TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 17-10-2017 | Views: 1588

4. Mannschaft mit Doppel-Schlag - ansonsten 3 Niederlagen

Herren 4 - Kreisliga A: Doppelsieg am Wochenende
Die Vierte hat die Doppelbelastung hervorragend gemeistert und am Freitag-Abend zuerst den TSV Oberensingen in deren Halle mit 9:5 und am Samstag den TSV Wendlingen in Wendlingen mit 9:1 geschlagen! Beeindruckend, dass dabei mit Simon Winkler, Rainer Gerstner und Ralf Daubenberger gleich 3 Spieler komplett schadlos in den Einzeln blieben. Aber auch Benni Löser (3), Jojo Drobeck (1) und Tobias Scherer (1) konnten sich in die Siegerlisten eintragen. Wenn die Vierte weiterhin in kompletter Aufstellung antreten kann, ist sicherlich noch mehr drin wie der jetzige dritte Tabellenplatz!

Herren 6 - Kreisliga C: Niederlage im Spitzenspiel
Nach einem umkämpften Match musste die Sechste leider mit 5:9 gegen den TTC Frickenhausen 3 die Segel streichen. Bis zum Stand von 5:6 sah es noch ganz gut aus, denn Werner Votteler (1), Oli Stalzer (2) und Waldemar Riethmüller (1) so wie das Doppel Votteler/Stalzer sorgten für den knappen Zwischenstand. Nach hinten raus haben dann doch die Stammspieler Fritz Bayer und Achim Schach gefehlt, um auch den Endspurt vollends durchzuziehen, auch wenn das eine oder andere Spiel noch knapp wurde. Dennoch vielen Dank an die Ersatzmänner Klaus Nitschke und Manuel Schiller für Ihren Einsatz! Die Sechste platziert sich damit vorerst auf Rang drei und steht in Lauerstellung auf die beiden Aufstiegsplätze.

Herren 7 - Kreisklasse: Punkt knapp verpasst
Gegen die Namensvettern aus Neuhausen verpasste die Siebte nur knapp ein Unentschieden. Entscheidend war hierbei der Rückstand von 0:2 nach den beiden Eingangsdoppeln, denn in den Einzeln war es eine ausgeglichene Partie. Youngster Ahmad Al-Shquairat bewies mit seinen 17 Jahren erstmalig bei den Herren, dass er durchaus stark genug ist, auch höher zu spielen, denn sowohl gegen Heckel als auch Liczmanski gab es einen deutlichen Sieg. Jeweils einmal erfolgreich waren Klaus & Klaus (Bieger & Nitschke), aber am Ende ist man dem 0:2 Rückstand leider nur hinterhergelaufen.

Damen - Bezirksliga: Rabenschwarzer Start
Das ist der schlechteste Start seit bestehen der jungen Mannschaft: Auch gegen den TSV Jesingen gab es eine recht deutliche 2:8 Niederlage und mit 0:6 Punkten haben die Mädels vorerst die rote Laterne übernommen. Ohne Jessy Heidrich, die dich inzwischen in Berlin zum Studium eingefunden hat, war und wird es wohl eine schwere Saison werden. Dennoch gab es auch Lichtblicke neben den beiden Siegen von Miriam Maag, denn sowohl Svenja Schütte und Melina Ebinger kamen gleich zu Beginn in den Entscheidungssatz, der leider jeweils gegen sie ausging. Jetzt gilt es, weiterhin die Motivation zu behalten, denn es werden sicherlich auch noch Siege kommen!

Vorschau:
Die Erste spielt am Samstag in Wendlingen in der Halle auf dem Berg. Die Wendlinger stehen fast schon mit dem Rücken zur Wand, obwohl sie vom Kader her ein Aufstiegskandidat wären. Allerdings ist immer schwer zu sagen, mit welchem Kader sie antreten werden. In Bestbesetzung wäre selbst ein Punkt für unsere Erste gut - aber die wird es vielleicht gar nie geben. Man darf also sehr gespannt sein, auf welches Team Kernchen & Kameraden treffen werden - vorbereitet ist man auf alles, denn zumindest die Roten werden voraussichtlich erstmals komplett antreten!

Fr, 18:30 Uhr: SPV.05 Nürtingen 1 - Jungen U15
Fr, 18:30 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen 1 - Mädchen U18
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - SpVgg Stetten 1
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen U18 1 - TV Bissingen 1
Sa, 14:00 Uhr: TSV Wendlingen 2 - Herren 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - TV Hochdorf 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - TSV Wendlingen 3
Mo, 18:15 Uhr: TSV Plattenhardt 1 - Jungen U18
Di, 20:15 Uhr: Senioren - VfL Kirchheim
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben