TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 30-10-2017 | Views: 1424

1. Mannschaft erneut Unentschieden - 2. Mannschaft in Höchstform

Herren 1 - Landesklasse: Verpasst den Sack zuzumachen
Es lief eigentlich fast alles nach Plan: Zwar gerieten die Roten erstmalig seit langem mit 1:2 ins Hintertreffen, da nur Dennis Neumaier und Andi Kernchen ihr Doppel gewinnen konnten, aber im Anschluss stand es nach dem ersten Durchgang 6:3, da nur Chris Rickert nach starkem Spiel einem glänzend agierenden Alexander Waldinger gratulieren musste. Besonders das vermeintlich unterlegene, hintere Paarkreuz mit Marcel Hoss und Andi ließen mit 2 Siegen gegen Neubauer und Spelter die Hoffnung aufkeimen, dass es ein deutlicher Sieg werden könnte. Aber im zweiten Durchgang lief es dann ganz schlecht, denn nur noch Kostas Tsiliakas konnte gegen Waldinger punkten und damit seinen achten Sieg im achten Einzel verbuchen. Top-Leistung! Somit standen die TTF mit dem Rücken zur Wand beim Stand von 7:8 und im Schlussdoppel gingen Dennis und Andi fast schon als Außenseiter ins Rennen gegen das Top-Doppel Hees/Waldinger. Dennis und Andi zeigten präsentierten sich aber in bester Spiellaune und man merkte Ihnen an, dass eine Niederlage nach so einem Spiel keine Option sein durfte. Mit 3:1 besiegten sie die beiden Hochdorfer und sicherten am Ende einen verdienten und gerechten Punkt. Am Samstag geht es zum TSV Frickenhausen - eine der am schwersten einzuschätzenden Mannschaften, da es immer darauf ankommt, ob das vordere Paarkreuz mit dabei ist.

Herren 2 - Bezirksliga: Vom Abstiegskandidaten zum Zweitplatzierten
Mit einem klaren 9:3 gegen den TSV Oberboihingen hat die Zweite den Relegationsplatz um den Aufstieg erklommen. Sicherlich kein Saisonziel und auch nicht unbedingt von Dauer, aber mit 8:4 Punkten sieht es so aus, als ob der Klassenerhalt dieses Jahr gut machbar sein sollte. Nach einem 1:2 Rückstand hat dann nur noch Franky Hohloch gegen Kadura ein Einzel abgegeben - alle anderen Spiele gingen an die TTFler. Besonders erstaunlich sind dabei auch zwei Siege gegen den ehemaligen, fünfachen rümänischen Einzel-Meister Sorin Cauri: Tobi Hacker und auch Philipp Wurster bestätigen damit ihre absolute Höchstform und klettern beide auf ihren höchsten TTR-Stand aller Zeiten (Tobi 1708 und Philipp 1689)!

Herren 3 - Bezirksklasse: Harte Niederlage
Gegen den Tabellenletzten vom TTV Dettingen gab es in fremder Halle eine schmerzliche 7:9 Niederlage. Im Endeffekt kann man nicht sagen, dass man viele Chancen ungenutzt gelassen hat, denn die Niederlagen waren selten knapp, wäre da das Schlussdoppel nicht gewesen. Bester Mann war Peter Pfeiffer, der beide seine Spiele vorne gewinnen konnte. Giuseppe Polizzi, Manuel Buschbach, Joschi Baral und Robelix Neumaier punkteten jeweils einfach. Im Schlussdoppel gingen dann G-Star und Peter an den Tisch und starteten furios mit einer 10:4 Führung im ersten Satz. Eigentlich ein gewonnener Satz. Eigentlich. Am Ende ging dieser Satz aber genau so verloren, wie der nachfolgende, bei dem es dann "nur" eine 9:3 Führung war, die nicht genutzt werden konnte. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass das Schlussdoppel an die Hausherren ging und damit auch der Sieg. Für die Dritte heißt es jetzt aufrappeln und Staub abschütteln. Am Samstag geht es daheim um 16.00 Uhr gegen den TB Neuffen.

Herren 5 - Kreisliga B: Zu wenig gegen Großbettlingen
Nach dem 1:2 Rückstand liefen die Mannen um Volker Wahlicht dem Rückstand erst hinterher und wurden am Schluss abgehängt. Herausragend hat Heiko Vollmer an dem Tag gespielt, der beide Einzel vorne gewinnen konnte, obwohl er etatmäßig eigentlich in der Mitte spielt. Den vierten Zähler hat Miriam Maag erspielt, die so langsam zum Dauerbrenner in der Fünften wird. Vor allem da Steffen Huß sehr kurzfristig angesagt hatte und man von daher glücklich sein kann, dass Miriam durch die neue Regel bei den Herren dauerhaft eingesetzt werden kann. Am Freitag geht es auf die Alb zur SGEH - eine machbare aber schwere Aufgabe!

Herren 7- Kreisklasse: Tabellenführer zu stark
Gegen die vierte Mannschaft vom TTC Frickenhausen gab es eine recht deutliche 2:6 Schlappe, die aber absehbar war. Nach einem 0:2 aus den Doppeln holten Damir Tunukovic und Klaus Nitschke die Punkte auf Seite der Neckartenzlinger. Am Ende reichte es aber leider nicht zu mehr und die Siebte muss nun schauen, dass in den restlichen drei Spielen aus der Vorrunde noch gepunktet werden kann. Potenzial dafür ist da!

Vorschau:
Fr, 20:00 Uhr: SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 2 - Herren 5
Fr, 20:00 Uhr: TSGV Grossbettlingen 4 - Herren 7
Sa, 10:00 Uhr: Jungen U15 2 - TB Neuffen 1
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - SPV.05 Nürtingen 1
Sa, 15:30 Uhr: VfL Kirchheim 1 - Jungen U15
Sa, 16:00 Uhr: Herren 6 - SPV.05 Nürtingen 2
Sa, 18:00 Uhr: TSV Frickenhausen 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - TB Neuffen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben