzlinger diese Führung mit ins Schlussdoppel zu nehmen. Entscheidend dabei war, dass ausgerechnet der Topscorer Simon Winkler und der erfahrene Siggi Gräff in der Mitte gegen Dieter Werkmann und Daniel Koselka keinen Fuß auf den Boden brachten. Da reichte dann das 3:1 vorne durch Benni Löser (2) und Jojo Drobeck (1) so wie das jeweilige 1:1 von Rainer Gerstner und Ralf Daubenberger nicht aus. Mit 7:8 gingen Benni und Simon dann ins Schlussdoppel, hatten da aber gegen die Routiniers Jürgen Veith und Markus Sturm keine Chance. Schade!

Herren 6 - Kreisliga C: Ein Sieg und eine Niederlage
Zuerst gab es gegen den TSV Oberensingen einen 9:5 Sieg und im Gegenzug verlor die Sechste dann gegen Aufstiegsfavorit SGEH mit dem umgedrehten Ergebnis. In Anbetracht der jeweiligen Tabellensituation waren die Ergebnisse so zu erwarten, auch wenn man sich insgeheim vielleicht eine Überraschung gegen die SGEH vorstellen hätte können. Die Sechste hat nun 8:4 Punkte und steht auf Rang 3. Im Restprogramm geht es gegen Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte. Wenn es gut läuft, bleibt die Sechste auf jeden Fall auf Tuchfühlung nach oben.

Damne - Bezirksliga: Niederlage im Kellerduell
Nach dem 6:8 gegen den TB Neuffen sieht es wohl so aus, dass die Damen die rote Laterne mit in die Winterpause nehmen. Die fehlende Jessica Heidrich kann nicht ganz kompensiert werden und da reicht dann eine Niederlage von Miriam Maag, die trotzdem auch zwei Spiele gewonnen hat, das am Ende eine Niederlage draus wird. Ebenfalls 2:1 spielte Svenja Schütte und auch Tina Scharfen konnte ein Spiel gegen Angelika Doster gewinnen. Addiert man das Eingangsdoppel von Miri und Svenja, bleiben am Ende aber dennoch nur 6 Zähler, die nicht reichen um einen Punkt zu ergattern. Trotzdem: Nicht aufgeben und weiter kämpfen. Vielleicht kommt ja noch ein wenig Unterstützung durch eine Spielerin, die sich noch unseren Mädels an Position 1 anschließt. Abwarten.

Vorschau:
Fr, 20:15 Uhr: TSV Plattenhardt 2 - Herren 3
Sa, 13:00 Uhr: TV Unterboihingen 2 - Jungen U15
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen U18 1 - TTG Süßen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - VfL Kirchheim 5
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - TV Bissingen 1
So, 15:00 Uhr: TSV Wäschenbeuren 2 - Herren 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben