TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 04-10-2016 | Views: 1946

Erste wie die Bayern - Fünfte übernimmt Tabellenführung

Herren 1 - Bezirksliga: "So ähnlich wie die Bayern früher"
Zusammengefasst war es eine wirklich unterirdische Leistung, die größtenteils von der 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TTV Zell 2 (!) abgeliefert wurde. Zwar stand am Ende ein 9:4 Sieg auf dem Spielbericht, aber dieser macht nicht transparent, a) wie knapp es schlussendlich war und b) welche Einzelleistungen dahinter standen. Nach der 2:1 Doppelführung konnten eigentlich nur Mark Neef und Marcel Hoss an die gewohnten Leistungen mit jeweils 2 Siegen anknüpfen. Dennis Neumaier kam gesundheitlich angeschlagen zum Spiel und musste sich gegen Peter Schmidt (TTR 1616) bis zum 11:9 im Entscheidungssatz enorm strecken und hat mit zwei "Monsterbällen" am Ende den Sieg errungen und ebenfalls doppelt gepunktet. Die zweite Hälfte der Mannschaft mit Peter Pfeiffer, Andi Kernchen und Franky Hohloch wäre an dem Tag lieber zu Hause geblieben: Gegen drei Zeller unterhalb der 1600er TTR-Marke hagelte es für alle drei TTFler jeweils eine Niederlage. Gerade noch rehabilitieren konnte sich dann beim Stand von 8:4 Peter, der mit einem immens wichtigen Sieg für ihn und die Mannschaft das Spiel beendete - Man will nicht spekulieren, was passiert wäre, wenn Andi und Franky nochmal ran hätten müssen. "So ähnlich wie die Bayern früher", kommentierte Kapitän Andi Kernchen das Spiel: Schlecht gespielt und dennoch gewonnen!

Herren 2 - Bezirksklasse: Gute Vorstellung gegen Topfavorit
Es war zwar eine 4:9 Niederlage gegen den Topfavoriten von Nabern 2, aber dennoch konnte man erhobenen Hauptes aus der Auwiesenturnhalle schreiten. Gleich 2 Eingangsdoppel gingen an die Roten durch Philipp Wurster/Tobi Weiß und Oli Schirm/Joschi "JB" Baral. Letztere schlugen sogar sensationell Mermi/Hiller klar in drei Sätzen! In den einzeln ging es dann oft knapp zu und vor allem Kapitän Philipp hatte sowohl gegen Mermi als auch gegen Hiller Chancen auf einen Sieg. Leider punktetetn am Ende "nur" noch Tobi gegen Ludwig und Manuel Buschbach, der wieder am Start ist, gegen Schaner. Im nächsten Spiel heißt es jetzt gegen Hochdorf zu punkten, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren!

Herren 3 - Kreisliga: Nichts geholt in Oberesslingen
Mit einer 9:5 Schlappe kam die Dritte vom Auswärtsspiel gegen Oberesslingen zurück. Nach einem schnellen 5:1 Rückstand begannen Robelix Neumaier, Siggi Gräff, Ralf Daubenberger und Stephan Lutz zwar eine kurze Aufholjagd auf einen aussichtsreichen 5:5 Zwischenstand, aber danach kamen leider 4 Niederlagen in Folge. Am 22.10. gilt es auch hier gegen die TTF Neuhausen, alles zu mobilisieren, um möglichst schnell den ersten Sieg nach den zwei Niederlagen in Folge einzufahren. Mit genügend Vorbereitung wird das sicher klappen!

Herren 4 - Kreisklasse B: Ohne Kapitän zum Sieg
Mit einem 9:7 Krimi holte die Vierte ohne Kapitän Volker Wahlicht gegen den SKV Unterensingen einen wichtigen Sieg an Bord. Volker sah sich das Unentschieden der Bayern gegen Köln an, und seine Mannschaft machte es indes besser mit einem am Ende gewonnenen Schlussdoppel durch Rainer Gerstner und Tobi Scherer. Die beiden holten auch im Einzel 3 Zähler durch 2 Siege von Tobias und einem von Oldstar Rainer. Am Ende konnte durch weitere Siege von Jürgen Höß (1), Alex Waiss (2), Heiko Vollmer (1) und Oli Stalzer (1) sogar der 0:3 Rückstand aus den Eingangsdoppeln wett gemacht werden. Saubere Leistung!

Herren 5 - Kreisklasse C: Zweimal gleich
Bereits am Dienstag wurde die Eintracht Nürtingen mit 9:2 abgefertigt und am Samstag gab es das gleiche Ergebnis zu Hause gegen den TTC Notzingen-Wellingen. Besonders schön, dass Werner Votteler mit seinen 74 Jahren trotz längerer Verletzungspause wieder mit am Start sein konnte: 3:1 in den Einzeln und ein 1:1 im Doppel an der Seite von Fritz Bayer heißt die neue Einstands-Statistik. In beiden Spielen wurde jeweils ein Doppel verloren und nach der Niederlage von Werner gegen die Eintracht machte es ihm Bernd Gerstner beim Heimspiel gegen den TTC NW nach. Für die Fünfte heißt es nach den 2 klaren Siegen, in denen übrigens Karl Mack mit 6 Zählern der fleißigste Punktesammler war, Tabellenplatz eins. Guter Start!

Vorschau:
Am Samstag kommt es endlich zum ersten Heimspiel der Ersten. Man könnte fast das Gefühl haben, das hat bisher gefehlt, um eine Initialzündung zu geben und damit auch allen Akteueren klar wird, dass die Saison begonnen hat. Mit dem TTF Neuhausen kommt der nominell stärkste Konkurrent in die Auwiesenturnhalle. Erst im April gab es bei der Relegation um den Platz in der Landesliga ein Aufeinandertreffen, welches unsere Erste zu deutlich für sich entschieden hatte. Allerdings war da auch Spitzenspieler Markus Holzer mit an Bord und der Rest der Mannschaft in topform. Ersteres wird nicht der Fall sein - Man darf hoffen, dass zumindest Letzteres zu einem knapp an 100% liegenden Wert liegt ;)

Fr, 20:00 TSV Neckartailfingen 2 - Herren 5
Sa, 16:00 Herren 1 - TTF Neuhausen/F. 1
Sa, 18:00 TV Hochdorf 2 - Herren 2
Sa, 20:00 Herren 4 - TB Neuffen 2
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben