TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 04-04-2017 | Views: 2119

1. Mannschaft mit Pflichtsieg - 2. Mannschaft ist zurück

Herren 1 - Bezirksliga: Erwartungsgemäßer Heimsieg
Gegen die zweite Garde des TTV Zell hat die Erste unspektakulär mit 9:2 gewonnen. Nach einer 5:0 Führung gab es zwei Niederlagen in Durchgang eins: Marcel Hoss musste Menzel und Peter Pfeiffer Routinier Peter Schmid gratulieren. Andi Kernchen und Franky Hohloch erhöhten aber souverän auf 7:2, so dass Dennis Neumaier und Mark Neef auch jeweils in ihrem zweiten Einzel einen Sieg einfahren konnten. So stand es nach 2 Stunden Spielzeit 9:2 und die Erste bleibt damit punktgleich mit den TTF Neuhausen und dem VfL Kirchheim auf Rang drei in der Tabelle. Am Sonntag geht es zum fast schon designierten Meister Donzdorf. Die Donzdorfer haben allerdings jetzt auch schon 5 Punkte auf dem Minuskonto und müssen noch fürchten, auf der Zielgeraden abgefangen zu werden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das Spiel gegen Kirchheim zu Beginn der Rückrunde zeitlich anders abgelaufen wäre. Dann hätte das Spiel am Sonntag einen echten Endspiel-Charakter. Aber so ist es halt mit dem Hund und seinem Geschäft ;)

Herren 2 - Bezirksklasse: Großer Schritt aber ein Tick zu wenig für einen Riesigen
Die Zweite hat in Bestbesetzung den ebenfalls in Bestbesetzung angetretenen TV Unterboihingen empfangen. Nach dem 1:2 Rückstand nach den Doppeln sorgten in Durchgang eins Chris Rickert, Philipp Wurster, Lukas Haug und Tobi Weiß für eine zwischenzeitliche 5:4 Führung. Und auch in Durchgang zwei schien alles auf einen Sieg für die Hausherren rauszulaufen, denn Tobi Hacker und erneut Philipp und Tobi Weiß blieben für ihre Farben erfolgreich. Leider konnte Oli Schirm seine Negativserie auch im zweiten Einzel nicht beenden und Lukas Haug war etwas zu verhalten in seinem Match gegen Gerdi Weiland. Dadurch mussten Chris und Lukas ins Schlussdoppel gegen Rainer Braun und Ralph Rippel. Tendenziell auf dem Papier ein Sieg für die TTF. Leider ist Papier aber geduldig. Die Unterboihinger gewannen mit 3:1 und entführten einen so wichtigen Punkt aus der Auwiesenturnhalle. Gott sei dank blieb aber auch ein noch wichtigerer Punkt in Neckartenzlingen, denn der eine hat ausgereicht, dass man erstmalig auf dem Relegationsplatz steht und nun gute Chancen hat, den auch zu verteidigen. Sei es durch Schützenhilfe aus dem Spiel Hochdorf gegen Nabern oder aus eigener Kraft in den letzten beiden Spielen - das entscheidende wohl am letzten Spieltag gegen Hochdorf zu Hause!

Herren 3 - Kreisliga: Relegation erstmal entkommen
Mit einem 9:5 Sieg gegen den TV Reichenbach hat sich die Dritte ein Polster von zwei Punkten Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz gesichert. Nach der 2:1 Doppelführung dominierte vor allem das vordere Paarkreuz mit Stephan Lutz und Joschi Baral so wie Helle Großmann am hinteren Paarkreuz das Match. Sie holten alle 6 möglichen Punkte in ihren Spielen. Den neunten Zähler steuerte Robelix Neumaier mit seinem Sieg gegen Jürgen Butterweck bei. Den endgültigen Klassenerhalt kann sich die Dritte nun beim nächsten Heimspiel gegen Konkurrent VfB Oberesslingen sichern. Das Spiel findet um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle statt!

Herren 6 - Kreisklasse D: Schlappe im Topspiel
Mit einer 6:3 Niederlage musste die Sechste die Meisterschaft leider dem TSV Oberensingen 2 überlassen. Bis zum 2:2 sah es noch gut aus, aber dann sind die Hausherren mit 3 Siegen in Folge unaufhaltsam davon gezogen. Nur der Sieg Achim Schach verkürzte das Spiel nochmal auf den 3:6 Endstand. Ein Doppel so wie Waldemar Riethmüller im ersten Einzel sorgten auf Tenzlinger Seite für die Punkte. Die Sechste bleibt damit Vizemeister und ist zum Aufstieg in die Kreisklasse C berechtigt. Man wird sehen, ob es für eine Sechser-Mannschaft nächstes Jahr reicht, um diesen Aufstieg wahrzunehmen.

Vorschau: Riesen-Spieltag
Fr, 20:15 Uhr: SV Nabern 2 - Herren 2
Fr, 20:30 Uhr: Herren 6 - EINTRACHT Nürtingen 2
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U15 1 - TV Unterboihingen 2
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - TB Neuffen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 5 - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 3
Sa, 16:00 Uhr: TB Neuffen 1 - Jungen U15 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - VFB Oberesslingen/Zell 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 4 - TSV Jesingen 3
So, 09:30 Uhr: TG Donzdorf 3 - Herren 1
So, 10:00 Uhr: Damen 1 - TV Bissingen 1
So, 10:00 Uhr: TB Neuffen 2 - Herren 4
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben